Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Häuslebauer, Landkäufer und nachträgliche Einsichten

Erstellt von x-pat, 05.09.2005, 07:21 Uhr · 102 Antworten · 6.486 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Häuslebauer, Landkäufer und nachträgliche Einsichten

    Zitat Zitat von x-pat",p="275211
    [...]
    Es könnte aber auch sein, dass die Zwischenräume problemanfällig sind [...]
    Ich halte die Kombination Rigips, AirCon und feuchtwarmes Klima für bedenklich, wenn Giskarton feucht wird, gibt's Probleme, feucht wird er aber in jedem Fall, wenn er zuerst mit AirCon kalt gemacht und anschließend mit feuchtwarmer Luft beaufschlagt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    woody
    Avatar von woody

    Re: Häuslebauer, Landkäufer und nachträgliche Einsichten

    Zitat Zitat von Willi-S",p="275145
    .....aber bei den wänden bin ich total unschlüssig. wenn ich gasbeton (ytong oder Q-bloc) nehme, dann nur zum ausmauern, weil mein örtlicher baumeister das nicht anders kennt...
    @Willi
    Für die Aussenwände und auch die Decken würde ich auf jeden Fall Gasbeton nehmen.
    Gasbeton hat die besten Wärme- und Kälteisolierungswerte, da kommt so schnell nichts mit.
    Betonstützen sind zwar dann überflüssig, schaden aber auch nicht ;-D.
    gruss woody

  4. #103
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Häuslebauer, Landkäufer und nachträgliche Einsichten

    @ Ralf_aus_Do
    ...Kombination Rigips, AirCon und feuchtwarmes Klima für bedenklich...feucht wird er aber in jedem Fall, wenn er zuerst mit AirCon kalt gemacht und anschließend mit feuchtwarmer Luft beaufschlagt wird...
    So denke ich auch, da ist wahrscheinlich Ytong wegen der kleinen Lufteinschlüsse etwas besser, doch der Ytong muß nach meinen Infos besser versiegelt werden sonst wachen am Ende doch noch der Schimmelpilz nach innen.

    Martin

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung für Häuslebauer
    Von djingdjo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 14:38
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:35
  3. Gartenzaun, gemeinsames Grillen und Einsichten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 01:25