Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Erstellt von PhDstudent, 27.04.2016, 20:32 Uhr · 19 Antworten · 2.196 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PhDstudent

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    4

    Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

    Hallo alle Mitglieder,

    ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen.

    Mein Name ist Kanokwan Tangchitnusorn, ich bin Doktorandin an der Schule für Bevölkerungsstudien (College of Population Studies (CPS)) der Chulalongkorn-Universität und promoviere gerade über die internationale Rentnermigration (IRM) der Menschen vom Westen nach Thailand.

    Es wäre schön, wenn viele von euch an meiner Studie teilnähmen und einen Online-Fragebogen für mich ausfüllten:http://goo.gl/forms/dY7GP4SNJG (Englische Version), oder ins Deutsche übersetzt:

    https://translate.google.com/transla...NJG&edit-text=

    Ich hoffe, dass meine Forschungsergebnisse zu politischen Empfehlungen werden, die für beide, im Ruhestand befindliche Expats und die thailändische Gesellschaft im Ganzen, von gegenseitigem Nutzen sein werden. Seien Sie bitte versichert, dass alle von Ihnen gegebenen Informationen nur anonymisiert in der Dissertation erscheinen werden

    Vielen Dank für´s Lesen dieses Beitrags.
    Kanokwan TANGCHITNUSORN, Ms.
    Doktorandin am College of Population Studies (CPS), Chulalongkorn University, Bangkok, Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    439
    Hallo,
    ich habe Deinen Fragebogen ausgefuellt.
    Evtl. kannst Du das Ergebnis der Befragung spaeter veroeffentlichen.

  4. #3
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe Deinen Fragebogen ausgefuellt.
    Evtl. kannst Du das Ergebnis der Befragung spaeter veroeffentlichen.
    Ich auch.

    "Das Deutsch" dieses Fragebogens ist noch verbesserungswürdig !

  5. #4
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe Deinen Fragebogen ausgefuellt.
    Evtl. kannst Du das Ergebnis der Befragung spaeter veroeffentlichen.
    Ich auch.

    "Das Deutsch" der formulierten Fragen ..........
    ist noch verbesserungswürdig !

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen

    "Das Deutsch" der formulierten Fragen ..........
    ist noch verbesserungswürdig !
    um nicht zu sagen, unverständlich,
    sodass der Fragebogen primär nur von Deutschen zu beantworten ist,
    die den englischen Fragebogen lesen und verstehen können,
    sodass sie wissen, was im deutschen Fragebogen gemeint ist.

  7. #6
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Mannmannmann @Disi-wenn die angehende Doktorantin hier mitliest, bekommt sie sofort einen Eindruck darüber, wer in dieser anonymen Umfrage teilnimmt.Ich habe gleich den englischen Fragebogen beantwortet und bei einem intellektuellen Fragezeichen meinerseits den Goggel-Translater benutzt.Capisce !!!
    So kompliziert ist das Ganze doch nicht-sie dürfte nur stutzig werden wenn bei der Frage nach den üblichen Sprachkenntnissen alle
    bei Englisch und Deutsch gepunktet haben und hier outen sie sich als unfähig ein eigentlich unkompliziertes Blatt Papier auszufüllen.
    Irgendwie peinlich peinlich !!!

  8. #7
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Erledigt.......Vielleicht ändert sich ja was ????

    Das veröffentlichen der Ergebnisse wäre interessant!

  9. #8
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Habe es auch ausgefüllt. Lustig fand ich die letzte Frage, ob oder wieviel ich mich als Thai fühle. Als jemand der alle 90 Tage zur Immigration muss und z.B. in National Parks den 10fachen Eintritt eines Thais zahlen muss, werde ich mich IMMER als Ausländer fühlen, selbst wenn ich perfekt Thai sprechen, lesen und schreiben könnte und 50 Jahre hier wohnen würde.

  10. #9
    Avatar von PhDstudent

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für Ihre wertvollen Antworten
    Die Ergebnisse, sowie wird die volle Papier in Kürze online geteilt werden, hoffentlich kann ich es von diesem Juli beenden

    [übersetzt von:
    Thank you very much for your valuable responses
    The results, as well as, the full paper will be shared online soon, hopefully I can finish it by this July.]

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von PhDstudent Beitrag anzeigen
    The results, as well as, the full paper will be shared online soon, hopefully I can finish it by this July.]
    Die Ergebnisse, ebenso wie das komplette Dokument, wird in Kürze online zur Verfügung gestellt werden,
    hoffentlich kann ich es noch im Juli abschließen.

    - your welcome -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Eindrücke aus dem Gefängnis in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 11:42
  2. Samen aus DE mit nach Thailand nehmen?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 13:52
  3. Deutsches aus dem Garten in Thailand
    Von Phommel im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 23:34
  4. Bilder aus Kata kurz nach der Welle
    Von UAL im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 21:07
  5. Hallo, ich bin der Neue
    Von Tyramon im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 10:49