Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

hauptgewinn auf samui

Erstellt von asienkrebs, 09.04.2006, 11:24 Uhr · 24 Antworten · 1.944 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von asienkrebs

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    28

    hauptgewinn auf samui

    hallo leute,
    bin gerade auf samui und heute mittag beim shoppen hat mir eine thai ein ruppellos gegeben. als ich es aufgeruppelt hatte, war sie ganz begeistert von meinem hauptgewinn.immer wieder gratuliert und gelacht. Drei gleiche symbole / sind entweder 10 000 baht oder wenn ich die kreditcard vorlege dann bekomme ich sogar 20 000 bath, weil das ganze angeblich von mastercard ua. gesponsert wird. oder eine hifi anlage (glaube ich) oder einen frei aufenthalt im hotel fuer ganze zwei wochen.nachdem mein englisch sehr schlecht ist, hat man mich sogar per handy mit dem deutsprechenden chef verbunden. dieser meinte ich muesste in der samui peninsula anlage am choeng mon beach vorbeikommen und meinen gewinn abholen. was meint ihr dazu? ich bin nicht hingegangen (haette bis 4:30 sein muessen) aber mich wuerde interessieren, ob die geschichte jemand kennt? mein mann meint, die wollen nur an die daten der kreditcard rankommen, warum sonst wuerde sich der angebliche gewinn sonst verdoppeln. was haette mich erwartet wenn ich da hingegangen waere?? vielleicht interessant fuer andere die gerade auf samui sind oder bald kommen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: hauptgewinn auf samui

    Könnte für eine Timesharing-Anlage sprechen. Würde passen. Die haben solche Maschen.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: hauptgewinn auf samui

    Keiner hat Geld zu verschenken!
    Übler Trick...

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: hauptgewinn auf samui

    Das kenne ich aus Bangkok, hätte auch den Hauptgewinn gehabt (2 Wochen in einem Tai Pan Schwesterhotel in Pattaya), ja wenn ich mir noch etwas anhöre und wenn ich 2 Stunden (sic!) aushalte, gibt es noch ein Kofferset dazu

    -> dürfte in der Tat eine Timesharingmasche sein, aber das mit der CC gibt mir schwer zu denken.

    Juergen

  6. #5
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: hauptgewinn auf samui

    Hi asienkrebs,

    da muß ich monta Recht geben. Bei dieser Art von "Gewinn" rechnen die Veranstalter immer mit dem Reiz der Gewinner, ihren "Gewinn" möglichst groß zu halten, indem sie u.a. an Deine Kreditkarte rankommen möchten. Diese wird dann bei Deiner kurzzeitigen Aushändigung an die /den Veranstalter mit Deinen Daten dubliziert. Das Ganze geht sehr schnell und dauert nur wenige Sekunden. Man muß Deine Karte nur durch einen speziellen Scanner ziehen und schon sind Deine Daten abgespeichert. Auch für Deine PIN gibt es spezielle Mechanismen, um diese heraus zubekommen. Deine Daten werden auf eine oder mehrere neue Karten übertragen, mit denen man dann in aller Ruhe einkaufen gehen kann oder Geld abheben kann. Dies kann danach auch in anderen Ländern geschehen. Meist ist es dann zu spät, ehe Du es merkst und die Karte sperren läßt. Beweise mal gegenüber der Bank, daß Mißbrauch betrieben wird/wurde. Da hat man meißt schlechte Karten.
    Sei also bitte dreimal vorsichtig.
    Übrigens ist dieser Trick mit dem versprochem Hauptgewinn schon morenalt und wird seit vielen Jahren immer noch mit "Erfolg" praktiziert. Es können aber auch andere Praktiken dahinter stecken, die vielleicht neu sind. Aber denke bitte immer daran, sie haben nichts zu verschenken.
    Entscheide also bitte selber und sei vorsichtig.

    Gruß
    pumlakum

  7. #6
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: hauptgewinn auf samui

    Nachtrag
    Hi asienkrebs,

    wenn Du einigermaßen oder gar gut englisch sprichst, oder eine/n vertauenswürdige/n Thai kennst, kann man es auch der Touristenpolizei oder TAT melden, die sind für solche Hinweise sehr dankbar und handeln schnell. Vielleicht kann man dadurch andere Touristen/Urlauber/Rentner vor Schaden bewahren. Denn meißt ist dann der ganze Urlaub versaut.

    Gruß
    pumlakum

  8. #7
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: hauptgewinn auf samui

    Ja, ja, das ist eindeutig eine timesharing-methode. Habe das gleiche in Lamai im März mit dem gleichen Hotel auch erlebt - wurde von einem äußerst seriösen Holländer darauf angesprochen, mit kostenlosem Taxi-Transfer für den nächsten Tag. Habs mir zwar kurz überlegt, da der Choeng Mon Beach wirklich sehr schön ist und ja ein kostenloser Taxi-Transfer angeboten wurde. Habe aber dann doch darauf verzichtet.
    Das gleiche wurde mir übrigens von zwei jungen und wirklich netten Schwedinnen (aber halt auch nur "Schlepperinnen") im Januar auf Phuket am Patong-Beach für das nach dem Tsunami-Desaster neu renovierte Seapearl auch angeboten. Auch Hauptgewinn - und "you are so very lucky". Habe aber auch dort dankend abgelehnt, da ich das Seapearl (vor, während und auch nach dem Tsunami) kannte.
    schwabenmanni

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: hauptgewinn auf samui

    das gleiche ist mir auf BALI letztes jahr auch passiert
    wie vor mir schon jemand sagte,man hat nichts zu verschenken...

  10. #9
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: hauptgewinn auf samui

    So ists,
    bitte Finger weg von solchen Unternehmen.

    Cheers
    Udo

  11. #10
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: hauptgewinn auf samui

    Diese Geschichte ist mir vor 8 Jahren in Goa passiert, nur das ich mit meinem Roller zum Hotel gefahren bin. Nachdem ich die Sache durchschaut hatte wollte ich gehen, aber der Verkäufer, er kam aus New Zealand, meinte das das Taxi erst in 3 Stunden fahren würde. Pech für ihn. Zum Spaß habe ich mir von ihm den Preis für 4 Wochen Timesharing ausrechnen lassen. Der war mit 8000,- DM im Vergleich zu Mallorca sehr gering.
    Ich empfehle nichts in Urlaubslaune zu entscheiden, zu Hause sieht alles ganz anders aus.

    Gruß NAN

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Ko Samui
    Von Lamai-Central im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 20:06
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59