Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Schulen geschlossen wie schlimm ist die Lage?

Erstellt von houndini, 19.07.2012, 10:17 Uhr · 6 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Schulen geschlossen wie schlimm ist die Lage?

    Hallo,

    meine Frau und meine Tochter 10 Monate sind aktuell noch in BKK am Wochenende dann ein paar Tage in Kanchanaburi. Jetzt haben wir heute Morgen erfahren das mehere Schulen geschlossen wurden. Laut:

    Viele Kinder an HFMD erkrankt - FARANG Magazin

    ist der Grund wohl nicht der Erreger aus Kambotscha und nicht so gefährlich. Stimmt das? habt Ihr was anderes gehört?

    Die beiden fliegen nächste Woche Mittwoch Abend wieder zurück nach Dtl. und ich bin halt jetzt am überlegen, ob sie nicht früher zurückfliegen sollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    No Panik, bei uns wurden auch ein paar Schulen geschlossen, aber es ist nicht so gefährlich wie in Kambodscha. Auf die Hygiene achten und die Kinder nicht rumknutschen lassen dann sollte nichts passieren.

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    No Panik, bei uns wurden auch ein paar Schulen geschlossen, aber es ist nicht so gefährlich wie in Kambodscha.
    Das sagen die in Thailand zuständigen Behörden, die das Problem am liebsten komplett unter den Tisch gekehrt hätten.
    Aber in der Tat ist Hygiene der Schlüssel.

  5. #4
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Das sagen die in Thailand zuständigen Behörden, die das Problem am liebsten komplett unter den Tisch gekehrt hätten.
    Aber in der Tat ist Hygiene der Schlüssel.
    konnte man hier vor ein paar Tagen im Auslandsjournal o.ä. verfolgen... mit Hände waschen und vernünftiger, allgemeiner Hygiene gibt es keine Probleme.

  6. #5
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286
    weist du noch genauer wann oder welcher Sender das war?

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von houndini Beitrag anzeigen
    weist du noch genauer wann oder welcher Sender das war?
    leider nein.. der TV lief nebenbei, als ich arbeitete.

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von houndini Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Frau und meine Tochter 10 Monate sind aktuell noch in BKK am Wochenende dann ein paar Tage in Kanchanaburi. Jetzt haben wir heute Morgen erfahren das mehere Schulen geschlossen wurden. Laut:

    Viele Kinder an HFMD erkrankt - FARANG Magazin

    ist der Grund wohl nicht der Erreger aus Kambotscha und nicht so gefährlich. Stimmt das? habt Ihr was anderes gehört?

    Die beiden fliegen nächste Woche Mittwoch Abend wieder zurück nach Dtl. und ich bin halt jetzt am überlegen, ob sie nicht früher zurückfliegen sollen.
    Ich habe vor 2 Tagen mit meiner Tochter telefoniert. Sie erzählte, dass mein Enkel (8 Monate) auch von dieser Krankheit befallen ist.
    Tja, und der lebt in München. Hat eigentlich überhaupt keinen Kontakt zu Personen aus dieser Hemisphäre.
    Aber keine Sorge, Tochterfrau ist informiert und hat das voll im Griff.

Ähnliche Themen

  1. Ist Phuket wirklich so schlimm?
    Von x-pat im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 16:37
  2. Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:06
  3. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  4. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11
  5. Phuket anfang maj im regenzeit wie schlimm?
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:41