Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Haus - Apotheke aus Thailand ?

Erstellt von Taoman, 15.10.2005, 12:49 Uhr · 89 Antworten · 25.963 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.331
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab es in all den Jahren (und ich verbringe immerhin bis zu drei Monate im Jahr im Hotel) gerade ein einziges Mal erlebt, dass Filter der Klimaanlage gewechselt wurden.
    Hast Du schon mal einen Filter einer Klimaanlage gesehen? Da gibt es nichts zu wechseln, das Fliegengitter abspuelen und gut ist. Irgendwelche gesundheitlichen Effekte werden sich dadurch eher nicht einstellen . Man macht das einfach fuer einen besseren Wirkungsgrad des Geraetes.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal einen Filter einer Klimaanlage gesehen?
    Ja, und wie schon beschrieben, kam ich zufällig einmal gerade hinzu, als solche gewechselt wurden. Kann ja gut sein, dass manche gar keine mehr einsetzen.

  4. #83
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.331
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja, und wie schon beschrieben, kam ich zufällig einmal gerade hinzu, als solche gewechselt wurden. Kann ja gut sein, dass manche gar keine mehr einsetzen.
    Das sind wirklich nur Fliegengitter, also Dreckfaenger fuer Grobes. Wird bei der normalen Wartung nicht gewechselt, sondern einfach abgewaschen und wieder eingesetzt. In normalen Aircons sind keine Filter (Feinstaub, sowas) drin.

  5. #84
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.266
    wenn die Verkleidung abgeschraubt wird, und der Corpus freigelegt ist,
    kommt ein Gittergestell mit vielen Stahlrippen zum Vorschein,
    wo sich eine schwarze Pecke festgesetzt hat,
    was ausgebaut, und draussen mit einem Hochdruckreiniger saubergestrahlt wird.


    Diese schwarze Pecke ist der Nährboden für Pilze, und das ist es, was Leute krank machen kann.

    Ein Problem liegt im System,

    die Innenteile der Aircons werden oft so verbaut,
    dass man dort oft nicht vernünftig arbeiten kann,
    weil sonst das Spritzwasser zur Beschädigung von darunter verbauten Holzregalen oder was auch immer führt,
    also wird nur "angepasst" der umliegende Corpus des ausgebauten Gerippes gesäubert wird.

    Auch bei mir im Haus, muss ich vor einer Wartung jedesmal den darunter verbauten Wand TV abbauen,
    damit es keine Probleme gibt.

    Denn,
    wenn man alles den Service-Technikern überlässt, - entstehen neue Probleme.

  6. #85
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.331
    Was ist schwarze Pecke? Noch nie gehoert.

  7. #86
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.266
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nebenbei, wie sollte das gehen, eine Nacht ohne Klimaanlage? Das mag vielleicht an einigen ganz wenigen Tagen im Dezember oder Januar funktionieren, aber sonst?
    Wenn es ein vernünftig gebautes Haus ist,
    schwere Vorhänge den ganzen Tag geschlossen, das Zimmer also die ganze Zeit im Dunkeln ist,
    nur nachts wird stossweise gelüftet,
    kann es klappen.

    Vorraussetzung bei einem Bungalow, eine vernünftige Kühlung des Dachstuhls,
    damit man dort den Hitzestau vermeidet.

    Bei einer Raumtemperatur von 24 Grad, kann ich ohne Aircon die ganze Nacht schlafen,
    bei einer Raumtemperatur von 35 Grad natürlich nicht.

    Kenn das Problem, wenn 20 Minuten, nachdem man die Aircon abgeschaltet hat,
    man schliesslich in seiner Suppe liegt, der Raum wieder über 30 Grad hat, und man die Aircon erneut anschalten muss.

    Auf diese Art schaltet man die ganze Nacht die Aircon 15 mal an und aus, und hat keinen vernünftigen Schlaf.

  8. #87
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.266
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was ist schwarze Pecke? Noch nie gehoert.
    Hast Du in Deinem Auto auch,

    bau mal das Armaturenbrett aus, und seh Dir das Zeugs an,
    was da deinen Verdampfer zusetzt.




  9. #88
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Auf diese Art schaltet man die ganze Nacht die Aircon 15 mal an und aus, und hat keinen vernünftigen Schlaf.
    Schalte die Klimaanlage bei Ankunft ein und wenn ich nach Wochen abreise wieder aus. In dem Zeitraum läuft das Teil 24/7.

  10. #89
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.107
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Wenn es ein vernünftig gebautes Haus ist,
    .
    das Problem wird sein,dass eine 300Thb Thai-Absteige diesen Standard nicht haben wird.

  11. #90
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab es in all den Jahren (und ich verbringe immerhin bis zu drei Monate im Jahr im Hotel) gerade ein einziges Mal erlebt, dass Filter der Klimaanlage gewechselt wurden.

    Das Hotel heißt Mani Sangkha (โรงแรม มณีสังขะ) in der gleichnamigen Stadt Sangkha, im Landesteil Surin. Die rufen dort 350 Baht für eine Übernachtung- und 200 Baht für zwei Stunden auf. Suche dieses Hotel hin und wieder mal für einen zwei Stundenaufenthalt auf.

    Nebenbei, wie sollte das gehen, eine Nacht ohne Klimaanlage? Das mag vielleicht an einigen ganz wenigen Tagen im Dezember oder Januar funktionieren, aber sonst?
    So ein Unsinn wir haben keine Klimaanlage na und....

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  4. Apotheke in Bkk
    Von asienkrebs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 14:24
  5. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24