Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Hallo an alle und erste Frage

Erstellt von , 25.08.2002, 00:46 Uhr · 62 Antworten · 3.686 Aufrufe

  1. #11
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Original erstellt von Visitor:
    edit: Kein Beitragspunkt erhalten, trotz Bold-Formatierung der Leerzeichen :-)
    Die Punkte gibts doch eh erst ab 100 Zeichen oder so, das sind schätzungsweise zwei vollgetippte Zeilen...
    Mir gehts mehr um das "muh", wenn du dich noch erinnerst... Das muß manchmal einfach sein
    Ich schätze mal, daß die Formatierung alleine schon reicht, die Leerzeichen hätten also gar nicht sein müssen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    OK, ihr lieben Theoretiker.

    Aber könnte es nicht sein, das die Temperatur das kleinste Problem in diesem Zusammenhang ist....?

    Bleibe dabei: süss!

  4. #13
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    @ el ray

    Willkommen im Forum.
    Also bei meiner Frau sieht es so aus,das Sie sich am wohlsten fühlt bei Temperaturen,wo ich die dicke Jacke anziehe und überlege die Heizung anzumachen.( 0-15° )
    Wird vielleicht nicht die Regel sein.Aber Sorgen würde ich mir mehr über die lange dauernde Dunkelheit im Winter machen.Könnte,muss aber nicht,depressiv machen.

    mfg


    Letzte Änderung: Nokhu am 25.08.02, 07:47

  5. #14
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    @el_ray
    Als Jindi das erste Mal nach Deutschland kam, war auch Winter – ein Winter mit Schnee, ein kalter Winter.
    Nachdem wir in Frankfurt gelandet waren, hatten wir einige Stunden Aufenthalt ehe es nach Hannover weiterging.
    Ohne entsprechende Kleidung, nur mit dünner Bluse, wollte Jindi nach draußen um den Schnee anzufassen.
    Im Licht, welches aus den Fenstern des Flughafens fiel, hat sie dann ihren ersten Schnee berührt. Für sie ein einmaligen Erlebnis.
    Wir wohnten in einem kleinen Haus mit großem Garten. Jeden Tag war sie lange draußen (jetzt mit entsprechender Kleidung).
    Wie ein Kind hat sie Schneemänner gebaut und anschließend ihre durchgefrorenen Hände am Kachelofen gewärmt ‚Äää lOOn’ nannte sie ihn.
    Krank ist Jindi nicht geworden. Was ihr allerdings weniger gefiel war die lange tägliche Dunkelheit.

    Dafür wurde sie dann bei ihrem folgenden Aufenthalt entschädigt, vom Mai bis Juli.


    Ach ja, willkommen im Forum.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #15
    Joel
    Avatar von Joel

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    @Mang-gon-Jai

    Viele Begebenheiten in thai/deutschen Partnerschaften scheinen sich zu gleichen.Der erste Hagel,der erste Schneesturm,das erste mal schlittern auf dem zugefrorenem Teich,alles wird mit Erstaunen und kindlichen Vergnügen wahrgenommen.Das norddeutsche Schmuddelwetter ist zwar nicht so Somsris Ding,ihr Immunsystem hält dem Stand,richtig erkältet ist sie eigentlich in all den Jahren noch nie gewesen.

    Vieleicht ist es sogar der richtige Weg,seiner Zukünftigen ,Deutschland ausserhalb der kurzen Sommerzeit zu zeigen,schliesslich muss sie ja wissen,was auf sie zukommt.

    @Iffi
    Natürlich ist es süss,wenn man sich Sorgen um ganz banale Dinge macht.

  7. #16
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Servus el_ray
    Und herzlich willkommen im Forum.
    http://www.vitel.net.tc

  8. #17
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Hi el Ray,

    erstmal Herzlich Willkommen

    Zu Deiner Frage:

    Also meine Frau lebt ja jetzt schon sehr lange in D,

    die Erkältungen hab immer ich.

    Die kälte wird für Deinen Besuch bei entsprechender Kledung kein Problem sein und bitte bitte zeig ihr den Schnee wenns bei Euch keinen gibt fahr in die Berge.

    Das Thema "Dunkelheit" bei trübem Schmudelwetter wird eher auf das Gemüt schlagen.

    Gruß Peter

  9. #18
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    @Joel
    ...Der erste Hagel.... ... alles wird mit Erstaunen und kindlichen Vergnügen wahrgenommen...
    Der erste Hagel? Hagel ist in Thailand bekannt. Ich habe im Issaan Gewitter erlebt bei denen riesige Hagelkörner vom Himmel fielen und gehörigen Schaden anrichteten.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #19
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    @ el ray

    Erstmal Willkommen hier im Nittaya

    Vorallem Frauen vom Land sind körperliche Belastungen gewohnt, und haben nach meinen Erfahrungen überhaupt kein Problem mit der Kälte.
    Bei Frauen aus BKK verhält es sich anders, die frieren schneller mal......

    Das Wichtigste ist aber, das sie sich hier in D wohlfühlt .Die innere Wärme und die kannst nur du ihr geben. Was schreib`ich hier, das wirst du sicher selbst wissen.

    Grüße Stefan



  11. #20
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Hallo an alle und erste Frage

    Servus el_ray
    Winter, ja es ist oft eine Schwierige Zeit für Thais. Aber gewiss auch eine Schöne Zeit, wenn sie zum ersten mal mit den Schnee in Berührung kommt. Eines ist hold sehr wichtig. Achte immer, das sie keine Unterkühlung bekommt. Übertreibe es aber auch nicht mit dem Heizen. Nicht zufiel des guten, sonst erreichst du das Gegenteil, und sie gewöhnt sich nicht an den Klimatischen Bedingungen. Weis ich aus Erfahrung mit meiner eigenen Ehefrau.
    http://www.vitel.net.tc

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an alle (Gebetsgesang)
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 22:23
  2. Ein fröhliches Hallo und gleich ne Frage
    Von Wirbelwind_28 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:53
  3. Frage an alle ambitionierten Fotografen ...
    Von olisch im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 21:27
  4. Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe
    Von awolfner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 08:12
  5. Hallo an alle " Daheimgebliebenen"
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:33