Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

hätte gerne ein eigenes longtailboot

Erstellt von roelfle, 03.11.2003, 17:53 Uhr · 47 Antworten · 7.451 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    hallo armin.
    besten dank für deinen tip,aber ich möchte kein boot mit kabine oder steuerbox.ein offenes,bzw.eines mit cabrio-dach,etwa 6 meter oder etwas länger,mit stabilisator und 4 zylinder-diesel motor,tut es mir völlig.
    gruß,Roelfle

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    Hallo Labyrinthfish

    den Shop kenn ich leider nicht und ich bin erst selber wieder nächsten Monat auf Samui. :-)
    Wenns reicht, schau ich Dir dann nach, falls es dringend ist,so kann ich,s Dir Anfang nächster Woche sagen weil ein Bekannter von mir nachschauen kann.

    Grüße
    Mandybär

  4. #23
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    Hi Mandybär,
    ich dachte du lebst auf Samui. Weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Nein, so wichtig ist es nicht das extra jemand los geht.
    Wir sind von Januar-März selber in Thailand :-) :-) :-) :-) :-)
    Wahrscheinlich werde ich eine "Exkursion" nach Samui starten. Ich habe dann einige Besuche zu absolvieren.
    Ja, Samui ist schon sone Sache. Das von dir erwähnte, versenkte Longtail....Irgendwie kenne ich die Geschichte auch. Es gab wohl einige Leute denen das Boot "abhanden"gekommen ist. Lamai 1996 od.97 ??? Irgendwie so.
    Ich habe mal in Bang Mahkam gewohnt. War eine schöne Zeit. 50m vom Strand weg. Hatte auch mal die Idee ein Longtail zu besitzen. Aber keine Kohle mehr.
    Grüße vom Labyrinthfisch

  5. #24
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    @Labyrinthfisch
    beide gibt es noch !
    Gruß

  6. #25
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    Hi Armin,
    bist du zufällig in der Nähe ? Wenn ja grüß doch mal bitte vom
    Präparator und wir sind verheiratet und ansonsten ist auch alles bestens. "TV" war ja etwas skeptisch. Vieleicht habe ich ja nur Glück gehabt.
    Grüße vom Labyrinthfisch

  7. #26
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    hey LABYRINTHFISCH.
    wenn du hier mal kurz jemanden grüßen willst,ist das ok.
    wenn du aber sonstige informationen brauchst,oder eine unterhaltung suchst,die an meinem thema (longtailboat)vorbei geht,eröffne bitte ein eigenes thema.
    besten dank.
    gruß,Roelfle

  8. #27
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    Lieber Roelfle,
    ich hoffe dein Thread brachte den erhofften Erfolg.
    Wenn nicht, gebe ich dir den Rat, wende dich doch mal an den Ostasiatischen Verein e.V. oder kommerzielle Wirtschaftsvereine (suchen bei Google).
    Vieleicht kann dir die Botschaft in Berlin auch weiterhelfen.
    Ansonsten werden in Malaysia auch sehr schöne Boote gebaut. Dort sind die Werften in den Umfangreich gestalteten (ca.1000 Seiten) "Yellow Pages" Veröffentlicht.Nach Thailand ist es dann ja nicht mehr so weit.
    Vieleicht konnte ich dir ja helfen.
    Für mein Samui gefasel möchte ich mich noch entschuldigen.

    Mit besten Gruß,
    Labyrinthfisch

  9. #28
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    @Roelfle

    Ein Dieselmotor auf nem 6m Longtail is ja ein wenig übertrieben. Ich habe ein 7m Longtail mit nem 5,5 HP Honda Motor und das Ding geht ab wie eine Rakete. Dies Boot ist allerdings nicht hochseetauglich und ich fahre auch nur hier in Suratthani in den Seitenarmen des Tapi Flusses.
    Ich glaube du solltest dazu unbedingt vor Ort sein. Von Baht 20,000 bis 200,000 findest du hier alles - auch mit verchromter Wasserkühlung und natürlich einer Vielzahl von Auspuff Tönen.

    Gruß

  10. #29
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    hallo gemeinde.
    @ labyrintfisch.danke für deine tips.das du ein eigenes thema erstellen sollst,war nicht böse gemeint!nur ein tip.

    @ armin.ich habe 6 meter mal abgeschritten,und mich mit der größe,"meines" zukünftigen longtails,wohl verschätzt.es sind doch eher 8-9 meter.auf "hohe" see,werde ich damit nicht gehen,aber von insel zu insel sollte es mich schon bringen,auch wenn das meer mal nicht ganz so ruhig ist.
    ich bin mit dem selben boot,einmal mit 8 ps und ohne stabilisator,als auch mit 4 zylinder-diesel mit stabilisator,gefahren.
    ein unterschied wie tag und nacht,sowohl bei gutem als auch bei schlechterem wetter.
    deshalb habe ich so genaue vorstellungen von meinem boot.
    gruß,Roelfle

  11. #30
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: hätte gerne ein eigenes longtailboot

    Hi Roelfle,
    ich krieg mich nicht mehr ein, DU HIER ???? Die Idee mit dem Longtailboot konnte ja nur von einem Smart-mit-Anhänger-Fahrer kommen .... Wer ich bin ??? Na, rate mal .... schreib mir es aber privat. Kleiner Tip: blaue Strandmusch(i)el. Wir sind von 10.12. bis 13.01. in TH, vielleicht machen wir mal ne Tour.

    Gruß,
    Wittayu

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hätte Buddha ein Visum erhalten?
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 09:49
  2. welcher Thailandkenner hätte es gewusst ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:55
  3. Eigenes Klo?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 17:54
  4. Hätte mal ne Frage
    Von Aki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 23:55