Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Happy Birthday to King Bhumibol

Erstellt von Waitong, 05.12.2012, 02:19 Uhr · 54 Antworten · 3.249 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    @bukeo
    ich glaube, den Steuerzahler hat das so gut wie keine Ausgaben zu tragen.
    Ok, die "Eh-da"-Kosten*

    Vieles sind da Spenden! Blumen/Pflanzen aus Chiang Mai , .....
    Die Gratulanten, abgesehen von den geladenen Gaesten haben sich selbst versorgt, sind selbst angereist, ....
    Was bleibt tatsaechlich an Ausgaben im Steuerhaushalt haengen??

    *Sachen die "eh" =sowieso da sind, zB Verkehrspolizei, Armee (sind keine direkten Ausgaben)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Thema verfehlt !
    Auch die Papstreise u. die Korruption wird kritisch gesehen .
    Es geht um das völlig kritiklose Bewundern .
    Es beginnt in Th. doch bereits im Kindergarten mit dem " der König ist der Beste , Klügste , Aufrichtigste ,
    er liebt euch alle u. beschützt euch .

    Sombath


    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: was kosten den Steuerzahlern jährlich die Reisen des Papstes? Benötigt die Welt einen Papst, der zig Millionen alleine nur für die Sicherheitsvorkehrungen während seinen
    Reise benötigt. Ich weiss nicht, wie das in Bangkok ist, hier wird wohl alles vom Staat beglichen. Bei den Feiern in den Provinzen, gibt es tausende von ehrenamtlichen Helfern, die
    ausser eine Reissuppe nichts für die Hilfe bekommen. Das sind meist dann die Mae Bans, Osamos, Tschorabors, O-bofalors usw. - Auch die Sicherheitskräfte sind ehrenamtlich.
    Somit hält sich das wohl in Grenzen, zumindest in den Provinzen.

    Besser ein schöner Geburtstag für den König - als dass die Staatskasse langsam Füsse bekommt und nach den Caymans auswandert.
    Wenn 67% Korruption bei der Regierung duldet - dann zahlt man so einen Geburtstag aus der Kaffeekasse der Regierung.

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meiner Frau sind Berichte zur Royal Familly mit der Zeit auch egal geworden

    auch sie kennt das Hundevideo oder hörte von Skandalen
    des Nachfolgers

    Sie hat mit denen hier nicht mehr viel am Hut

    gibt bei uns auch keine Bilder von denen, aber auch keine Buddhafiguren, keinen kleinen Haustempel
    oder Räucherstäbchen

  5. #24
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    @ Kumanthong,
    ja, LONG LIVE THE KING!!! Aber musstest Du denn unbedingt das Photo von seinem missratenen und selbst beim Volk unbeliebten Sohn daneben stellen???
    Möge sein Vater ewig leben! Und falls nicht, möchte ich nicht gerade in Thailand sein, wenn es andersw kommen sollte...
    Paedda
    Ich mag den Prinzen, der ist modern, lehnt die Monogamie ab, geht auch mal Obst pflücken mit Freunden, kann einen Jet fliegen, liebt deutsche Autos, raucht im Jumbo, geniesst das Leben...ein Mann wie du und ich, halt nur mit blauem Blut.

  6. #25
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Meiner Frau sind Berichte zur Royal Familly mit der Zeit auch egal geworden
    Dann ist sie aber eher Thai-untypisch:
    http://www.bangkokpost.com/media/con...205/450123.jpg

    Bist du sicher, sie ist gebuertige Thai?

  7. #26
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Ich mag den Prinzen, der ist modern, lehnt die Monogamie ab, geht auch mal Obst pflücken mit Freunden, kann einen Jet fliegen, liebt deutsche Autos, raucht im Jumbo, geniesst das Leben...ein Mann wie du und ich, halt nur mit blauem Blut.
    Ja, ja, .. es gibt andere, die stehen viel, viel mehr im Rampenlicht, haben Kinder und sind nicht verheiratet.

  8. #27
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich gehe jetzt duschen und dann geht es zur lokalen Gratulationsparty.*

    Bin mal morgen auf die Meldungen gespannt, wieviel das insgesamt dann waren.

    long live HM King Bhumibol Adulyadej

    *Bilder folgen

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich finde so Meldungen aussagekräftiger und auch wichtiger:

    Samui, Phangan still without power | Bangkok Post: business

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mir ist es ziemlich egal, wer wo und wann Geburtstag hat - solange ich nicht eingeladen bin.*
    Meine Frau darf dies anders sehen, schliesslich ist sie kein Kind der Aufklaerung.

    Wobei ja eigentlich gerade in TH nach meinem Verstaendnis der Geburtstag an sich weniger Bedeutung hat, als in unseren Breiten.
    Die Sehnsucht nach einem Oberhaupt und Hirten scheint aber gerade unter Auslaendern stark verbreitet zu sein, wie sonst ist zu erklaren, dass sie ein fremdes Oberhaupt lieben und ihm entsprechend an seinem Geburtstag huldigen?

    Aber: wenn es dem Frieden, der Demokratie, dem Wohlergehen, der Voelkerfreundschaft und Voelkerverstaendigung dient, soll es recht sein.
    Was bedarf es denn eigentlich mindestens, um den Geburtstag des fremden Herrschers angemessen und respektvoll zu begehen?
    Sind dafuer bestimmte Utensilien angesagt?



    * auch dass der Willi (oder wie der Sohn von Deiaenna heisst) jetzt schwanger ist, interessiert mich eigentlich nicht.
    Koennte bzw. muesste man ihm nicht eigentlich auch gratulieren?

  11. #30
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Alkohol und Weiber sind immer gut Glaube den meisten hier ist es auch egal, hauptsache einen Grund fuer Party

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy birthday
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 08:25
  2. Ländliche Feierlichkeiten für King Bhumibol Adulyadej
    Von KraphPhom im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:47
  3. Happy birthday OU
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 17:43
  4. Happy Birthday
    Von E.Phinarak im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 16:50
  5. Happy Birthday ...?
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 20:36