Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Hallo am Telefon

Erstellt von j-m.s, 21.01.2016, 18:58 Uhr · 41 Antworten · 3.518 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Derartige heruntergespulte Ansagen nerven mich im übrigen maßlos und von daher bringe ich meinen Mitarbeitern bei auch erstmal nur den Namen der Kanzlei zu nennen und den eigenen, damit der Anrufer erstmal den Gruß erwidern kann und erst dann, wenn er dann nicht schon sein Anliegen vorgebracht hat, kann man ihn freundlich fragen, wie man ihm weiterhelfen kann.

    Alles andere ist keine vernünftige Telefonkonversation, sondern auswändig gelernte Pseudohöflichkeit.
    sehr gut wenn ein Chef auf solche Details achtet, mir geht's da genauso wie Dir

    ich hasse diese Werbebotschaften und Stereotypen am Telefon. guten Tag.. Chak , Chak junior, ihr freundlicher Fachmann in allen Steuerfragen, sie sprechen mit Frau Schmidt, was kann ich für Sie tun?

    Fresse halten!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die Japaner sagen am Telefon "Moschi Moschi"
    Mosh, Moshi muss es wohl heissen. Also wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Dieses scheixx "Halloooh" hat mich bei meiner Frau auch extrem genervt. Heute, nach über 5 Jahren in Deutschland meldet sie sich mit unserem Familiennamen. Alles eine Sache der Erziehung. Ich habe, wenn ich zuhause angerufen habe und dieses "Halloooh" gehört habe einfach aufgelegt. Wie gesagt, steter Tropfen höhlt auch den thailändischen Stein.
    In D nervt mich dieses "Jaahhhhh????" Noch schlimmer, als Hallooooh!!!! Würde dann am liebsten gleich auflegen.

  4. #23
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Dieses scheixx "Halloooh" hat mich bei meiner Frau auch extrem genervt. Heute, nach über 5 Jahren in Deutschland meldet sie sich mit unserem Familiennamen. Alles eine Sache der Erziehung. Ich habe, wenn ich zuhause angerufen habe und dieses "Halloooh" gehört habe einfach aufgelegt. Wie gesagt, steter Tropfen höhlt auch den thailändischen Stein.
    "NOOhhhh Liitommm"! KLINGT GUT.

  5. #24
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Selbstverständlich sagt man "Hallo" wenn man einen Anruf entgegen nimmt. Man kann auch "Ja?" sagen, oder, wenn es freundlich sein soll, "Ja Bitte?".

    Schließlich sollte der Anrufer wissen wen er erreichen möchte, und muss deshalb als erster seine Identität offen legen. Und von der hängt ab ob ich bereit bin das ebenfalls zu tun.

    Wäre ja noch schöner, wenn ich den ganzen Telefonspammern und Inkassomafiosi auch noch ungefragt meinen Namen nennen würde...

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sagt man "Hallo" wenn man einen Anruf entgegen nimmt. Man kann auch "Ja?" sagen, oder, wenn es freundlich sein soll, "Ja Bitte?".

    Schließlich sollte der Anrufer wissen wen er erreichen möchte, und muss deshalb als erster seine Identität offen legen. Und von der hängt ab ob ich bereit bin das ebenfalls zu tun.

    Wäre ja noch schöner, wenn ich den ganzen Telefonspammern und Inkassomafiosi auch noch ungefragt meinen Namen nennen würde...
    Sehe ich genauso.

    Die Sitte als Privatperson den eigenen Namen einem erst mal unbekannten Anrufer entgegen zu schmettern, scheint es nur in D zu geben.

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Eben, da kommt soviel Muell und Spam. Wer nicht weiss was er will, soll woanders anrufen. Ich leg nach 5s wieder auf.

  8. #27
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.

    Die Sitte als Privatperson den eigenen Namen einem erst mal unbekannten Anrufer entgegen zu schmettern, scheint es nur in D zu geben.

    Weil das Nennen des eigenen Namens das Gespräch schon mal verkürzt:
    - Hallo
    - Guten Tag, mein Name ist .... Spreche ich mit Herrn...?/ Hi, hier ist Stefan (bla bla bla)
    - Ja/Ich kenne keinen Stefan

    - Ich rufe an weil...

    Die Punkte 2 und 3 kann man sich schon mal sparen.

    Und jeder, der an meinem Haus vorbei fährt sieht meinen Namen - und ich weiß nicht seinen. Na und.

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Na wart mal ab, bis das Vollmuellen anfaengt Chris, wird nicht lange dauern. Geht hier nicht um normale Gespraeche, sondern eben um Spamcalls. Da sagt man hallo und dann faengt irgendeine Schleife an loszulaufen. Auflegen, fertig. Denen muss ich nicht noch meinen Namen preisgeben, dass ich dann beim naechsten Mal mit diesem angeredet werde und laenger dranbleibe.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Noch schlimmer sind die Werbefuzzis, die, nachdem ich mich mit Namen gemeldet habe, erstmal fragen: "Spreche ich mit Herrn Chak"?

    Wobei die ja eher selten bis zu mir durchkommen.

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer sind die Werbefuzzis, die, nachdem ich mich mit Namen gemeldet habe, erstmal fragen: "Spreche ich mit Herrn Chak"?

    Wobei die ja eher selten bis zu mir durchkommen.
    dann haben die Jungs nicht gut genug aufgepasst im Seminar "Telefonverkauf" zum Thema persönliche Aufwertung

    richtig muss es heißen, sind sie der Chef, spreche ich mit dem Chef ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Penedrante Stalker am Telefon (in TH)
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 04:08
  2. hallo bin neu brauche hilfe.
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 12:52
  3. Kasikorn-Kontostand am Telefon abfragen?
    Von Ralf goes isaan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 07:41
  4. Trauerfeier live - am Telefon
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 11:10
  5. Legalisierung wie mache ich das am besten?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 12:04