Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

Erstellt von qaywsxedc2000, 14.05.2009, 08:10 Uhr · 66 Antworten · 5.449 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Sach mal jai po, Du scheinst der einzige hier zu sein der noch nicht geschnallt hat, dass der ganze Thread eine fake provokation war .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Zitat Zitat von jai po",p="724525
    ..........
    Wenn ich mir das ansehe 46 Beiträge auf eine Frage, und nur ein brauchbarer Hinweiß (das war der von Deguenni)
    ...........
    Keine Ahnung wie Du zählst.
    Bereits im 4.Beitrag (Google abgezogen) werden dem Neuling erste Leitplanken genannt.

    Da ja niemand voraussagen kann wann diesen Thread jemand liest, der dem Wunsch der Übersetzung nachkommen kann - wobei wohl auch fast jedes kleine Thai-Deutsch-Buch genau diese Phrasen beinhaltet - ist dies ja zumindestens ein Anfang.
    Und eine gewisse Eigeninitiative Erfolg verspricht.

    Also komm uns jetzt nicht mit zu später Hilfe.

    Gruss,
    Strike

  4. #53
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Wenn man sich das hier so durchliest, dann kann man aufgrund der regen Beteiligung schnell zu der Erkenntnis kommen, dass Threads wie diese auf der Beliebtheitsskala ziemlich weit oben stehen — ganz nach dem Motto: "Am schönsten ist es dort, wo man sich durch die Platzierung von Gockel-Duftmarken in den Vordergrund spielen kann." Das Thema an sich ist dabei sekundär.

    Und immer wieder stellt sich dabei heraus, dass besonders in Thailand-Foren ein extrem fruchtbares Potenzial für dieses Gehabe vorhanden ist.
    Als ich noch früher im TIP-Forum aktiv war, da war es keine Seltenheit, dass Member mit bis zu drei "Nick´s" dort vertreten waren. So konnten sich gewisse Profilneurotiker dann selbst (...wenn es auf argumentativer Ebene mal wieder eng wurde) unter anderem Namen Unterstützung zukommen lassen.
    Irgendwie krank, nicht wahr...?

    Diese oder ähnliche Geschichten habe ich bisher nur im TIP und im Nittaya — sowie einer gewissen "Jauchengrube", die ich nur vom Reinschauen kenne, erlebt.
    In den anderen Foren meiner Wahl, die mit dem Thema Thailand nix am Hut haben, wäre ein Kasperle-Theater dieser Art undenkbar — und daher wahrscheinlich für viele Nittayaner auch extrem langweilig.

  5. #54
    Avatar von

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Was erwartet ihr denn fuer Antworten bei einem User der sich aehm Schwanz5exdingens nennt?

    Doch wohl keine ernsthafte Diskussion, oder?

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Zitat Zitat von Extranjero",p="724571
    ........ User der sich aehm Schwanz5exdingens nennt?
    .........
    Jetzt wird es kryptisch - was meinst Du genau?

    Gruss,
    Strike

  7. #56
    Avatar von

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Strike, wie wuerdest du den Usernamen aussprechen?
    Ein "Qay" spreche ich nunmal identisch aus wie das Thaiwort fuer mein bestes Stueck. Und danach die Buchstaben sx, ne bei aller Liebe so ein User kann keine ernsthafte Antwort erwarten.
    Beim besten Willen nicht. ;-D

  8. #57
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Zitat Zitat von jai po",p="724525
    Wen ich also jemanden mit derartigen Überraschen möchte sollte es auch 100% richtig sein, da würde ich mich nicht auf ein solches Programm verlassen. Und für so etwas sind
    unteranderem solche Foren doch da. Und zum Glück gibt es sie noch die nette unkomplizierte Hilfe. Das war der 47 Beitrag.
    Es hätte im Grunde eine Antwort genügt vielleicht zwei,und nicht um die 40 von Leuten die alle der Sprache nicht mächtig sind (von dem gehe ich aus, da es keiner geschaft hat diesen einen Satz zu übersetzten). Mit Unwissenheit glänzen und nette Sprüche einbringen, da fühlt man sich hier so richtig wohl als Neuer.
    Wenn ich eine ehrliche Frage über Thailand habe, dann starte ich anderst. Um ein Fake zu erkennen, muß man zwischen den Zeilen lesen. Meine letzte Vermutung über ein Fake hat sich inzwischen auch bestätigt.

    Vergebliche Liebesmüh.

  9. #58
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Man sollte es auch so sehen, dass, wenn jemand gleich am Anfang seine (Ob Fake oder nicht ist egal), von diesem (?Fake?) eben, Frage beantwortet haette und alle anderen nix geschieben haetten, wuerde keine 40 Antworten hier stehen. Eine oder zwei halbwegs richtige Antwort und dann nix mehr.
    Vorteil:
    Dann wird auch dem besten Fake langweilig und die Mods braeuchten gegebenfalls nicht eingreifen.

    Nachteil:
    Einige haette halt weniger auf dem Zaehler.

    PS
    Macht was aus dem Thema hier, denn es ist Freitach...

  10. #59
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Zitat Zitat von dutlek",p="724771
    ........wenn jemand gleich am Anfang seine (Ob Fake oder nicht ist egal), von diesem (?Fake?) eben, Frage beantwortet haette und alle anderen nix geschieben haetten, wuerde keine 40 Antworten hier stehen. Eine oder zwei halbwegs richtige Antwort und dann nix mehr.
    ............
    Hallo Rolf,
    grundsätzlich hast Du Recht.
    Allerdings bekam der nette Hilfesuchende in diesem Fall ab dem 4. Beitrag "geholfen".
    1 Stunde 58 Minuten nach Hilferuf von qaywsxedc2000 erfolgte also eine erste direkte Unterstützung.
    Das ist für mich nicht weit weg vom Anfang.
    Zumal zu einer Zeit, wo "anständige" Leute arbeiten

    Gruss,
    Strike

  11. #60
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

    Zitat Zitat von storasis",p="724436


    Fakewahrscheinlichkeit sicher über 90 Prozent
    Ich hab jetzt nahezu den ganzen Thread ueberflogen. Woran macht Ihr das bitte fest?

    Weil es so ne augenscheinliche "Fake" ID ist?

    Und wenn er nun doch echt ist?

    ...wurde er erst rund gemacht (nicht das erste mal hier)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich bin neu hier ,kann mir jemand helfen
    Von Franky53 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:08
  2. Wer kann mir helfen ?
    Von Luetzchen im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 17:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30
  4. Wer kann helfen?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 12:35