Seite 51 von 74 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 734

"Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

Erstellt von UAL, 05.09.2004, 16:27 Uhr · 733 Antworten · 53.389 Aufrufe

  1. #501
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Peter schrieb

    Zum Kasper machen sich die, die mit ihren westlichen Werten die hiesigen Zustände beurteilen. Eine Frau lächslt dich so liebe an, da denkst du in Deutschland, die will was von mir. In Thailand denkt der normale Farang dann auch so, nur denkt er nicht, dass sie an sein Geld denkt. Man hat hier wirklich sehr schnell sehr schöne Beziehungen. Der Farang kann sich dann einfach nicht vorstellen, dass sie ihn nicht so liebt wie er sie, weil sie eben alles geanu so macht, was sonst nur die Frau macht, die bis über beide Ohren verliebt ist. Schon wenn du nur mal freundlich gutgelaunt durch eine Thaistadt läufst, denkst du die Frauen müssen dich zumindest total sympathisch finden, so wie die dich anlächeln. Das wertet der Anfänger eben falsch, es ist aber natürlich sehr angenehm und nett.
    Das finde ich ebenfalls eine sehr gute und reale Darstellung von Dir, Peter.

    Viele bewerten das freundliche Lächeln einer Verkäuferin oder von welcher Frau auch immer, sehr oft falsch, da es so viele unterschiedliche Arten des Lächelns gibt. Nur sollte man sie eben kennen.

    Gruss Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    ...aber gerade deshalb freue ich mich schon auf Januar, wenn ich wieder 6 Wochen lang die äußerst angenehme Atmosphäre in LoS erleben darf, und wieder bis zum Entgleiten der Gesichtszüge gelächelt wird.

    Es macht einfach Spaß, mit den Kassiererinnen und Verkäuferinnen (auch mit den männlichen!) ein freundliches Schwätzchen zu führen. Man fühlt sich einfach viel besser, als in D beim Kaufhof.

    Natürlich sollte man nicht jedes Lächeln und jede Freundlichkeit als sofortige Sympathie definieren.

    Gruß

    Jim Thompson

  4. #503
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Micha,
    Ich kann dein letztes Post nicht deuten. Machst du da einen Witz, oder meinst du das ernst?

  5. #504
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von expatpeter",p="175085
    Micha,
    Ich kann dein letztes Post nicht deuten. Machst du da einen Witz, oder meinst du das ernst?
    Was ist daran witzig ? Das ist eben meine Erfahrung. Und so Rat- und Hilflos ich mir bei den seltenen Begegnungen mit westlichen Frauen vorkomme, so wenig verschätze ich mich bei Begegnungen mit (echten) Asiatinnen.

    Außerdem sehe ich da keinen Widerspruch zu Euren Erfahrungen. Denn mir ist schon klar, das Mann oftmals nicht nur der Sympathie wegen ausgewählt wird. Womit wir wieder beim Thema des zu zahlenden Preises wären.

    Micha

  6. #505
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @ Micha, :-)

    Womit wir wieder beim Thema des zu zahlenden Preises wären.
    Es muss doch nicht für alles gezahlt werden

    Ich für meine Person erlebe das Miteinanderumgehen in LOS als außerordentlich wohltuend, gerade was die täglichen, normalen Situationen angeht.

    Seit geraumer Zeit wünschen die Kassierer/innen bei Aldi und Co. einem "noch einen schönen Tag" automatisch daher gerdet und nicht so gemeint, das Management hat sie gebrieft...Das ist der Unterschied

  7. #506
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Chak2",p="174982
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="174955
    Ich zahle auch oft, bzw. lade gerne mal ein.
    Warum werde ich nur nie so überrascht? :-(
    Um nicht zu sagen, du kennst die falschen Frauen: ich zahle nur für Junggesellen.

    Zitat Zitat von expatpeter
    [highlight=yellow:9800406e6f]Eine Frau lächelt dich so liebe an, da denkst du in Deutschland, die will was von mir.[/highlight:9800406e6f] In Thailand denkt der normale Farang dann auch so, nur denkt er nicht, dass sie an sein Geld denkt. Man hat hier wirklich sehr schnell sehr schöne Beziehungen.
    Das kann in Deutschland für die Frau auch zum Problem werden.
    Also lieber nicht lächeln, damit beim Mann in seiner egoistischen Denkweise keine Mißverständnisse auftreten??

  8. #507
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Ich glaube das man zugeben muss, das die interpersonellen Fähigkeiten des Durchschnitssgermanen recht bescheiden ausfallen im internationalen Vergleich. Der Grund dafür liegt vermutlich tief in urdeutschen Wertvorstellungen begraben, deren wir uns selbst nicht ganz bewusst sind. Die Teutonen sind eben nicht bekannt für Lässigkeit und freundliches Auftreten, wofür die Spanier den liebevollen Ausdruck "cabezas cuadradas" prägten.

    Dafür bauen wir die besseren Machinen, jawoll ja. :P

    X-Pat

  9. #508
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="175241
    Zitat Zitat von Chak2",p="174982
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="174955
    Ich zahle auch oft, bzw. lade gerne mal ein.
    Warum werde ich nur nie so überrascht? :-(
    Um nicht zu sagen, du kennst die falschen Frauen: ich zahle nur für Junggesellen.
    Das war mir klar, die verheirateten Männer können wie üblich finanziell bluten. ;-D

  10. #509
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    es könnte ja noch weitergehen, wenn....

  11. #510
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @ Jim, :-)

    wenn was? :???:

Seite 51 von 74 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 19:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  4. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  5. hats schon einer gemacht?
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:07