Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hängeschrank an dünnen Thai-Hausmauern befestigen

Erstellt von dirkernst, 27.10.2011, 07:55 Uhr · 27 Antworten · 3.780 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich konnte mal in D wegen den Abflussrohren nicht da bohren wo es sein sollte. Einfach ein Flacheisen mit 5 Dübeln festgemacht und dann M6 Schrauben gedreht. Geht bei Alu noch leichter, ..

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hänschen

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24
    Und wenn´s zehner Lehmwände sein mögen, einfach mit nem Zeigefinger mehrfach durchbohren, ne Konterplatte an der Rückseite montieren und schon kann man schwere Schränke aufhängen. Ich glaub die meisten hier haben von Thailand überhaupt keine Ahnung, und von Holz auch nicht. Wohl alles Großstädter hier.

  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    nicht jeder hat einen Bohrfinger zur Hand

  5. #24
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Hänschen Beitrag anzeigen
    Und wenn´s zehner Lehmwände sein mögen, einfach mit nem Zeigefinger mehrfach durchbohren, ne Konterplatte an der Rückseite montieren und schon kann man schwere Schränke aufhängen. Ich glaub die meisten hier haben von Thailand überhaupt keine Ahnung, und von Holz auch nicht. Wohl alles Großstädter hier.
    Hänschen... was Du nicht lernst, lernt auch Hans nicht...

    wie schon mehrfach beschrieben, sollte man in Thailand Holz möglichst an Aussenwänden vermeiden (ausnahme imprägniertes)... da es die Luftfeuchtigkeit anzieht und wie ein anderer schrieb, auch Thermiten... langfristig wird es zerstört...zu empfehlen ist hier eine Eisenplatte bzw. - Verstrebung..

  6. #25
    Avatar von Hänschen

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24
    Socrates schreibt:"wie schon mehrfach beschrieben, sollte man in Thailand Holz möglichst an Aussenwänden vermeiden (ausnahme imprägniertes)... da es die Luftfeuchtigkeit anzieht und wie ein anderer schrieb, auch Thermiten... langfristig wird es zerstört...zu empfehlen ist hier eine Eisenplatte

    Sorry, jetzt ist mir doch ein Lacher rausgerutscht. Quatsch, bin froh das ich mich nicht totgelacht habe. Aus was bestehen denn die meisten Häuser in Thailand auch heute noch? Aus Eisen? Und das mit den Thermiten, sowas kriegt keine Komedy hier im TV hin. Deswegen les ich lieber hier als TV zu glotzen. Und Tropenholz ist naturgemäß imprägniert genug.

  7. #26
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Pitsanoluk & Boarum & Hänschen...

    Sieh Dir die Holz-Häuser nach einigen Jahren an... wer seine Küche nicht alle paar Jahre zerlegen möchte, sollte es bleiben lassen... wie Du in Deinem deutschen .... Deine Küche aufhängst, ist mir so was von egal...

  8. #27
    Avatar von Hänschen

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24
    Und das ist jetzt der qualifizierte Beitrag von Socraates bezüglich Holzhäuser in Thailand: "Sieh Dir die Holz-Häuser nach einigen Jahren an... wer seine Küche nicht alle paar Jahre zerlegen möchte, sollte es bleiben lassen... wie Du in Deinem deutschen .... Deine Küche aufhängst, ist mir so was von egal..."

    Und in Huahin war Er angeblich schon, kennt aber dort nur Steinhäuser. Er sollte mal nachfragen wie alt die wenigen aber noch existierenden Holzhäuser in Huahin sind. Und er sollte sich mal den Bahnhof dort anschauen. Von Thermiten keine Spur.

  9. #28
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.191

    Post

    Zitat Zitat von dirkernst Beitrag anzeigen
    Wie kann ich relativ sicher einen Hängeschrank an einer Mauer aus roten kleinen Ziegeln befestigen??
    @Hänschen, das war die Ausgangsfrage des Thread`s. Nix Lehm oder Holz.
    Deine Lehrerin würde jetzt sagen: Thema verfehlt, setzen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18