Ergebnis 1 bis 5 von 5

Handy reparatur in TH

Erstellt von Luetzchen, 03.10.2004, 22:30 Uhr · 4 Antworten · 1.612 Aufrufe

  1. #1
    Luetzchen
    Avatar von Luetzchen

    Handy reparatur in TH

    Hi@all,
    ich habe über mein Samsung Handy Saft verschüttet. Leider hat Handy bzw. das Display nicht überlebt.
    Da ich in knapp 3 Wochen wieder in Thailand bin würde mich interessieren ob dort eine preiswerte reparatur von Handys möglich ist.
    Gruß
    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Handy reparatur in TH

    Das Problem bei jeglicher Reparatur in Thailand ist manchmal, dass hinterher das Gerät nicht mehr ganz so neu ist wie vorher. Lass es liebr noch in Deutschland reparieren.

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Handy reparatur in TH

    Hi,
    wenn du es in LOS reparieren lassen willst, kannst du das z.B. im MBK machen lassen. Dort, auf der 4 oder 5 Etage, sitzen zig Leute die nix anderes machen, bestimmt auch sehr guenstig.

    Ueber die Qualitaet der Arbeit kann ich aber nix sagen.

  5. #4
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Handy reparatur in TH

    @Luetzchen

    Bist Du sicher das die Elektronik das überlebt hat? Wenn Du den Akku sofort entfernt hast, dann könnte die Elektronik noch leben.

    Tastaturmatten und Display einschliesslich Kontaktmatte, sowie das Mikro und den Lautsprecher kann man auch tauschen. Wenn es die Elektronik zerlegt hat, dann ist nix mehr zu reparieren.

    Das Problem liegt wohl eher daran das Flüssigkeit im Handy die Kontakte der Chips kurzschliesst. Das kann man zur Not trockenen, aber bei Saft, da bleibte meist ein klebriger Rest und die Fruchtsäure oxidiert zudem noch die Kontakte.

    Naja, versuchen mit der Reperatur in LOS kannst Du es ja. Frag halt vorher was es kostet.

    Wie schon vorher erwähnt wurde, im MBK stehen die Chancen gut das Du jemanden findest, der das kann.

    Viel Glück..

    -Stefan

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Handy reparatur in TH

    In Thailand kann man überall günstig eine Reparatur machen lassen, solange man ein in Thailand einigermaßen gängiges Modell hat. Mit dem Siemens S45 hatten die jedenfalls Probleme, zumindest im Fairy Plaza in KKC.

Ähnliche Themen

  1. Urteil: Billig-Reparatur am Auto ausreichend
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 14:38
  2. telefonieren Handy D -> Handy Th
    Von Samui-Klaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 17:26
  3. Reparatur von Uhren auf Phuket
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 21:54
  4. Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 15:08
  5. Handy.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 07:51