Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hängematten

Erstellt von Antic, 18.09.2013, 12:56 Uhr · 7 Antworten · 1.435 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Antic

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    21

    Hängematten

    Ich versuche schon eine ganze Weile in Bangkok ein paar Hängematten aus Baumwolle zu bekommen.
    Also nicht die synthetic Dinger und auch keine aus Naturfasern oder aus irgendwelchen Netze.
    Ich such die einfachen aus Baumwolle die geschlossen sind. Leider konnte mir hier in Bangkok bisher keiner helfen.

    Jemand ne Idee wo ich sowas finden könnte?
    Vielleicht hat sogar jemand Kontakt zu einem Händler?

    Die grösseren Märkte hab ich schon abgeklappert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Chatuchak Sonntagsmarkt, da gibt es fast alles.
    China-Town (bis 18:00 Uhr)
    MBK
    Kao-San Road?

  4. #3
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Antic Beitrag anzeigen
    Ich versuche schon eine ganze Weile in Bangkok ein paar Hängematten aus Baumwolle zu bekommen.
    Also nicht die synthetic Dinger und auch keine aus Naturfasern oder aus irgendwelchen Netze.
    Ich such die einfachen aus Baumwolle die geschlossen sind. Leider konnte mir hier in Bangkok bisher keiner helfen.
    .....
    Baumwolle ist meiner Ansicht nach nicht so geeignet fuer an den Strand.
    Ich habe immer die aus der sogenannten Fallschirm"seide"bevorzugt.
    Die werden meist nur zusammengerollt, wie liegende Flaschen gestapelt auf den Maerkten angeboten (hellblau, weinrot, anthrazit, oliv)
    Die sind sehr leicht, trocknen schnell und sind easy zu handhaben.
    Es gibt sie in mindetens zwei Groessen. Die Kleinen (bis zu 2m lang) sind nicht zu empfehlen. Die Grossen sind ueber 2,50 lang und mit bis zu 120 Kg belastbar.
    Es gibt diese Teile in "einlagig" und "doppellagig". Groesse und Ausfuehrung sind preis- und gewichtsbestimmend.
    Die zweilagige Ausfuehrung ist besser, da kaum Moskitos von unten durchstechen. Die zweite Laengsseite ist bewusst nicht vernaeht, was die Lebensdauer der HM verlaengert.
    In grossen Mengen (30-50 Stck) habe die grossen-zweilagig an der Grenze zu Burma und Kambodscha fuer 90 TB (inkl 2 Schnueren) gekauft. In TH kosteten sie dann 300 und mehr. Das koennte heute bis zu 500TB sein.

  5. #4
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    @Siamfan,
    er hat doch überhaupt nichts von Strand geschrieben.

    Aber im Chatuchak-Markt gibt es die Hängematten auch in Baumwolle.
    Dazu muss man nicht bis an die Burmesische oder Kambodscha Grenze fahren.
    Zudem ist Seide nicht UV-beständig.

  6. #5
    Avatar von Antic

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    21
    @sanukk hab ich alles durch, ich hab mit meiner Freundin dort nix gefunden, nur die sythetic und die Naturfaser Haengematten.

    @Siamfan klingt gut, komm ich eventuell drauf zurueck. Ein Bilder waeren nicht schlecht und ob Versand nach BKK moeglich ist.

    @Cantor richtig sie sind nicht fuer den Strand. Wo auf dem Chatuchak Markt gibt es die Haengematten aus Baumwolle? Der Markt ist einfach riesig und die Leute dort fragen, kann man auch ziemlich vergessen.

  7. #6
    Avatar von lila

    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    36
    hoi antic!
    also meine treue hängematte (baumwolle, geschlossen, kuschlig!) hab ich auf koh phangan ergattert... wird dir in bkk nicht helfen aktuell, aber vllt. kann ja jemand eine mitbringen. vor 2 jahren war der hängemattenshop noch in thong sala.
    Hah... google sei dank: Hammock Home wars!
    Hammock Home , Surat Thani, Koh Phangan, Koh Phangan

    Und ich bin echt begeistert...laesst sich super waschen und ist seit zwei Sommern quasi überall dabei... und bis jetzt noch absolut Loch-und Scheuerstellenfrei ;)

    Grüssle
    Sandra

  8. #7
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Antic Beitrag anzeigen
    .... die Leute dort fragen, kann man auch ziemlich vergessen.
    Gib mal bei google-Bilder "Haengematte" ein, dann ziehst du dir 2-x Bilder (nach deinen Vorstellungen) auf deine Diggi oder i-Pad, .... und damit gehst du auf den naechsten Markt.

  9. #8
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Also das ist nicht mehr die neuesteHM, die hat schon ueber 10 Jahre auf dem Buckel und schon jede Menge UV-Licht.

    Haengematte.jpg
    Die kann man natuerlich ueberall aufhaengen. Die kann man soweit auseinanderziehen, da passen die Kinder quer rein.

    Das ist keine Seide (!) sondern sogenannte "Fallschirmseide".
    Die muffelt auch nicht!

    Haengematte2.jpg
    Zusammengerollt kann man die ueberall im Rucksack, Koffer, ... noch reinstopfen.
    Wiegt mit Schnueren etwa 500 g.
    Ist in Minuten wieder trocken, wenn sie mal nass wird.

    Auf Maerkten sind 50-200 als Rollen waagrecht gestapelt. Da kommt kaum einer drauf, dass das HMs sind.