Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Harmloses Getier?

Erstellt von strike, 30.05.2014, 05:11 Uhr · 34 Antworten · 3.075 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    518
    Hier beim Gecko Fressen .






    Eutropis ich brauch nicht Pirschen sie kommen zu mir .

    Fg.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.503
    Das ist natürlich beneidenswert.
    Ich habe folgende Lösung für mich gefunden:



    Aber nicht, dass Du jetzt zukünftig Futter für Deine Freigänger bei mir schnorren willst

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Danke fuer die vielen Antworten.



    Ja, das Bild ist nicht gut.
    Vorn am Kopf waren ein paar gelbe Streifen zu sehen, relativ kleiner, flacher Kopf, Gesamtlaenge ungefaehr 1 Meter, nicht sehr dick und langsam unterwegs.

    Wir haben sie dann auch nicht gefangen und gegessen ;)

  5. #14
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    518
    Sie koennte es auch gewessen sein , ein der langsamsten die ich kenne .









    Fg. ich hab sie auch nicht gegessen , sie ist nicht schmackhaft .

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hmmm, @rampo, die Schlange in Deinem Post#11 trifft es eher.
    Was ist die im letzten Post fuer eine?

  7. #16
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.503
    @strike

    das liegt daran, dass #11 und Dein Tier im Baum die gleiche Species ist
    Chrysopelea ornata ornatissima - die "Schmuckbaumnatter" eben

    rampos # 14

    ist eine "gelbflecken Fischnatter " Xenochrophis flavipunctatus
    mit der kann er überzählige Wels´chen teilen.
    Das gelb am Hals ist sehr variabel von kaum zu sehen bis intensiv kontrastreich.
    Hier ein Tier besonders hübsches Exemplar aus Phibun MangsahanRIMG0811 Kopie.jpgRIMG0813 Kopie.jpg

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    @strike
    das liegt daran, dass #11 und Dein Tier im Baum die gleiche Species ist
    Chrysopelea ornata ornatissima - die "Schmuckbaumnatter" eben ....
    Okay, @Eutropis, damit kann ich dann wohl daheim keine Story von der Konfrontation mit hochgiftigem Getier verbreiten

  9. #18
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.503
    Du kannst das Geschehen bei " Diaabend" ja einfach auf den afrikanischen Kontinent verlegen und
    ne grüne Babymamba draus machen

  10. #19
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Harmlos
    Schön wäre ja mal, wenn man als Moderator mit gutem Bespiel vorangehen würde, und nicht so nichtssagende Threadtitel verwendet. Es ist in Foren ein Dauerärgernis, wenn Leute bewusst, oder warum auch immer, solche Title wählen, und es steigert auch nicht unbedingt die Qualität eines Forums.

    Habe mich da Tage sehr gefreut über die Aussage eines langjährigen Mitgliedes hier, der sagte, bei solch einem Titel wird er zukünftig nicht mehr Antworten, und es wäre wünchenswert, andere Folgen diesem Beispiel, bzw. weisen den TS zumindest mal auf diese Unsitte hin.

  11. #20
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.503
    Naja stimmt schon - "Schlange im Baum Was ist das?"
    ist vermutlich zielführender als Harmlos wobei das ?zeichen dahinter
    mich schon vor dem Anklicken Thema wie Schlange oder stechendes Insekt vermuten ließ.
    Man könnte natürlich auch auf plötzliche 2 km extrem Ebbe an der Andamanensee oder nässenden Ausschlag am ....... spekulieren.
    Aber ich lag gleich richtig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte