Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Happy Birthday to King Bhumibol

Erstellt von Waitong, 05.12.2012, 02:19 Uhr · 54 Antworten · 3.257 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Dann ist sie aber eher Thai-untypisch:
    http://www.bangkokpost.com/media/con...205/450123.jpg

    Bist du sicher, sie ist gebuertige Thai?
    Ja ist sie - aber Deutschland ist weit weg und sie lebt hier

    und hier kriegt man ja mehr von dem murks mit den einige royale fabrizieren als in der thailändischen Presse

    und irgendwann wirds dann uninteressant

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Sehnsucht nach einem Oberhaupt und Hirten scheint aber gerade unter Auslaendern stark verbreitet zu sein, wie sonst ist zu erklaren, dass sie ein fremdes Oberhaupt lieben und ihm entsprechend an seinem Geburtstag huldigen?
    ich glaube nicht, das Ausländer den König huldigen, weil sie Hirten sein möchten. Ich denke, es ist ähnlich wie es auch andere Staatsoberhäupter
    bei diesem König machen - sie respektieren ihn.
    Ausserdem ist er ja auch das Oberhaupt der Buddhisten hier, wenn man dann als Ausländer auch noch eine Nähe zum Buddhismus hat, so
    respektiert man ja gleichzeitig auch ein religiöses Oberhaupt.

    Andere respektieren halt den Papst, der für mich entbehrlicher wäre, als der König für Thailand.

  4. #33
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das Ausländer den König huldigen, weil sie Hirten sein möchten ...
    Da hast Du die Aussage von strike missverstanden, auf die Du da antwortest: Die Ausländer wollen keine Hirten sein, sondern einen Hirten haben. In anderen Worten: Die Ausländer wollen Schafe sein (was immer Du da jetzt hineininterpretieren willst).

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Andere respektieren halt den Papst, der für mich entbehrlicher wäre, als der König für Thailand.
    Ist auch ein etwas schwacher Vergleich. Den König kann man nicht auswählen, und als Thai hat man keine Alternative (es sei denn man wandert aus). Beim Papst ist es so, dass er gewählt ist (wenn auch nicht von einem repräsentativen Gremium, aber es gibt Alternativen in der Nachfolge). Und wem's nicht passt der muss nicht auswandern, sondern sich nur von der Kirche abmelden.

  5. #34
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Es gibt einige Beiträge in diesem Thread, dafür würden die Autoren in Thailand einen längeren Aufenthalt im "Bangkok-Hilton" erhalten. Mit Frühstück.....
    Kann da nur zur Mässigung aufrufen. Andere Religionen als die katholische oder evangelische sind übrigens nicht ganz so gewaltfrei, wenn ihr Oberguru diffamiert wird.

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Beiträge in diesem Thread, dafür würden die Autoren in Thailand einen längeren Aufenthalt im "Bangkok-Hilton" erhalten. Mit Frühstück. ...
    Welche Posts sind fuer Dich, @sanukk, problematisch und warum?


  7. #36
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Beiträge in diesem Thread, dafür würden die Autoren in Thailand einen längeren Aufenthalt im "Bangkok-Hilton" erhalten. Mit Frühstück.....
    ja, ich habe mich auch gewundert, was heute alles hier so stehen bleibt. So manches was hier über den düsenjetfliegenden Filius gepostet wurde hätte noch vor 2-3 Jahren zur Löschung des Freds und Sperre des Posters geführt.

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Andere Religionen als die katholische oder evangelische sind übrigens nicht ganz so gewaltfrei, wenn ihr Oberguru diffamiert wird.
    Wenn Du da auf das Wort "entbehrlich" von Bukeo anspielst, das ist nun wirklich nicht diffamierend, genausowenig wie das "Oberguru", das Du verwendest. Diffamieren bedeutet verleumden oder falsche Gerüchte verbreiten.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Da hast Du die Aussage von strike missverstanden, auf die Du da antwortest: Die Ausländer wollen keine Hirten sein, sondern einen Hirten haben. In anderen Worten: Die Ausländer wollen Schafe sein (was immer Du da jetzt hineininterpretieren willst).
    naja, besser Schaf, als Pleitegeier wg. einer Thaifrau. Obwohl ich keine Schafe kenne. Ich kenne viele Farangs, die respektieren vor allem den König und Prathep, aber nicht mehr.

    Und wem's nicht passt der muss nicht auswandern, sondern sich nur von der Kirche abmelden.
    richtig, und wer den König zumindest als Oberhaupt der thail. Buddhisten nicht haben will, wird halt Muslim - fertig.

    Ich muss ja als Thai nicht über den König lästern, oder? Ich halte in D bezüglich der Verleugnung des .........s auch meinen Mund. Die Mehrheit des thail Volkes liebt und respektiert den König, wenn mir das als Thai nicht passt, muss ich halt in die Volksrepublik Laos auswandern. Sprachlich zumindest kein grosses Problem.

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... habe mich auch gewundert. ...
    Sorry, selbst im Urlaub lese ich hier nicht jeden Post.
    Wenn also etwas von eurer Seite als bedenklich eingeordnet wird, dann informiert uns bitte.
    Danke.

  10. #39
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wenn also etwas von eurer Seite als bedenklich eingeordnet wird, dann informiert uns bitte.
    Danke.
    Ich halte gar nichts für bedenklich hier, ich habe auch früher vieles für unbedenklich gehalten, das dann ganz schnell gelöscht wurde. Ich bin durchaus der Meinung, dass man als Farang nicht jedesmal wenn der König erwähnt wird gleich einen lobenden Nachsatz anhängen muss, wie es manche machen. Das ist nämlich ziemlich durchschaubar und für jemandem mit republikanischem Hintergrund eher fragwürdig.

    Ich respektiere, dass der König das Staatsoberhaupt ist, dass er seine Sache soweit ich das beurteilen kann auch ganz gut macht, und dass die meisten Thais ihn sehr verehren. Ich weiß aber auch, dass letzteres im Wesentlichen auf eine sehr massive Propaganda, beginnend vom frühen Schulalter basiert. Das war's für mich, ganz wertneutral gesehn.

    Und um nochmals den Papst ins Spiel zu bringen: Auch die Katholen werden von Klein auf auf Papst und Kirche propagandistisch eingestimmt. Ce la vie, so ist es eben, muss nicht schlecht sein, aber man muss es auch nicht als ideal ansehen.

  11. #40
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

    Der Koenig der Thailaender

    Sorry, ich habe heute im Original die Bilder im TV gesehen (s.o.), ich habe die Menschen die letzten Tage hier erlebt und war eben hier auf der lokalen Veranstaltung .... hier war Thailand heute auf der Strasse ... Demokratie hat Vorrang, aber auch da fallen extreme Minderheiten untern Tisch .....
    insofern halte ich es nicht fuer so wichtig, was 4-5 Farangs, die schon mal in Thailand waren und 2-3 Thaifrauen dieser Farangs, die in DACH leben, denken, weil keiner von denen kann ueberblicken, was heute hier abging!
    Gratulanten Nacht1.jpgGratulanten Nacht3.jpgFeuerwerk1.jpg

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy birthday
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 08:25
  2. Ländliche Feierlichkeiten für King Bhumibol Adulyadej
    Von KraphPhom im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:47
  3. Happy birthday OU
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 17:43
  4. Happy Birthday
    Von E.Phinarak im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 16:50
  5. Happy Birthday ...?
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 20:36