Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Erstellt von zuluton, 13.03.2017, 11:26 Uhr · 11 Antworten · 880 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    321

    Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

    Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ?

    Auf meine Frage, woher der Postbeamte in Thailand überhaupt denn wisse, das ein Handy im Paket sei, antwortete man uns, das die angeblich alle Pakete nach Europa vorher öffnen müssen.

    Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

    Millionen Leute fliegen täglich überall hin und haben auch ihre Handy mit Akku dabei.

    Wo also ist das Problem ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.722
    Hab mir gerade eine 30000mAh Power Bank von den Teppichfliegern gekauft. 11$. Wie zu erwarten kann das Ding keine 30Ah. Also Dispute und Geld zurueck. Das Ding kann gemessene 4000mAh, fuer geschenkt ok denke ich. Hat der Brieftraeger vorbeigebracht.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.566
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

    Millionen Leute fliegen täglich überall hin und haben auch ihre Handy mit Akku dabei.

    Wo also ist das Problem ?
    Der Unterschied ist, wenn dein Handyakku in der Hosentasche oder im Handgepäck abraucht während des Fluges, dann kann man zumindest das Feuer noch löschen. Wegen Brand im Frachtraum sind schon Flugzeuge abgestürzt.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.722
    Die explodieren aber gewoehnlich nicht ohne Kurzschluss oder falsches Laden

  6. #5
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.326
    Ist jemals ein Paket aus Thailand ungeöffnet in Deutschland beim Empfänger angekommen?

  7. #6
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.652
    Ist mir auch passiert .
    Ein Freund hatte in Phuket bei mir sein Smartphon vergessen .
    Ich wollte per Post nach China nachschicken , ging nicht aus Th. raus , mußte es bei der
    Post wieder abholen .
    Dann ohne Batterie geschickt , alles klar .



    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ?

    Auf meine Frage, woher der Postbeamte in Thailand überhaupt denn wisse, das ein Handy im Paket sei, antwortete man uns, das die angeblich alle Pakete nach Europa vorher öffnen müssen.

    Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

    Millionen Leute fliegen täglich überall hin und haben auch ihre Handy mit Akku dabei.

    Wo also ist das Problem ?

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.722
    Ihr muesst das halt anders deklarieren. Dann geht das auch mit der Post.

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.574
    bei unserem letzten Rückflug im Januar wurde mein Sohn am Suvarnabhumi zur Gepäckkontrolle gerufen.. er hatte sein Power Pack im Koffer...

    gleiches erlebte ich vor 2 Wochen auf dem Rückflug von Fuerteventura.. es wurden reihenweise Passagiere zur Gepäcknachkontrolle gerufen. Alle mussten ihre Powerpacks ins Handgepäck umpacken.

    scheint wohl seit dem Samsung Desaster ein Problem zu sein...

  10. #9
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.442
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Ist jemals ein Paket aus Thailand ungeöffnet in Deutschland beim Empfänger angekommen?
    immer

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ihr muesst das halt anders deklarieren. Dann geht das auch mit der Post.

  11. #10
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.378
    Fliegen und Akkus wird immer mehr ein Thema

    Nach Handys, Laptops und E- Dampfen
    nun auch für Kopfhörer.
    Kopfhörer von Passagierin explodierten während des Flugs ? B.Z. Berlin.

    Bezogen auf E Dampfen und Fliegen habe ich zuletzt gehört:
    Akkus nur im Handgepäck , Wenn möglich aus dem Gerät entnommen und maximal 4 Stück.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.07.14, 08:52
  2. Trolley per Thai-Post ?
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 06:45
  3. Wie Bruder und Mutter von Thai Frau nach Deutschland einladen
    Von Rayjunx im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 16:43
  4. Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista
    Von Neptun im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 10:55
  5. Suthiwa darf nicht nach Deutschland
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:15