Seite 13 von 42 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 412

Was haltet ihr von Sinsod?

Erstellt von RudiRastlos, 09.02.2019, 13:22 Uhr · 411 Antworten · 16.162 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.684
    Zitat Zitat von marzipan62 Beitrag anzeigen
    Nein, das hat damit zu tun das mit Heiratsvisa und Hochzeiten in Deutschland bis heute viel Geld verdient wird. Es gibt Organisationen die Suchen deutsche die bereit sind gegen eine Gewisse Summe an Geld eine/n Nicht EU-Ausländer/in zu heiraten und so zu einer Aufenthaltsgenehmigung incl Arbeitserlaubnis zu verhelfen. Das war zu der Zeit bevor die aktuellen Einreise- und Visabestimmungen in Kraft traten noch viel einfacher. Damals reichte eine dreijährige Ehe, um ein eigenständiges unbeschränktes Aufenthaltsrecht zu bekommen. Unabhängig auch vom Einkommen. Es war seiner Zeit lt Auskunft des Standesamtes z.B. so, dass etwa 70% der Ehen zwischen Deutschen und nicht EU-Ausländern im 4. Ehejahr geschieden wurden. Dies war mit ein Grund für die Verschärfungen die 2005 eingeführt wurden. Meine Süße ist noch nach altem Recht eingereist.
    Jetzt machst Du mich aber neugierig, wer verdient denn wo Geld mit was? Ich meine, ziemlich gut informiert (oberflächlich quer) zu sein, was so in unserer Welt los ist. Ich habe bis heute noch nicht irgendwo gelesen, dass das ein "Geschäftsmodell" ist bzw. sein soll (von ein paar Einzelfällen vielleicht abgesehen)! Welche Organisationen sollen das denn sein (denn das geht ja hier nicht um die derzeitige Asylindustrie).

    Nur so zu Information: auch heute reicht eine dreijährige Ehe, um auf Antrag eine unbefristete Niederlassungserlaubnis in DE zu bekommen (Voraussetzung ist lediglich der Goethe B1, keine Straffälligkeit und kein Kunde bei irgendeinem "Versorgungsamt").

    Nochmal: die Änderungen hat es gegeben aufgrund von -für alle Länder einheitliche- EU-Gesetzen, die 2007 inkraft getreten sind.

    Übrigens, der Anteil der Ehescheidungen bei deutsch/ausländischen Ehen betrug 2013-2016 genau 34,5 % (und da ist EU-"Ausland" dabei) und fällt kontinuierlich! https://de.statista.com/statistik/da...-auslaendisch/

    Du vermittelst hier den Eindruck, als ob Du komplett die Übersicht verloren hast! Es gibt auch andere Info-Möglichkeiten als die BILD-Zeitung!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.758
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du wärest überrascht,wenn du wüsstest,wie viele Männer die Schwiegereltern und sonst niemand von der Familie kennen,und dann vielleicht einmal bei der Hochzeit sehen.
    D.h. Liebeskasper?
    Ansonsten kauft man wohl kaum die "Katze im Sack".

  4. #123
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.758
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich glaube auch,dass es meist an der Verständigung happert.
    Beim f... kein Problem.
    Aber beim Heiraten.

  5. #124
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.758
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sollten sie eher alte Frauen mitnehmen wollen? Die fände Mann auch in D.
    Es geht nicht immer nur ums Alter.

  6. #125
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.956
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es geht nicht immer nur ums Alter.
    Um was denn sonst? Glaubst Du es würde die Massen der Männer nach Thailand ziehen, wenn sie dort nur die gleiche Altersklasse wie in D in Reichweite bekämen?!

    Gewiss, es mag ganz wenige Ausnahmen geben, aber die sind dann so selten wie mit Dler verheiratete Vietnamesinnen in der Ex-DDR. Ein Forum dieser Art wäre damit nicht zu füllen.

  7. #126
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.499
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    D.h. Liebeskasper?
    Ansonsten kauft man wohl kaum die "Katze im Sack".
    meine Frau wollte nicht das ich ihre gesamte Familie kennenlerne bevor sie nicht sicher war das es mit uns was wird in Deutschland. Das war ihr Schutz vor Gesichtsverlust. Hab ich respektiert.

    Wenns nicht mit uns geklappt hätte wäre sie zurück nach Thailand ohne das die Familie irgendwas mitgekriegt hätte. Infolgedessen habe ich ihre Familie erst kurz vor der buddhistischen in Thailand Hochzeit kennengelernt. Bis dahin kannte ich lediglich eine Schwester die mich mit ihr bekannt gemacht hatte.

  8. #127
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.758
    @Micha,

    zwischen "junger Frau" und der generellen Altersklasse der Männer hier gibt's aber viel Raum.

    Abgesehen davon werden hier nicht wenige generell Asiatinnen bevorzugen.

  9. #128
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.956
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    @Micha,

    zwischen "junger Frau" und der generellen Altersklasse der Männer hier gibt's aber viel Raum.

    Abgesehen davon werden hier nicht wenige generell Asiatinnen bevorzugen.
    Wie auch immer, die Reichweite ist dort um die ein oder andere Dekade größer als im überalterten D. Schwer zu sagen wie es wäre, wenn die Reichweite gleich wäre.

  10. #129
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.758
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    meine Frau wollte nicht das ich ihre gesamte Familie kennenlerne bevor sie nicht sicher war das es mit uns was wird in Deutschland. Das war ihr Schutz vor Gesichtsverlust. Hab ich respektiert.

    Wenns nicht mit uns geklappt hätte wäre sie zurück nach Thailand ohne das die Familie irgendwas mitgekriegt hätte. Infolgedessen habe ich ihre Familie erst kurz vor der buddhistischen in Thailand Hochzeit kennengelernt. Bis dahin kannte ich lediglich eine Schwester die mich mit ihr bekannt gemacht hatte.
    Interessant.
    Da fällt mir eine gewisse Parallele ein.
    Ein durchaus attraktiver deutscher Freund hätte ein Verhältnis mit einer Vietnamesin hier.
    Die machte daraus ein Geheimnis, vermied jeden gemeinsamen Kontakt mit der Gemeinde.
    Generell war ihr das Verhältnis zu einem Deutschen bei ihren Landsleuten peinlich.
    Deswegen hat mein Freund das Verhältnis beendet.

    Nicht ganz dasselbe - aber vielleicht dieselbe Haltung?

  11. #130
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.758
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, die Reichweite ist dort um die ein oder andere Dekade größer als im überalterten D. Schwer zu sagen wie es wäre, wenn die Reichweite gleich wäre.
    Kein Einwand.
    Nur ist es sicher ratsam, den Drang nach Jugend bei der Suche nach einer Braut distanzmäßig nicht zu überziehen.

Seite 13 von 42 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khongnam und Sinsod
    Von thaifreund88 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.12.16, 03:12
  2. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  3. Sinsod im Isaan
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 22:59
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56