Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Hallo an alle und erste Frage

Erstellt von , 25.08.2002, 00:46 Uhr · 62 Antworten · 3.696 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Hallo el_ray
    Meine Noi war das erste mal von Oktober bis Januar hier und die Kälte machte ihr anfangs sehr zu schaffen..sie ging kaum vor die Tür.
    Nach einiger Zeit gewöhnte sie sich aber einigermaßen daran.
    Der erste Schneefall war schon ein unvergeßliches Erlebnis, auch für mich, als ich ihr dabei zusah.
    Nimm´einen Pullover mit zum Flughafen, wenn du sie abholst, sie ist sicher zu leicht bekleidet !!!

    Hallo Jakrapong,
    good to see you :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Moin El-Ray,

    also meine Liebste war auch zuerst im Winter hier. Aber sie war gut mit Jacke und Pullover vorbereitet - sie war nämlich schonmal vorher in Korea im Winterurlaub . Nur den ersehnten Schnee hat sie hier leider nicht bekommen (es war erst Anfang Dezember) - aber auch ohne Schnee waren die Weihnachtsmärkte schon eine ziemliche Attraktion . Die Kälte war dabei überhaupt kein Problem , ganz im Gegenteil, sie war froh drüber - nach dem Motto "heiß ist es zuhause, das brauche ich nicht auch noch im Urlaub". Also genau umgekehrt wie unsereiner, der sich über Wärme freut.

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    @ el_ray

    Meine Frau kam vor 2 Jahren im Januar zum 1.Mal nach Deutschland.
    Sie hatte Besuchervisa für 3 Monate ist jedoch nach 6 Wochen zurück-
    geflogen. Einem Thai der nicht aus dem Norden ist kann man erzählen,
    es ist in Deutschland kalt, kalt, kalt, ein Thai kann sich die Kälte
    nicht vorstellen. Es sind nicht nur die Minusgrade, auch der eisige Wind.

    Und wie schon erwähnt unbedingt warme Kleidung zum Flughafen mitbringen; denn in Thailand ist selbige nicht überall zu erwerben.

    Tip: Ab Mai ist es in Deutschland für Thai erträglich.

    P.S. ich vermisse inzwischen nicht nur Socken sondern vorallem
    warme Wollpullover


  5. #54
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Meine Schwester kam vor 2 Monat nach Deutschland, wollte eigentlich 3 Monate bleiben, aber sie meinte, der Sommer bei uns wäre so kalt, wie der Winter in Thailand. Obendrauf hatte sie noch Heimweh. Während des Flugs hatte sie meine Wintersocken getragen, weil es im Flugzeug immer so kalt ist.

    Noi


  6. #55
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Hallo El-Ray
    Meine Freundin war zum ersten Mal im Sommer 2000 hier. Da waren wochenlang 18 Grad das hoechste der Gefuehle. Bis auf Handschuhe, Schal und Muetze haben wir schon gut die Wintersachen benutzt. Aber meine Freundion kam auch aus der warmen Mitte Thailands und ist damit Kaelte nicht so gewohnt.
    Viele Gruesse
    Jinjok

    PS: Ach so, Herzlich Willkommen!

  7. #56
    Avatar von

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Besten Dank für die tolle Resonanz. Ist echt ein starkes Forum hier!

    Ta, nach Abwägen von pro und contra haben wir uns dann entschieden, die Planung den Januar betreffend aufrechtzuerhalten.

    Stimmt das eigentlich, daß die Botschaft in Bangkok nur 1 - 2 Tage für die Bearbeitung eines Besuchsvisums braucht?

    Ray

  8. #57
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    "Stimmt das eigentlich, daß die Botschaft in Bangkok nur 1 - 2 Tage für die Bearbeitung eines Besuchsvisums braucht?"

    Ja, das stimmt, im Mittel 2 Tage, maximal 3 Tage, wenn ale Papiere i.O. sind.

    Gruß
    AlHash

  9. #58
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Ja, das stimmt, im Mittel 2 Tage, maximal 3 Tage, wenn ale Papiere i.O. sind.
    Stimmt nur dann, wenn nicht viel Betrieb ist. Wir haben auch schon 10 Arbeitstage (Songkran) gewartet.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #59
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    naja, an Songkran, wer arbeitet da noch, hicks.

    Gruß
    AlHash

  11. #60
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Hallo Kubo

    Ich bin immer wieder erstaunt über Deine praxisnahen Ratschläge,

    Ist doch klar, doch gerade in der Zeit, wo diese grauen Tage bei uns in D. verstärkt auftreten, ist in Thailand die beste Reisezeit...
    ... besser aber auch dort mit Socken, damit die Füße nicht in den Sandalen festkleben bei Mittagshitze und abends die Moskitos beim Einsatz ihrer Malaria-Bio-Kampfstoffe nicht ein zu leichtes Spiel haben...
    welche Art von Hosen empfiehlst Du zu den besockten Sandalen ?????

    gruss woody

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an alle (Gebetsgesang)
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 22:23
  2. Ein fröhliches Hallo und gleich ne Frage
    Von Wirbelwind_28 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:53
  3. Frage an alle ambitionierten Fotografen ...
    Von olisch im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 21:27
  4. Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe
    Von awolfner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 08:12
  5. Hallo an alle " Daheimgebliebenen"
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:33