Seite 2 von 42 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 412

Was haltet ihr von Sinsod?

Erstellt von RudiRastlos, 09.02.2019, 13:22 Uhr · 411 Antworten · 16.184 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.132
    Hab vor 15 Jahren keins bezahlt und halte auch nix davon.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.482
    DisainaM hatte vor 18 Jahren in einem inzwischen geschlossenen Thread zum gleichen Thema ziemlich vernünftig formuliert:

    "Es ist ein teilweise kontroverses Thema, die Frage,
    ob ein Farang Brautgeld zahlen soll, und welche Höhe angemessen ist.
    Auf der einen Seite heißt es, Brautgeld sei nur in Nordthailand üblich.
    Auf der anderen Seite heißt es, es sei eine freiwillige Entscheidung des Farang selber, was er zu zahlen bereit ist.
    Weiter sind andere der Meinung, die Höhe des Brautgeldes hängt davon ab, wie schön eine Frau aussieht, ob sie noch Jungfrau ist, ob sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt, und wie ihre Stellung in der thailändischen Gesellschaft ist."

    Über die Höhe des Sinsod sind viele Gerüchte im Umlauf. Es kann sein, dass einige davon stimmen. Es soll angeblich ältere Herren geben, die nicht so attraktiv aussehen und deshalb versuchen mit viel Geld ihre Defizite zu kompensieren.

    Wenn der Farang sportlich ist und gut aussieht, dann dürfte er nach meiner Einschätzung nicht mehr als die Kosten der Hochzeitsfeier übernehmen und seiner Braut vielleicht noch eine drei Baht Goldkette schenken.

  4. #13
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von RudiRastlos Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid.

    Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod?

    habt ihr doch alle bezahlt. und sagt auch gleich wieviel ihr bezahlt habt?
    Ich zähl mich jetzt nicht zu den "EXPERTEN", deshalb die Gegenfrage.

    Wie viel sollst Du zahlen?

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.975
    Zitat Zitat von RudiRastlos Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid.

    Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod?

    habt ihr doch alle bezahlt. und sagt auch gleich wieviel ihr bezahlt habt?
    Bin kein Experte und habe bis heute auch nichts dergleichen bezahlt.
    Käme ich aber in eine Situation, in der es angebracht wäre, würde ich auch was geben.

  6. #15
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    3.086
    Sinsod ist was für Thais - ich bin kein Thai.

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.728
    Na endlich. Das Warten auf einen neuen Sinsod Thread war doch nicht vergebens

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.523
    Sinsod war für mich persönlich in Thailand nur eine weitere Enttäuschung, ich hab zunächst nach 3 Millionen gefragt und bin sschließlich bis auf 500.000 runter, aber keine wollte zahlen. Das ist auch nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein.

  9. #18
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.649
    Ich kann mich an nichts erinnern. Was ist ein Sinsod?

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.355
    Sinsod - Coke mit einem Nam Keng, aber nie mehr als 3 Gläser am Abend.

  11. #20
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.404
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an nichts erinnern. Was ist ein Sinsod?

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

    Es geht um die Beichte :
    frische Sünden = sin sod

Seite 2 von 42 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khongnam und Sinsod
    Von thaifreund88 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.12.16, 03:12
  2. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  3. Sinsod im Isaan
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 22:59
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56