Seite 7 von 74 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 734

"Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

Erstellt von UAL, 05.09.2004, 16:27 Uhr · 733 Antworten · 53.276 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="165999
    ... Somnamna - selber Schuld !
    ....Wahrscheinlich werde ich in einiger Zeit über diese ganze Sache nur noch den Kopf schütteln und lachen, aber bis dahin muss noch etwas Wasser den Mehkong runterfließen......
    hallo jim,

    den ausdruck hat sogar schon unser sohnemann drauf............ :-)
    hatte es dir schon gepostest, ist so, die zeit heilt wunden.
    und du wirst sehen i.d.r. komm nur besseres nach.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Hallo tira,
    das alles besser wird, dachte ich schon 1991. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    Hallo thesaint,
    doch, irgendwie war es schon dämlich.

    Hallo Peter,
    harte Worte, aber wahrscheinlich war es so. Schei....!

    Jim Thompson

  4. #63
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von thesaint789
    Wenn du dich selbst in diesem Fall für dämlich hälst, nimmst du dir die Möglichkeit, daraus zu lernen.
    Thesain789,
    Dein Post gefällt mir zwar, aber nicht der eine Satz. Böse soll der Jim sich nicht sein, aber wer hat denn das Chaos ermöglicht, wenn nicht auch er? Es fehlte ihm doch offensichtlich die Einsicht in die wahren Sachverhalte. Da konnte er zwar nichts dafür, aber unabwendbares Schicksal also tragisch war es auch nicht so direkt. Er kann doch nur durch Veränderung seiner Selbst dasselbe verhindern, das Selbe noch mal zu tun, aslo durch weniger "dämlich" sein, wie er es ausdrückt.

  5. #64
    thesaint789
    Avatar von thesaint789

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von expatpeter",p="166015
    Dein Post gefällt mir zwar, aber nicht der eine Satz. Böse soll der Jim sich nicht sein, aber wer hat denn das Chaos ermöglicht, wenn nicht auch er? Es fehlte ihm doch offensichtlich die Einsicht in die wahren Sachverhalte. Da konnte er zwar nichts dafür, aber unabwendbares Schicksal also tragisch war es auch nicht so direkt. Er kann doch nur durch Veränderung seiner Selbst dasselbe verhindern, das Selbe noch mal zu tun, aslo durch weniger "dämlich" sein, wie er es ausdrückt.
    Moin Pit,

    meine ich ja, aber wenn man es das nächste Mal verhindern will, muß man aus der Vergangenheit lernen. Will heißen:
    Wenn ich mich bei einer Sache aus meiner Vergangenheit für dämlich halte, suggeriere ich mir damit, das ich sonst schon alles richtig mache, also nix mehr lernen muß.....Auf ins nächste Abenteuer....und wenn dann wieder nicht klappt, sind schon wieder die "eiskalten Thaimädels" schuld.
    Man kann sich das Leben verdammt einfach machen, wenn alle anderen schuld sind, man selber aber nur ab und zu dämlich....

    Gruß, TheSaint

  6. #65
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Also Sainti,
    Er muss aufhören, der bösen Schlange die ganze Schuld zu geben.
    So sehe ich das.

    Seid gegrüßt aus Pattaya, dem Schlangennest.

    Peter (Pit haben sie mich in der Schule genannt)

  7. #66
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @thesaint

    Nein nein, niemals habe ich gesagt, dass "die eiskalten Thaimädels" schuld sind. So einfach mach ich es mir nicht.
    In meinem letzten posting habe ich noch mal geschrieben, wie ich´s meine.
    Wenn sie von Anfang an kein Interesse an einer ehrlichen Beziehung gehabt hat, und die ganze Zeit nur mit meinen Gefühlen spielte, um mich ein wenig abzuzocken, dann habe ich keinen anderen Ausdruck dafür als "eiskalte Vorstellung" !
    Natürlich muss man sich auch als Opfer eignen. Wenn ich mich von vornherein mit größtmöglicher Vorsicht zaghaft vorwage, geht bestimmt etwas vom "Verknalltsein" verloren und die ganze Sache wird "sachlich und rationell" angegangen. So bleiben wieder Gefühle auf der Strecke, die bei einem ehrlichen Gegenüber aber bestimmt angebracht wären.
    Wer kennt denn den goldenen Weg ?

    Gruß

    Jim Thompson

  8. #67
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von thurien",p="165911
    Urinstinkte, die Nachkommenschaft
    jederzeit versorgen zu müssen/zu können sind doch überall vergleich-
    bar, die Strategien dementsprechend auch.
    Das ist imo ganz natürliches Verhalten und darum geht es eigentlich in diesem Thread nicht.

    Wenn du die Posts ab #43 gelesen hast, wird das deutlich.

  9. #68
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Wer kennt denn den goldenen Weg ?
    Dann werde ich mich mal "outen":
    Ich bin den goldenen Mittelweg gegangen und habe ziemlich intensiv "Studien" in Thailand betrieben. Nach vier Jahren Besuch als lieber Tourist, wandelte ich mich für eineige Zeit zum 5extouristen. Das ist über sechs Jahre her, ich hoffe, man verzeiht mir. Es war für jemanden, der die Thaifrauen kennenlernen will, ein wunderbarer Weg. Man stelle sich vor: Ein Kunstlehrer der 4 Jahre lang alle aber auch alle Ferien, einschließlich die eine Woche Herbstferien, in Thailand verbringt. Ich war verliebt in die Möglichkeiten, jede Begegnung war wirklich eine Begegnung, bis dann Pu am Schluss auftauchte und meine "Liebe" entfachte. Das war in Pattaya. Pu fing dann an, nur noch irgenwie mit der Hand zu winken, wenn gezahlt werden musste. Mir stank das, aber ich liebte sie. Die Glocken klingelten und ich hörte sie. Ich kannte ja schon mehr als Pu. Als Pu kam und wollte zusätzlich 500 Baht für Fotos vom Fotografen, da sgte ich dann schweren Herzens zu ihr: Pu ich liebe dich, aber ich kann dich nicht mehr bezahlen. Da nahm Pu ihre Sachen und ging. Peter, sagte ich zu mir, jetzt bist du reif für Thailand. <und so war es. Irgenwann traf ich dann meine jetzige Frau, auch in der Bar, wo denn sonst? Ich habe da die liebsten und nettesten Menschen getroffen. Ich war aber auch nett zu ihnen.

  10. #69
    thesaint789
    Avatar von thesaint789

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="166024
    @thesaint

    Wenn sie von Anfang an kein Interesse an einer ehrlichen Beziehung gehabt hat, und die ganze Zeit nur mit meinen Gefühlen spielte, um mich ein wenig abzuzocken, dann habe ich keinen anderen Ausdruck dafür als "eiskalte Vorstellung" !

    Natürlich muss man sich auch als Opfer eignen.

    Wer kennt denn den goldenen Weg ?

    Gruß

    Jim Thompson

    Hi Jim,

    merkst du was???

    Du warst verknallt, Du, nur Du,...., und sie hat nicht mit deinen Gefühlen gespielt, das hast du ganz alleine geschafft.
    Als du ihr das erste Mal Geld gegeben hast (vielleicht aus "Liebe", weil man seine Angebetete doch nicht so leiden sehen kann und man sich charakterlich von ihrem bösen Mann natürlich positiv abgrenzen will, aus Mitleid oder aus Großherzigkeit???), was hast du von ihr "ERWARTET".
    Du machst gerade genau das, was ich vorher beschrieben habe....Sie ist schuld, Sie hat mit deinen Gefühlen gespiel, du warst nur dämlich (das Opfer).
    Du kannst von keinem Menschen etwas erwarten, was du nicht auch selbst für dich tust.
    Wenn du ihre Gefühle nicht ernst nimmst (und wenn ihr Gefühl sich ausschließlich darauf bezogen hat, das zu bekommen, was SIE wollte), dann mußt du dich nicht wundern, wenn deine Gefühle nicht enrst genommen werden.

    Ich wünsche dir trotzdem alles Glück der Welt....

    Gruß, TheSaint

  11. #70
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Hallo Jim
    Kopf hoch wir beide würden halt etwas ausgenützt aber wir können aus unseren Fehlern lernern!Auch ich habe meiner immer geholfen und ihr am Anfang geglaubt das sie nur aus der Not heraus an einer Bar arbeitet ich denke ich wurde eines besseren belehrt.In meinen Fall ist wohl die Familie mit Schuld besonderst die Schwester sie wurde halt ganz gut in ihre Arbeit eingewiesen.Das Problem das wir beide haben ist wohl ein helfersymtohm und wir dachten für unsere Hilfe und unsere Gefühle können wir auch Liebe bekommen.Ich fliege in 2Wochen nach Bkk gehe dann kurz nach Korat und werde meine Beziehung beenden.Ich werde ruhig mit ihr unter 4 Augen reden ihr noch ein kleines Geschenk mitbringen und ihr sagen das ich mich nicht länger vetrösten lasse auf später.Ich bin bereit viel Liebe zu geben und ich würde auch Geld investieren nur möchte ich eine Frau für mich alleine und das ist in meinen Fall wohl nicht möglich.Ich kann nur hoffen das ich stark genug bin wenn ich ihr gegenüber stehe um dann auch die richtigen Worte zu finden.Ich werde ziemlich traurig sein aber ich mag mich selbst und ich habe Selbstvertrauen!!!! sie ist doch selber Schuld wenn sie mich nicht mag sie muss lange suchen um einen besseren zu finden!!!! Also Kopf hoch und Stärke dein Selbstvertrauen!!!!

    Gruss aus
    Nürnberg

Seite 7 von 74 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 19:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  4. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  5. hats schon einer gemacht?
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:07