Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 412

Was haltet ihr von Sinsod?

Erstellt von RudiRastlos, 09.02.2019, 13:22 Uhr · 411 Antworten · 16.163 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    noch nie gehört
    Tja, ständiges Wi… macht taub!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.189
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Tja, ständiges Wi… macht taub!
    Wie meinen? Bitte lauter wiederholen!

  4. #43
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.608
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Einfach erst gar nicht damit anfangen .
    genau so ist es und in die Schichten ,wo entsprechende Summen Gang und Gäbe sind,wird der deitsche Qualitätstourist nicht mal in die Nähe kommen.
    also was solls.

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.956
    Das ist dann eher was für Mittelständler ...

  6. #45
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.758
    Entfallen unter Thailändern spätere Zahlungen?

    Bei ausländischen Partnern erwartet man ja offensichtlich regelmäßige Zahlungen.
    Wäre da eine Zurückhaltung beim Sinsod nicht klug, weil insgesamt einträglicher?

  7. #46
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.407
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    So eine Art Brautgeld gibts auch bei uns in Süd/Ost-Europa......zB. bei den Zigeunern am Balkan, nur da ist das Brautgeld eher ein dicker Benz oder BMW plus etwas Klunker und riesigen Festmahl und mittlerweile auch in Ö mit literweise Sliboviz.........weil, "der beste Witz ist Sliboviz"
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr vom Sinsod?
    Diese Frage scheint mir ziemlich absurd, denn wir reden da über etwas typisch thailändisches (und nein, ich habe keinen bezahlt, schon deswegen weil wir in Österreich geheiratet haben).
    https://www.trend.at/branchen/rechts...indern-5644842

  8. #47
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.189
    @chonburi

    Weil Du mich zitiert hast: Stimmt, die Eltern meiner Frau hätten ihr eine Mitgift zukommen lassen müssen. Darüber haben wir natürlich ganz großzügig hinweggesehen.

    Auch wenn ich nie einen Sinsod bezahlt habe, Geld ist unter anderer "Etikettierung" immer wieder geflossen, wenn auch nicht in bar, sondern in Konkretes, etwa bei diversen Renovierungsprojekten des Elternhauses (einmal Elektrik erneuert, einmal Warmwasser, einmal 2 Zimmer angebaut, etc.) oder bei der Anschaffung von Setzlingen für eine Teakholzplantage. Bargeld ist anonym und verschwindet irgend wann im Gedächtnis, aber unser Beitrag ist immer noch sichtbar und greifbar und für mich eine sinnvolle Investition (die teilweise einmal meine Frau erben wird).

  9. #48
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    4.001
    Chris aus Österreich nennt es "ABLÖSE", und stellt gleich noch eine Sammelbüchse dazu !



    https://www.gofundme.com/4vqbnv-hoch...o_B2R08sLBfimg


  10. #49
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.189
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Chris aus Österreich nennt es "ABLÖSE", und stellt gleich noch eine Sammelbüchse dazu !
    Wahrscheinlich hat er "Bar Fine" babelgefisht, und das heißt dort ja vermutlich so.

    Ganz schön mutig auf 15.000 Euronen zu hoffen. Und welch trauriges Schicksal, verdient er doch ganz "passabel", bekommt aber keinen Kredit. Einfach so, was sind das doch für Banken in der Steiermark!

    Gebt bitte reichlich, vielleicht wird er aus Dankbarkeit Member im Nitty. Erfolgstypen wie er sind hier ja rar. Erwartet Euch aber keine Fotoserien á la @schwabenmanni, denn der Typ (also der Chris, nicht unser Manni) kann nicht einmal sein Foto seitenrichtig ins Netz setzen.

  11. #50
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau so ist es und in die Schichten ,wo entsprechende Summen Gang und Gäbe sind,wird der deitsche Qualitätstourist nicht mal in die Nähe kommen.
    also was solls.
    aber natürlich der ach so hochgebildete Östereicher,und der hats ,wie immer, treffend und grammatikalisch richtig erkannt !animiertes-100% liar bild - 4.gif

    Denn: Gäben ist seliger dann Nähmen!

Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khongnam und Sinsod
    Von thaifreund88 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.12.16, 03:12
  2. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  3. Sinsod im Isaan
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 22:59
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56