Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Handwerker im Isaan

Erstellt von vik, 27.01.2012, 07:11 Uhr · 22 Antworten · 2.122 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    als dann irgendwann der Flug kam, wo Elektrokabel in Din Qualität nach Los kam,
    kam wieder der Spruch, solche Kabel gibts in Los auch, ja schon, blos wo,
    währenddessen nehmen 80% die anderen Kabel, wo die Isolation suboptimal ist,
    und wundern sich später über den Kabelbrand.
    DIN Kabel im Tropenland? So wie ich es hörte ist es die falsche Isolierung, da nicht hinreichend temperaturstabil.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Unqualifizierte Handwerker sind nicht nur im Isaan anzutreffen.
    Die sind in ganz Thailand weit verbreitet.

  4. #13
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Mörderische Hitze und schuften. Ganz bestimmt!




    Bei meinem Job zu Hause auf den Dächern ist es garantiert heisser als im Isaan(ausser sie sind selber am Dach), und was die Leistung angeht habe ich sicher die fünf fache.
    Kohle bekomme ich natürlich viel mehr, aber die Arbeit ist auch zu 99% ordentlich.

    Du bist mit den Isaanis zufrieden. Unpünktlich, Blau machen und saufen..................na, ja.

    Ich hab ja auch viel Spass mit ihnen, aber sie treiben mich manchmal zum wahnsinn, und zwar ausnahmslos alle.

    Die Kinder die glauben mein einziger Job ist es sich die vier Zahlen vom ATM zu merken.
    Meine Frau die glaubt das ich meinem vorigen Leben ein Zuchthengst war, und sie das schamlos ausnutzt.
    Oder meine (sehr liebe und nette) Schwiegermutter die wenns finster ist nicht mehr rausgehen mag wegen der Geister (die ich nicht verarschen darf)
    ja ich sagte nur das ich mit meinen isaanis zufrieden bin, wies mit deine aussieht ist deine sache .
    ich sehe das nicht so eng , wenn sie mal blau machen . sind auch nur menschen und teilweise ganz arme schweine die ausser ihren lohn zu versaufen nix im kopf haben .

    mai ben lai .
    wer so gerne über alles nörgelt soll halt in deutschland bleiben .

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend halbschlau

    genauso ist es.

  6. #15
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    .....aber ich will doch gar nicht nach Deutschland


    ......nene hast schon recht, ich sollte nicht so viel nörgeln villeicht. Aber wenn die Bude abrennt oder ein Familienmitglied durch
    einen unqualifizierten Elektriker draufgeht, ist das ja auch nicht so nett.

  7. #16
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Dann nimm doch einfach einen zuverlässigen Handwerker und am besten noch eine Ehefrau, auf die man sich verlassen kann. Scheinbar gibts da auch Probleme.
    Aber frag jetzt bloß nicht nach wo man die beiden her bekommt.

  8. #17
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    .....aber ich will doch gar nicht nach Deutschland


    ......nene hast schon recht, ich sollte nicht so viel nörgeln villeicht. Aber wenn die Bude abrennt oder ein Familienmitglied durch
    einen unqualifizierten Elektriker draufgeht, ist das ja auch nicht so nett.
    das ist schon klar , es sollte niemand zu schaden kommen . da kann ich dich verstehen .
    das nörgeln war auch nicht nur auf dich bezogen .
    ich hab selbst am anfang viel genörgelt und alles mit dt verglichen . damit tut mann sich aber keinen gefallen .

  9. #18
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Vik, du hast vollkommen Recht, auch ich habe meine Elektroinstallation selbst erstellt. Auch bei mir ist im Hauptverteiler ein FI- Schalter eingebaut. Bei einem elektrischen Durchlauferhitzer ist ein FI zwingend notwendig.
    Du kannst auch zwei Stromkreise einziehen, jeden separat abgesichert durch Leitungsschutzschalter und FI.
    Wenn dann irgendwo ein Problem (Defekt) ist, ist nicht die ganze Wohnung dunkel.

    Achte auch darauf, dass der Durchlauferhitzer geerdet ist.
    Alles Notwendige Installationsmaterial bekommst du in Udon Thani Im Global House oder Home Pro

    Gruß aus der Provinz Udon Thani

  10. #19
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Und ich weis nicht wieso aber der Kerl hat in der Dusche das zulaufende Kabel (zum Durchlauferhitzer) gekappt und einen Schalter zum ein und
    aus schalten ein gebaut.
    Dabei ist ihm wahrscheinlich der Deckel des Schalters gebrochen, so das wenn jetzt jemand hingreift und noch dazu ein bisschen im
    Wasser steht, SICHER tot ist.
    geerdet ist das Teil, danke

    Ich zitiere mich mal selber.

    Danke für die Tips.
    Wie gesagt für den Schalter hole ich mir noch mal einen Elektriker meines Vertrauens (Elektriker Nummer 1).
    Das kann nicht so passen, sag ich mal.
    Ich habe schon viele Durchlauferhitzer gesehen, aber noch nie einen wo beim zulaufenden Kabel ein Schalter (und schon gar nicht ohne Schutzdeckel) eingebaut war.
    Zu Hause werde ich bei meinem Elektriker Kumpel einen kleinen Kurs belegen, damit ich mich wenigsten ein bisschen auskenne.

    Auch kann ich jedem Neuankömmling bei seiner "neuen" Familie in Thailand empfehlen die Armatur (Rückschlagventil) bei der Kochgasflasche
    aus zu wechseln.
    Meine war villeicht nur saudreckig, oder villeicht auch 20 Jahre alt.
    Egal jetzt ist sie neu.

  11. #20
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Du musst Dir nur immer eines sagen:
    I will survive!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handwerker Phuket
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 10:20
  2. spezieller Handwerker / CNC-Fräse
    Von Innocent_Devil im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 13:18
  3. Eines der letzten Abenteuer: Handwerker in Thailand!
    Von Khun Sung im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 15:02
  4. Handwerker
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:23