Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Harpunieren erlaubt?

Erstellt von Denisss, 26.11.2007, 08:53 Uhr · 22 Antworten · 4.503 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Harpunieren erlaubt?

    Mal eine Frage, ist harpunieren in Thailand mit Schnorchelausrüstung erlaubt? Bitte keine Grundsatzdiskussion.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Hallo,

    in den Schutzgebieten wie den Similans ist das Jagen mit der Harpune auch ohne Tauchgerät definitiv verboten.

    Was nicht explizit verboten ist, müsste eigentlich andernorts erlaubt sein. Dennoch habe ich es in den letzten zwölf Jahren in Thailand noch kein einziges Mal gesehen, daß jemand, egal ob Phuket oder sonstwo in Thailand mit der Harpune ins Wasser gegangen ist.

    Wider besseres Wissen würde ich daher sagen, daß Harpunieren in Thailand nicht gestattet ist.

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Hallo!

    Ich habe hier auch noch nie jemanden mit einer Harpune gesehen. Kann man auch nirgends kaufen.

    viele Gruesse

  5. #4
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Hallo
    Es ist Verboten
    Gruß
    Christa

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Christa, das ist auch gut so.

  7. #6
    Avatar von Nafets1980

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    11

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Hallo Denisss,
    waren dieses Jahr im April für ein paar Tage auf Phi Phi und waren dort mit ein einheimischen Fischern bzw. Bar-Besitzern mitn Longtail unterwegs. Die haben dann an abglegenen Riffen mit der Harpune gejagt. War n4 interessante Erfahrung. Abends haben sie uns die Fische frisch zubereitet und wir haben mit ihnen zusammen am Strand gegessen. War genial!

    Ob das Harpunieren erlaubt war, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Stefan











  8. #7
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Hallo Stefan,

    sieht ja eigentlich so aus, als wenn es erlaubt ist. Der laeuft ja "offen" über den Strand.

    viele Gruesse

    Denisss

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Sehe keinen Zusammenhang.

    Manche Mopedfahrer fahren auch ohne Helm über die Strasse. :O


  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="545688
    Sehe keinen Zusammenhang.

    Manche Mopedfahrer fahren auch ohne Helm über die Strasse. :O

    Erlaubt oder geduldet....?
    Hier in CNX kann man am Markt "Süsswasserharpunen" erstehen und auch Wurfnetze in allen Grössen und Maschenabständen. Beides wird auch benutzt, bzw. werden beide "Disziplinen" praktiziert, Wurfnetze werden überall ausgeworfen und Fische werden von Land aus harpuniert. Ob es erlaubt ist, - keine Ahnung?

    Wenn nicht dann gilt: lass dich nicht von einem Bullen erwischen, den du nicht kennst oder der ein Paragraphenreiter ist - und habe immer 200 Baht extra in der Tasche.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Harpunieren erlaubt?

    Zitat Zitat von Denisss",p="545682
    ...sieht ja eigentlich so aus, als wenn es erlaubt ist.....
    moin,

    für den heimischen fischer durchaus möglich, für dich als farang würde ich das unterlassen
    und solltest du den kitzel brauchen, vielleicht gibt es schon ein entsprechendes computer game ;-D

    gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten erlaubt?
    Von iang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 15:21
  2. Birma erlaubt Handys
    Von messma2008 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 12:29
  3. Kritik erlaubt
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 19:26
  4. Küssen erlaubt?
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 12:23