Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Happy Birthday to King Bhumibol

Erstellt von Waitong, 05.12.2012, 02:19 Uhr · 54 Antworten · 3.262 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @ Kumanthong,
    LONG LIVE THE KING! Aber musstest Du das Photo von seinem missratenen und selbst beim eigenen Volk unbeliebten Sohn daneben stellen???

    Möge sein Vater ewig leben - und ich nicht gerade in Thailand sein, wenn es dann doch anders kommt...

    Paedda

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @ Kumanthong,

    ja, LONG LIVE THE KING!!! Aber musstest Du denn unbedingt das Photo von seinem missratenen und selbst beim Volk unbeliebten Sohn daneben stellen???

    Möge sein Vater ewig leben! Und falls nicht, möchte ich nicht gerade in Thailand sein, wenn es andersw kommen sollte...

    Paedda

  4. #13
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Blödes System, dieses Doppel-Posting - sorry!

  5. #14
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    @ Kumanthong,

    ja, LONG LIVE THE KING!!! Aber musstest Du denn unbedingt das Photo von seinem missratenen und selbst beim Volk unbeliebten Sohn daneben stellen???

    Möge sein Vater ewig leben! Und falls nicht, möchte ich nicht gerade in Thailand sein, wenn es andersw kommen sollte...

    Paedda
    sorry , wusste nicht das du den prinz so hasst . hab das nur kopiert , war nicht mein design .

  6. #15
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Nee, ich hasse den Sohn (will ihn mal nicht Prinz nennen, das wäre eine Aufwertung) überhaupt nicht. Aber das, was von ihm bekannt ist (nicht nur per Videos), zeigt, dass sein Vater nicht unbedingt stolz auf ihn sein kann. Und nicht umsonst ibt es seit Jahren immer wieder Gerüchte um das Thema (weibliche) Nachfolge.

  7. #16
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    das wissen wir natürlich, gibt aber leider auch Idioten, wie z.B. WR aus dem ST.de - die behaupten, alle wären bezahlt. Hier gehen auch alle freiwillig. Keiner verteilt Geld.
    Die gelben Hemden gibt es natuerlich auch nicht umsonst. Hier in der Stadt sind grosse und kleine gelbe shirts ausverkauft.
    Bier kann auch kaufen und mit nach hause nehmen. Es darf halt nur nichts ausgeschenkt werden. Das ist meiner Ansicht nach auch bei Wahlen so.
    Da Kneipen kein Strassenverkauf haben, mach sie meist zu an solchen Tagen.
    Ich bin mal auf den Text der Rede gespannt.

  8. #17
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Nach dem ich jetzt fertig bin mit Schnee schaufel u. viel Zeit habe ,
    möchte ich mich hier im Forum etwas unbeliebt machen .
    Nur drauf , ich halte viel aus .
    Auch mir ist klar , daß der König in der Vergangenheit viel zur politischen Stabilität Thailands beigetragen hat .
    Vielleicht war er der Einzige , der in dem Land über viele Jahre stabil u. ehrlich war .
    Alleine durch seine Anwesenheit trägt er immer noch zur politischen Stabilität bei .
    Aber jetzt ist er sehr alt , vielleicht auch krank u. kann nicht mehr aktiv gestalten .

    Meine Frau ist jetzt gut zwei Jahre hier u. hat gut Deutsch gelernt u. sich auch gut eingelebt .
    Auch sie liebt den König .
    Aber jetzt , da sie mehr Infos hat , sich im Internet , Tv u. Zeitschriften viel besser informieren kann ,
    sieht sie das Königshaus differenzierter als in Th.
    Sie beginnt nach zu fragen , was alles für das Königshaus finanziert wird .
    Hat der Kronprinz jetzt ein Privatflugzeug oder nicht .
    Dekadenter Hundegeburtstag .
    Immer noch liebt sie ihren König , aber nicht mehr so uneingeschränkt wie früher .
    Von Ehefrau u. Sohn nicht zu reden .

    Sombath



    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Happy Birthday to King Bhumibol .

  9. #18
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ausgerechnet von dir dem BIBELFESTEN kommt dieser Beitrag .
    In der Bibel steht doch :
    Du sollst keine anderen Götter neben mir haben .
    Gelle !

    Sombath



    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Happy Birthday to King Bhumibol .

  10. #19
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    .....Sie beginnt nach zu fragen , was alles für das Königshaus finanziert wird .....
    Sombath
    ... und was hat der Gebutstag den Staatshaushalt gekostet?

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... und was hat der Gebutstag den Staatshaushalt gekostet?
    Gegenfrage: was kosten den Steuerzahlern jährlich die Reisen des Papstes? Benötigt die Welt einen Papst, der zig Millionen alleine nur für die Sicherheitsvorkehrungen während seinen
    Reisen benötigt. Ich weiss nicht, wie das in Bangkok ist, dort wird wohl alles vom Staat beglichen. Bei den Feiern in den Provinzen, gibt es tausende von ehrenamtlichen Helfern, die ausser eine Reissuppe nichts für die Hilfe bekommen. Das sind meist dann die Mae Bans, Osamos, Tschorabors, O-bofalors usw. - Auch die Sicherheitskräfte sind ehrenamtlich.
    Somit hält sich das wohl in Grenzen, zumindest in den Provinzen.

    Besser ein schöner Geburtstag für den König - als dass die Staatskasse langsam Füsse bekommt und nach den Caymans auswandert.
    Wenn 67% Korruption bei der Regierung duldet - dann zahlt man so einen Geburtstag aus der Kaffeekasse der Regierung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy birthday
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 08:25
  2. Ländliche Feierlichkeiten für King Bhumibol Adulyadej
    Von KraphPhom im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:47
  3. Happy birthday OU
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 17:43
  4. Happy Birthday
    Von E.Phinarak im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 16:50
  5. Happy Birthday ...?
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 20:36