Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hanydkarte wegen Nichtnutzung von AIS gesperrt...Wer kennt sich da aus

Erstellt von Socrates010160, 08.12.2011, 12:41 Uhr · 3 Antworten · 1.191 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369

    Hanydkarte wegen Nichtnutzung von AIS gesperrt...Wer kennt sich da aus

    Nachdem wir heute nach unserem Flug mit Emirates in BKK gelandet waren, musste ich entsetzt feststellen, dass AIS meine Handykarte vergangene Woche gesperrt hatte... dadurch kam anstatt ausschlafen erst mal richtig Stress auf, weil ich über Jumptel auf dieser Rufnummer meine "Magic-Line" programmiert hatte und weil ich sie 2 Membern zu unserem Nittayatreffen morgen überlassen hatte. Den grössten Stress löste aber aus, dass ich keine On-line-Überweisungen mehr auf der Kasikorn vornehmen kann, da die dazu notwendige OTP Nummer an diese Nummer gesandt wurde.

    Nun meine Frage: da es weniger als 1 Jahre zurück liegt, als ich die Karte zuletzt benutzte... das war im März 2011 kann es ja schlecht eine Jahresfrist sein, in der AIS die Nummer sperrt, wenn sie nicht verwendet wird...

    weiss jemand wie lange diese Frist ist... und auf was es ankommt: entweder auf das letzte Telefonieren/ smsn mit dieser Karte ODER wann man sie zuletzt aufgeladen hat... ich hab hier noch keine vernünftige Antwort erhalten...auch nicht von AIS selbst.

    Für Eure Hinweise vielen Dank im voraus...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das kommt auf den Tarif an. Die Gültigkeit richtet sich nach dem letzten Aufladen und die Deadline wird ja mitgeteilt. Danach gibt es noch eine Karenzzeit, wo man die SIM reaktivieren kann, danach ist Ende. Drum haben wir einen Tarif von DTAC, der eine Jahresgültigkeit hat (müsste es aber auch bei AIS geben).

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Bei 1-2-call hängt die max. Gültigkeit von Prepaidkarten von der Höhe der Aufladung ab, jedoch max. 12 Monate, egal, wie viel du auflädts. Manchmal gibt es Promotionaktionen, wo gleich auf 12 Monate Gültigkeit geswitcht wird. Aber 12 Monate nach der letzten Aufladung ist das max. Erreichbare.


  5. #4
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Wie lange die 12Call (AIS Prepaid) Karte noch gültig ist, kann man über
    *121# abrufen. Das funktioniert auch von Deutschland aus.
    Um wieviel Tage sich die Gültigkeit der Karte mit der Aufladesumme verlängert,
    steht am Beispiel der Freedom Card hier: One-2-Call
    "Top Up Credit and Validity Period" aufklappen...
    Aber länger als 365 Tage gehts nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  2. wer kennt sich da aus: Mae Laem Pim etc.
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:37
  3. wer kennt sich aus mit Frequenzscannern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 11:44
  4. Kao Yai NP wegen Regen/Hochwasser gesperrt?
    Von Goth im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 11:18
  5. kennt sich jemand aus?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 12:44