Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

hallo gemeinde

Erstellt von roelfle, 11.12.2003, 04:50 Uhr · 44 Antworten · 3.321 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: hallo gemeinde

    @Roelfle
    ne coole Idee mit dem Tuk Tuk hast du da.
    Zum Thema Norden: Da gibts Berge, wo es doch so kühl oben wird, dass eine Jacke ganz gut kommt, vor allem für die evt. Thaibegleitung. Im Oktober war ich mit einer Honda Wave 100 auf dem Doi Inthanon, bei 20 Grad fror meine Sozia fürchterlich. Ein weiteres Problem war da die geringe Reichweite da richtige Tankstellen in der Provinz nicht so häufig waren. Man kann aber auch mit diesen lustigen Faßtankstellen zurechtkommen, sind halt unauffällig. Unterkunft: Mit Hilfe meiner Thaibegleitung habe ich immer was gefunden, zur Not schätze ich mal machen die Thais in der Provinz auch mal ihre Hütte für dich frei, wenn die Kohle stimmt. Da sollte dir Otto mit Infos helfen können. Falls du alleine reist kannst du evt. auch in Wats übernachten. Ich hatte z.B. in Fang ein Airconzimmer (Hotel) für 250 Baht (Fanzimmer hätte 150 gekostet), in ChiangRai gabs ebenfalls GH für 250 Baht.
    Vorher hat mich die Rezeption eines Chinahotels aber mit 1887 Baht geärgert. Da bin ich ganz schnell wieder draussen gewesen. Ich hatte nach einer Zimmerbesichtigung gefragt und sie hat mir nur diese Zahl aufgeschrieben, irgendwie hat mich die Dame richtig eingeschätzt als Kiniau. Hinterher habe ich noch ein geiles Stundenhotel gefunden, dass nach 22:00 Uhr 550,- Baht/Nacht für ein tolles Fantasiezimmer mit herrlich weichem Bett wollte.
    In Chiang Mai gibts Gästehäuser ab 80 Baht. Ich denke mal als Durchschnitt 300 Baht als Richtwert für eine brauchbare einfache Unterkunft sollte hinkommen.
    Den Isaan möchte ich im nächsten Urlaub auch unsicher machen. Ich habe bis jetzt überlegt, ob ich ein Moped oder einen Mietwagen nehme. Das Moped ist halt billiger und macht mir mehr Spaß aber mit Begleitung und Gepäck wäre ein Auto besser?! Hmm, gibts eigentlich MietTukTuks?
    Ich wünsche dir alles Gute und bin auf den Bericht gespannt. Auch deine Erfahrungen mit dem TÜV bei der Vollabnahme würden mich interessieren, hatte nämlich hier in D. mal nach einer Dream/Wave gesucht aber nix gefunden. Beim TukTuk könnte die Batterie ein Problem werden, beim Unfall wird die zum Geschoß. Die mir bekannten TukTuks hatten alle eine schlechtbefestigte, riesige Batterie auf dem Trittbrett.

    Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: hallo gemeinde

    Hi Roelfle,

    hätte nächste Woche schon ne Fuhre für Dich nach Samui.
    Preis natürlich Verhandlungssache.

    ( War nur ein Scherz ) Ich finds cool, gute Idee, und bin stolz auf Dich. Mit einem Tuk nach Isan.
    na so was. :bravo:

    Grüße
    Mandybär

  4. #23
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: hallo gemeinde

    @ UWE.besten dank für deine tips.damit kann ich schon was anfangen,habe nun schonmal in etwa eine vorstellung.
    als allein reisender falang,werde ich mich wohl an etwas höhere preise gewönen werden.aber als waschechter schwabe,werde ich den kiniau-ruf eh nicht mehr los,hihi.

    @mandybär.freu mich schon riesig auf samui.
    wenn ich zurück,im kalten deutschland bin (anfang märz),werde ich versuchen,hier bilder rein zu stellen.
    gruß,Roelfle

  5. #24
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: hallo gemeinde

    Hi roelfle,

    mit dem TÜV wirst du bestimmt noch Probleme bekommen. Habe mal ein Tuk Tuk hier in Koeln zum Verkauf gesehen. Bis auf den ersten und den ?? Rueckwaertsgang ?? waren die anderen Gaenge gesperrt. Und die Hoechstgeschwindigkeit auf 25 km/h begrenzt. Wird bestimmt nicht einfach. Waere besser du haettest dich vorher mal erkundigt.
    Gab auch schon mal einen Bericht ueber ein Tuk Tuk im Ruhrgebiet. Musst mal googeln.

  6. #25
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: hallo gemeinde

    @ didl 69.die 25 km/h beschränkung resultiert daraus,da in deutschland vorschrift ist,das alle räder gebremst sein müssen.
    bei tuk-tuk`s ist das beim vorderrad nicht der fall.
    ich habe meinem gefährt eine scheibenbremse für`s vorderrad spendiert,damit dürfte die geschwindigkeitsbegrenzung vom tisch sein.
    ebenso hat mein tuk-tuk,3x dreipunkt gurte,rückfahr.- und nebelscheinwerfer,der mittlere scheinwerfer ist abschaltbar,die rückspiegel sind außen angebracht und der 1000 ccm-viertaktmotor ist umweltfreundlich.
    die einstiege sind mit ketten gegen das herausfallen der passagiere gesichert.
    natürlich findet der tüv-beamte noch irgendwas,ich bin aber guter dinge,das ich auch das hinbekommen werde.
    nur,wo zum henker bringe ich das vordere nummernschild an?
    dann muß es halt eine TRIKE-Zulassung bekommen,hihi.
    leider finde ich nix über tuk-tuk`s im ruhrgebiet bzw. deutschland.
    wenn jemand einen tip hat,wäre ich dankbar darüber.
    gruß,Roelfle

  7. #26
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: hallo gemeinde

    Hi,

    hier ist schon mal was :

    http://www.crazy-cars.de/html/mobile_werbung.html

    suche aber noch weiter :-)


    Letztens wurde noch ein Tuk Tuk noch bei Ebay versteigert. Da weiss der Thai-Robert aber mehr, er hat damals mitgesteigert.

  8. #27
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: hallo gemeinde

    Hi Roelfle,
    so richtig gute Preise können die Einheimischen nicht raushandeln, wenn ein Farang dabei ist. Ich glaube nicht, das du allein schlechtere Karten hast. Wie gut ist dein Thai? Tip: die Zahlen hast du notfalls in 1 Stunde gelernt, da klappts auch mit dem Verhandeln.
    Hast du eine 2-Sprachige Landkarte (vielleicht willst du ja mal einen Einheimischen fragen, da kommt der Thaiteil ganz gut)? Ehrlich gesagt, ich glaube nichtmal, dass du die ganze Zeit allein bleibst, selbst als Schwabenkiniau.
    Falls dir die Eigentümlichkeiten des asiat. Verkehrs noch nicht geläufig sind (z.B. ein Zweiglein am Wegesrand...), da gibts im Netz auch ganz gute Infos, die hatten mir echt geholfen.

    Viel Spaß Uwe

  9. #28
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: hallo gemeinde

    hi uwe.
    meine thai-kenntnisse halten sich in grenzen,auf den mund gefallen bin ich aber nicht,außerdem habe ich noch zwei gesunde hände,mit denen ich notfalls auch reden kann.
    eine gute idee,mit der zweisprachigen landkarte.
    das zweiglein an der straße hat wohl die selbe bedeutung wie in afrika.ich denke mal,das es unser warndreieck ersetzen soll.
    höchste vorsicht ist geboten.
    richtig?
    gruß,Roelfle

  10. #29
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: hallo gemeinde

    Hallo Roelfle!

    Die Frage ging ja anfangs um das Klima. Versuch mal folgenden Link:

    Minimumtemperaturen (Thai Meteorological Department)

    Dazu ist zu sagen, daß die Temperaturen die Minimumtemperaturen sind, die morgens bei Sonnenaufgang gemessen werden. Tagsüber wird es dann doch wärmer. Die dort angegebenen Temperaturen sind die tiefsten, die jemals in 52 Jahren gemessen wurden. Also ist es dort auch morgens meist wärmer. Andererseits sind die hier gezeigten Wetterstationen in den Provinzstädten. Auf den Bergen und Hügeln ist es natürlich noch kälter.
    Der thailändische Wetterdienst hat noch mehr Daten.
    Link: Meteorological Department Homepage

    In der Rubrik "Climate for Tourism" werden einige Klimatabellen mit mehr Daten angeboten. Davon sind aber einzelne recht fehlerhaft. Die Fehler sind aber so offensichtlich, daß man da nicht drauf reinfallen kann (beispielsweise Loei Januar Windgeschwindigkeit 2003km/h , Januar 2001 Tage mit Regen , Loei Februar Morgentemperatur 2016°C ).

    Da schmilzt sogar das TukTuk ;-D

    Gruß

    moselbert

  11. #30
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: hallo gemeinde

    hi moselbert.
    danke für die info`s.
    ich werde auf jeden fall warme klamotten dabei haben.
    kann ja mit dem tuk-tuk etwas mehr gepäck mitnehmen.
    gruß,Roelfle

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu
    Von matthiaas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.11, 08:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 22:17
  3. Fon Gemeinde - kostenlos Surfen - Aktion PC Welt
    Von houndini im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:21
  4. Hallo Pef
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 09:48