Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden

Erstellt von ILSBangkok, 11.08.2012, 15:15 Uhr · 16 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Was haltet ihr davon, wie sind die Behörden

    Ich möchte gerne mit meiner Bangkok Schule - EDUCA Qualifiziert werden (ob das geht etc. weiß ich noch nicht...ist nur eine Idee)

    Mal angenommen ich hätte das, könnte ich Erwachsenenbildung anbieten, welche in DACH anerkannt sind. Wenn jetzt Euere Frau eine spezialisierte Erwachsenenbildung macht, braucht sie trotzdem noch A1? Wenn ja, ist ja auch egal, sie würde trotzdem ein Zertifikat haben, welches Wert hat und sie somit einen guten Job finden kann und nicht in Souvenirläden, Restaurant oder als Putze.

    = Deutschunterricht gekoppelt mit einer DACH akzeptierten Erwachsenenbildung. Klingt sowas überhaupt interessant für Frauen die nach DACH wollen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wäre sicherlich eine gute Sache, aber du weisst doch dass in Deutschland in erster Linie Diplome bzw. Ausbildungsabschlüsse und -zeugnisse zählen die in Deutschland erworben wurden. Wenn da "Bangkok" drin steht, weisst du doch wie deutsche Arbeitgeber reagieren werden. Bei "New York" oder "London" wären die Reaktionen vielleicht anders, aber bei Thailand haben viele bürgerliche Deutsche Vorurteile. RTL sei dank.

  4. #3
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wäre sicherlich eine gute Sache, aber du weisst doch dass in Deutschland in erster Linie Diplome bzw. Ausbildungsabschlüsse und -zeugnisse zählen die in Deutschland erworben wurden. Wenn da "Bangkok" drin steht, weisst du doch wie deutsche Arbeitgeber reagieren werden. Bei "New York" oder "London" wären die Reaktionen vielleicht anders, aber bei Thailand haben viele Vorurteile.
    Wenn aber steht z.b: Issued by Swiss Education Center Bangkok in Association with the Swiss Ministry of Education. Auf solche Sätze fahren die deutschen doch ab hehehe

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Hmmmhhhh... Ja. Aber die Personalabteilungsleter in deutschen Unternehmen werden doch ein Bewerbungsgespräch mit der Kandidatin führen und spätestens dann erfahren wo sie den Abschluss gemacht hat.

    Wenn die Kandidatin stark auftritt und den Personalleiter überzeugen kann, sieht's natürlich anders aus.

  6. #5
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Das liegt dann an den Damen selbst. Wichtig wäre, dass sie ein Zertifikat haben, welches anerkannt ist.

  7. #6
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Eben. Welches anerkannt ist. Wie willst du das denn beim deutschen Bildungsministerium erreichen?

  8. #7
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Gute Frage. Antwort: Keine Ahnung.

    Ich denke (ich weiß es nicht), hat man mal eine solche "Lizenzierung" von der Schweiz, könnte es evtl. einfacher sein, dies dann auch für DE zu beantragen.

    Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht einmal ob diese Lizenzierungen überhaupt außerhalb von DACH an Bildungsstätten vergeben werden.

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich kenne mich mit dem Anerkennen von ausländischen Diplomen hier in Deutschland aus. Es werden längst nicht alle anerkannt. Technische Berufe haben es leichter.

    Aber selbst bei einem Ausbildungszeugnis ist es nicht einfacher. Und du musst 3 Jahre Ausbildungszeit einhalten um überhaupt hoffen zu dürfen, mit einer deutschen Ausbildung gleichgestellt zu werden.

    Irgendeine Maßnahme mit irgendeinem Zertifikat ist nur als Ergänzung zu einem Beruf was wert, aber kein Berufsabschluss an sich.

    Schwierig...

    Aber mit deinem Enthusiasmus kann man Berge versetzen und vielleicht hast du die richtigen Beziehungen zu den Leuten in Ministerien. Also nichts wie los...

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wäre sicherlich eine gute Sache, aber du weisst doch dass in Deutschland in erster Linie Diplome bzw. Ausbildungsabschlüsse und -zeugnisse zählen die in Deutschland erworben wurden. Wenn da "Bangkok" drin steht, weisst du doch wie deutsche Arbeitgeber reagieren werden. Bei "New York" oder "London" wären die Reaktionen vielleicht anders, aber bei Thailand haben viele bürgerliche Deutsche Vorurteile. RTL sei dank.
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Wenn aber steht z.b: Issued by Swiss Education Center Bangkok in Association with the Swiss Ministry of Education. Auf solche Sätze fahren die deutschen doch ab hehehe
    Wenn es nicht gerade ein Abschluss von Harvard ist, wäre ich bei amerikanischen Abschlüssen ebenso skeptisch. Russische Abschlüsse haben sich im übrigen als mindestens so wertlos wie thailändische erwiesen. Da ist auch jede poplige Berufsausbildung gleich ein Hochschulabschluss.

    Irgendein dubioses Institut mit dem Namen "Swiss" sonstwas erscheint dann auch nicht vertrauenerweckender. Gerade der Einwand mit den drei Jahren ist berechtigt.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Was schwebt dir da so als Erwachsenenbildung vor?

    Du meinst, dass deutsche Unternehmen heiss sind, Thailändische Frauen mit einem Schweizer Bildungsabschluss aus Bangkok einzustellen.

    Bisher habe ich ja meist in deiner Schule 4 Stühle für Schüler und einen für Lehrer gesehen. Damit willst Berufsqualifizierung durchführen?

    Welches Ausbildungsangebot schwebt dir da vor? Bitte nicht eine Schweizer Versicherungslehre. Gut wenn sie deine Expatversicherung zu einem milliardenschweren Unternehmen gepuscht haben, dann liese sich darüber reden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkw was haltet ihr davon?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 08:00
  2. Was haltet ihr von diesem PC?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:21
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 09:57
  4. Brautschau im Urlab - Was haltet Ihr davon?
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 17:13