Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hallo bin neu

Erstellt von matthiaas, 23.10.2011, 19:13 Uhr · 51 Antworten · 4.494 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von matthiaas

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    3

    Hallo bin neu

    Hallo
    Ich bin matthias aus norwegen.Ich wollte mal eure meinung hoeren .wir haben vor in ca 10 jahren hier in norwegen alles aufzugeben und nach thailand zu gehen.meine frau natuerlich thai haben uns aber in norwegen kennengelernt nicht in phuket oder so.sie ist nun schon 9 jahre in norwegen.wir haben uns gedacht das sie einen laden auf macht,der gerade schon im bau ist mit wohnung in 2 etage ca 75qm unten und 75 qm .dieser soll febr. fertig sein und ist dann auch schon bezahlt .grundstueck haben wir 1000qm mit mauer drum.haus werden wir dann in denn naechsten 2 jahren anfangen,so das alles vorhanden ist wenn wir dort hin gehen.werden hoffentlich noch etwas startkapital mithin nehmen.wir wohnen nicht in phuket sondern naehe von korat ca 60km.dort gibt es keine touristen.denkt ihr das man mit einem laden ueberleben kann,oder sollte ich noch was vergessen haben.

    danke fuer eure anregungen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von matthiaas Beitrag anzeigen
    Hallo
    denkt ihr das man mit einem laden ueberleben kann,oder sollte ich noch was vergessen haben.

    danke fuer eure anregungen
    Ihr wollt einen Laden aufmachen, in 10 Jahren.
    Nun braucht ihr Input...für den Laden ?

    Hab das so verstanden.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Mit einem Laden in der Pampa 60 Kilometer vor Korat kann man sicher ueberleben.

    Allerdings auf einem Lebensstandard von durchschnittlich 5 Euro Umsatz am Tag, was unter guenstigen Bedingungen ein Einkommen von 2 Euro am Tag ermoeglicht, was unter wiederum guenstigen Bedingungen (Frau kann aus frisch ueberfahrenen Tieren ein lecker Curry machen) zum nackten Ueberleben ausreichen duerfte.

    Schon an die visatechnischen Anforderungen fuer einen laengeren Aufenthallt gedacht?

  5. #4
    Avatar von matthiaas

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    3
    also eine bank gibt es da .haben auch 2 reisfelder dort das ist also gesichert.arbeiten werde ich dort wohl so schnell nicht koennen ohne thai wird das wohl schwer.visa karte ist fuer uns norweger selbstverstaendlig ohne geht hier nichts.der laden soll so die normalen kosten decken.das ich nach thailand geh und dort gleich millionen verdiene werde ich wohl vergessen koennen.bin auch mit nichts nach norwegen und hab viele gesehen die wieder weg sind,deswegen ueberlege ich mir ja was ich dort so machen koennte.

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von matthiaas Beitrag anzeigen
    ,deswegen ueberlege ich mir ja was ich dort so machen koennte.
    Vielleicht solltest Du dort deinen Sonderschulabschluss nachholen. Etwas Bildung kann auch in Thailand nicht schaden.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von matthiaas Beitrag anzeigen
    also eine bank gibt es da .haben auch 2 reisfelder dort das ist also gesichert....ueberlege ich mir ja was ich dort so machen koennte.
    moin,

    .... landwirtschaftliche Flächen können auch x jahre keinen ertrag bringen

    zu genannter beschäftigungsmöglichkeit fällt mir ad hoc ein steintisch ein

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Troll, trollig, Trollinger????

    "den store lastebilen
    "

  9. #8
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Ich denke mit einem Dorfladen wirst Du Big C, Makro sowie Lotus das fürchten lehren und somit eine SEHR ERNSTE Konkurenz darstellen.
    Ich denke auch das Dein monatlicher Umsatz bei ca.100.000.000 THB minimum liegen wird.
    Ich würde die Verkaufsfläche auf 150qm erhohen dann werden die 3 genannten SuperCenter GARANTIERT schliessen und Du wirst in KÜRZESTER ZEIT MILLIONÄR sein.

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    $-Millionär
    555

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Habe ich schon ein Déjà-vu-Erlebnis?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, wie geht's?
    Von Franky53 im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 09:19
  2. Hallo!
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 16:08
  3. Hallo Pef
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 09:48
  4. Hallo!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:10