Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Hat noch jemand Flugangst ?

Erstellt von lucky2103, 31.10.2014, 23:12 Uhr · 68 Antworten · 4.272 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Emma war ein Orkan, jo. Kein Sturm wie in dem Video angegeben.

    Orkan Emma ? Wikipedia
    Ja, aber zur Zeit der Landung gab es keinen Orkan am Flughafen.

    Horrorflug LH044: Das Protokoll der Beinahe-Katastrophe - Reise | STERN.DE
    Während der letzten 10 Minuten vor dem Ereignis lag die Schwankungsbreite des Bodenwindes (Extremwerte) zwischen 268 Grad (Minimum) bzw. 323 Grad (Maximum). In diesem Zeitraum erreichte die höchste Windspitze 47 kt.
    47 Knoten ist noch lange kein Orkan (ab 64 Knoten, siehe dein Link). Das nennen wir dann in Hamburg eine steife Brise.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Die Ursache kann Stress sein.
    Mit zunehmendem Alter wird alles schwieriger.
    Widerspruch.
    Mit zunehmendem Alter wird alles lockerer.

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also ich weiss nicht, ich bin mit 18-23 Jahren jedes Jahr 2-3 mal nach LOS geflogen - und hab mir ueberhaupt keine Gedanken ueber den naechsten Tag hinaus gemacht...das ist heute anders.

    Oder liegts daran, dass ich noch nicht zur 50+ Generation gehoere ?

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Dabei bin ich mit zwei Jahren das erste Mal geflogen und mit fünf das erste Mal alleine, .................
    Coool, mit 5 hattest du schon einen Pilotenschein.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    interessante These
    Du auch? Ich interpretiere:
    S.ex, D.rugs and Rock'n Roll. Die Luft vibriert durch Wollust, Ausschweifungen, Laster, Sodom und Ghomorra, .......................

    Tschuldigung, ich ging gerade mit mir durch.

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Widerspruch.
    Mit zunehmendem Alter wird alles lockerer.
    so ist es, sogar die Schrauben am Fliescher...

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    tja, der Eine schwimmt Richtung Horizont und geniesst die körperliche Anstrengung, die Farben der Natur und das angenehme Gefühl im Meer und der Andere kriegt nach 3 Metern panische Angst vor Haien. So auch im Flugzeug. ELP hörten sich damals beim Start ein paar Songs via Kopfhörer an, flippten dabei vollkommen aus und liessen diese Inspirationen in ihre Musik einfliessen.

    Man kann den Focus natürlich auch bewusst steuern, in dem man sich mit der situativen Phobie gar nicht beschäftigt, sondern gedanklich andersartig beschäftigt ist.....

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Fühle mich an Bord eines Massentransporters grundsätzlich nicht wohl. Angst hatte ich allerdings nur in jungen Jahren.
    Bin ja auch kein Buddhist.

    Denn Buddhist sein und Angst haben sowie unwohl fühlen, dürfte eigentlich schon ein Widerspruch in sich sein - oder?
    Du musst da unterscheiden zwischen Moench und ชาวบ้าน.

    Klar, der Moench hat keine Angehoerigen, keine Kinder, keine Frau.
    Von daher kann er wirklich furchtlos sein.

    Waehrend der Normalsterbliche eben Familie, Kinder, hat, um die er sich kuemmern muss.
    Von daher hat man natuerlich angst, geliebte Angehoerige zu hinterlassen.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    also damit hat das ja wirklich nichts zu tun. Sondern einzig mit Gleichmut gegenüber Allem, beim buddhistischen Mönch. Und nicht jeder Layman ist der Kümmerer in der Familie.

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    München Riem, Flug mit Air Dolomiti nach Triest. Focker Fuffzich, Propeller. Sitz direkt neben der Schraube. Hmmm, wenn jetzt ne Schraube am Flieger (Danke Franky53) locker ist, bist du sauber rasiert.
    Start und Brutalabbruch, Ehrenrunde und Neustart. Erklärung = Null. Ich liebte das.

    Adelaide nach Whyalla, Flug mit 8 Personen ausgebucht. Flughöhe ca. 500 Meter. Landebahn Grasbeton oder Betongras. Da ist das Fliegen mit 550 Personen, wo du wirklich nichts mehr mitkriegst einfach pillepalle.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht noch jemand ein Reisesouvenir
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 10:40
  2. Wer hat noch keinen ???
    Von Jens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:45
  3. Kennt mich noch jemand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:08
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 15:28
  5. Wer hat noch Platz im Koffer ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:11