Ergebnis 1 bis 4 von 4

hai-Alarm an thailands Badestrand

Erstellt von Chainat-Bruno, 13.08.2001, 13:06 Uhr · 3 Antworten · 591 Aufrufe

  1. #1
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    hai-Alarm an thailands Badestrand

    Haiangriff in Rayong
    Ein fröhlicher Wochenendurlaub drehte sich gestern für eine Gruppe Strandbesucher in ein Horrorszenario, als ein grosser Fisch, vermutet wird, dass es ein Hai war, einen Angriff machte und einen der Gruppe an der populären Mae Pim Beach verletzte. Ein zweites Opfer des Angriffes entging nur knapp den Verletzung, als der Fisch nach seiner Leiste schnappte und ........Hier gehts weiter. lol

    Gruss aus dem sonnigen Luzern
    Chainat-Bruno

    [move:7fcc09c447]Sorry Andreas wegen dem Link --- [/move:7fcc09c447]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: hai-Alarm an thailands Badestrand

    Bruno, Bruno,
    Du bist mir schon Einer....
    Da lockst. du mit deinem Link die Leute mal schnell auf deine Seite. Gerissen, gerissen..
    Da ich dich ja sowieso schon dauernd heimsuche. LOL, ist das nicht schlecht, der Trick.....

    [move:6bfa68c74b]FAAG JAI BAI ISAN !!!!![/move:6bfa68c74b]

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: hai-Alarm an thailands Badestrand

    @ Airport

    Wenn er sich schon die Mühe macht, jeden Tag für die Nicht-Engländer zu übersetzen, sollte das auch nicht unentdeckt bleiben :-)

    @ Bruno

    Aber für uns Faule, könntest Du den exakten Link zum aktuellen Tag angeben, dann wäre dieser Link auch über den verdacht von Schleichwerbung erhaben.

    @ Save the Shark
    Am wichtigsten ist diese Nachrichten natürlich für die skrupelosen Geschäftemacher, die den Haien nur die Flossen abschneiden und die Tiere dann hilflos unter wahrscheinlich qualvollen Schmerzen in stundenlangem Todeskampf verbluten lassen um mit dem getrockneten Flossen in Thailands Chinatowns horrende Gewinne einzufahren. Sie ströemen dann zu hauf dorthin und schlachten alles was gute Flossen hat ab.

    Das Thai-TV versucht bei den reichen Möchtergerns in TH zu sensibilisieren, aber das ist schwierig in einer gesellschaftlichen Struktur wo Geld und teure Güter das höchste Ansehen (nach der Religion) darstellen. Und neben dem Prestige sich sowas teures kaufen zu können, ist auch der Aberglauben, der gesundheitlichen Vorteile unausrottbar.

    Ich kenne Haie nur aus ihren kümmerlichen Schauaquarien-Dasein (Kattegat-Centret, Grenaa-DK und Aquazoo Düsseldorf) Aber es sind faszinierende Tiere. Die Mähr von der grausamen und blindwütigen Tötungsmaschine haben Wissenschaftler schon längst ins Reich der Fabeln und Märchen verwiesen, wo sie hingehört. Man hat Haie in der offenen See von Hand gefüttert. Die Haie haben nach wenigen Minuten nicht nur sehr genau zwischen Futter und Hand unterschieden sondern erkannten den Mensch auch von den Zeitpunkt an.

    Mit Gruß vom Jinjok

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: hai-Alarm an thailands Badestrand

    hallo Jinjok,

    das Problem betrifft ja nicht nur die Haifischflossen, sondern auch die Schlangen (Schlangenblut), die Tukgäs und andere, denen die besagte Eigenschaft nachgesagt wird.

    Es ist aber nicht ein Potenzmittel ala ......, sondern ein Gegenmittel gegen Lustlosigkeit.

    Diese Lustlosigkeit entsteht, da es in vielen Thaifamilien manchmal vorkommt, das die Ehefrau einfach ihre Ruhe haben will, und auch verhindern möchte, das der Ehemann in fremde Gärten abwandert.
    Also kommt das Zeugs ins Essen.

    Für den Ehemann bleiben dann nur eben diese bewährten Gegenmittel.

    Eine offene Diskussion über dieses Thema scheitert schon daran, das dann ja überhaupt darüber gesprochen werden müßte, was alles so ´Essenszusätze´ sind.
    Von daher stehen die Chancen schlecht, ein alternatives Gegenmittel zu finden, das die Tierwelt mehr schont.

Ähnliche Themen

  1. Ozon-Alarm - Co2-Alarm !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 18:59
  2. Fake-Alarm...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 18:44
  3. Virus Alarm
    Von SangThip im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 17:23
  4. CPU Lüfter mit Alarm
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 01:24