Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Hallo bin neu

Erstellt von matthiaas, 23.10.2011, 19:13 Uhr · 51 Antworten · 4.491 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Deshalb wirst Du wohl auch selbst manchmal verapfelt?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Mich wirfst so leicht nichts um... und wenn die kleinen Jungs wieder spielen wollen... ich warte...

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von matthiaas Beitrag anzeigen
    .....ich hoffe es gibt da doch noch das ein oder andre forum wo man da doch noch mal was anstaendiges lesen kann wenn man ,eine frage hat.z.B wieviel brauche ich im monat reichen da 20tsd baht oder braucht man 100tsd.
    Wenn Du Dir das aussuchen kannst wuerde ich Dir zu den 100tsd raten.

    Mit einer Mio/monat waerst Du auf der ganz sicheren Seite.

    Viel Spass in den anderen Foren.

  5. #34
    thailuckybamboo
    Avatar von thailuckybamboo
    Frag doch in 9 Jahren noch einmal nach ...........................

  6. #35
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Und zu Franchise in TH, Infos zu fast allen Geschaeften:

    ù franchise á? sme ? ?? SMEs ?? ? ? ?µ??

  7. #36
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von thailuckybamboo Beitrag anzeigen
    Frag doch in 9 Jahren noch einmal nach
    Aber vorher erst in ALLEN anderen Foren nochmal die gleiche Frage stellen.

    Da gibt es bestimmt Visionäre, die Dir sagen können, wie Du in 10 Jahren im Isaan-Dorf mit einem Tante-Emma-Laden $-Millionär wirst.

  8. #37
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo die Herren!

    Ich habe gerade den Thread gelesen, nicht nur quer ... ich habe etwas geschmunzelt... nun ja, wenn man den ganz besonderen Nittaya Humor versteht, dann versteht man auch die gesendete Botschaft.

    @Matthias... denke mal darüber nach, was Deine Frage gewesen ist. Was, wäre, wenn und das ganze in 10 Jahren... hier kann doch niemand wirklich in die Glaskugel schauen... aktuell beleuchtet hat Dieter sicherlich recht damit, dass die Einnahmen zum jetzigen Zeitpunkt eher einem "Fliegenschiss" gleiche und es wäre zu wenig zum sterben... Reisfelder? Zur Sicherung des familiären Vorrates? Nee, damit kannst Du nicht viel "reissen"... dort zu arbeiten, ist nicht so einfach, wird/ wurde hier in verschiedenen Threads besprochen und auch in aller Ausführlichkeit... sagen wir mal so, Deutschland ist auf der Suche nach Facharbeiter, Medizinern (überlege gerade, ob ich noch studieren sollte...) und anderen. Wir haben eine Lücke und auch in Thailand ist das nicht anders, die wollen nur "jemanden" der dort auch gebraucht wird. Alles andere wird dort abgedeckt und billiger als ein "Gastarbeiter" aus dem Ausland. So einfach wie es früher war... vom Tellerwäscher zum Millionär oder ganz platt Nutella- Brötchen an der Copacabana verkaufen sind fast rum... da Du ja noch 10 Jahre Zeit hast, dann baue Dein Haus und schaue zum Zeitpunkt X, was möglich wäre oder ist... Zukunftsfischerei, dies ist fischen im Trüben... wer jetzt schon rechnet, der rechnet später noch mehrmals... die Bedingungen und a lot of unbekannte Konstanten machen eine realistische Aussage eher unmöglich.

    @Socrates, was ich hier gelernt habe, dass man nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen sollte... vieles wird nüchtern und manches trocken spitzfindig in den "Pool der Diskussion" eingebracht... manchmal sind diese Aussagen ganz schlicht als Denkanstöße aufzufassen, somit hat man mal wieder Kontakt zu den Realitäten.

    So... es kann also sein, dass sich hier "Fakes" produzieren... wenn, wie originell... wenn man sonst nichts zu tun hat.

    Gruß Dune

  9. #38
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    @Socrates, was ich hier gelernt habe, dass man nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen sollte... vieles wird nüchtern und manches trocken spitzfindig in den "Pool der Diskussion" eingebracht... manchmal sind diese Aussagen ganz schlicht als Denkanstöße aufzufassen, somit hat man mal wieder Kontakt zu den Realitäten.
    Es ging hier im speziellen Fall nicht um Denkanstösse. Ich finde es nicht ok, wenn Neulinge gleich bei ihrer ersten Frage von den Platzhirschen veräppelt werden oder wenn z.B. mancher der hier im Trockenen sitzt, sich mit Witzen über die Flut zu profilieren versucht...

    Was die täglich Aktiven miteinander diskutieren, hat nichts damit zu tun.. hier sind zu jedem Thema meist so viele unterschiedliche Meinungen wie Members zu lesen... das bringt zeitweise neue Perspektiven und wie Du schon schreibst, Denkanstösse.

  10. #39
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @Socrates, deshalb deklariere ich es als "manchmal"... "sich stürzen auf die Neuen", deshalb nicht jedes Wörtchen auf die berühmte Goldwaage legen... gut, sollte man nicht direkt bei jemandem Neuen tun, denn das könnte etwas abschrecken... andererseits sollte sich schon überlegt werden, mit was man hier als Thematik einsteigt (will in 10 Jahren auswandern???), vielleicht wäre eine "anders" Formulierung besser gewesen... die Witze über die Flut? Keine Ahnung, da ich wenig in das Thema involviert bin... wenn halte ich es ebenfalls für unangemessen und geschmack- und taktlos (wenn es ein Kompensationsmechanismus darstellen soll, dann ist das nicht der angemessene ;) )

    Gruß Dune

  11. #40
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von matthiaas Beitrag anzeigen
    aber danke an alle die spass dran haben, weiter so danke hat mir sehr geholfen
    Das war doch schon so was wie ein -endlich?- abschliessendes Statement.
    Damit sollten wir den Thread-Starter, der sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet hat, in Ruhe seinen 10 Jahres-Plan ausarbeiten und ihn in Ruhe lassen......

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, wie geht's?
    Von Franky53 im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 09:19
  2. Hallo!
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 16:08
  3. Hallo Pef
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 09:48
  4. Hallo!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:10