Seite 48 von 74 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 734

"Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

Erstellt von UAL, 05.09.2004, 16:27 Uhr · 733 Antworten · 53.320 Aufrufe

  1. #471
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Kali",p="174878
    Dann legen Sie sich schon mal hin, entspannen Sie sich und erzählen doch einfach mal, welche Unarten Sie im Alter von drei Jahren gehabt haben.
    Mann Kali,
    Du verwechselst Psychiatrie oder Psychotherapie mit Psychologie. Wir beschäftigen uns hier mit dem, was gefühlsmäßig mit Menschen passiert, die von einer Thaifrau entäuscht wurden. Jeder Mensch beschäftigt sich mit Psychologie, wenn er z.B. denkt, was mag der damit gemeint haben. Wenn du mir zum Beispiel schreibst: "Peter, du entwickelst dich zur Labertasche", dann frage ich mich auch, warum hat Kali den Wunsch mich zu verletzen? Das ist praktische Psychologie.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Kali",p="174785
    Zitat Zitat von UAL",p="174733
    ...ein Kasper ist ein lustiger Bursche, aber auch ein Tölpel - understand?
    Oder soetwas wie ein Beamter oder früher auch Harlekin bei Hofe
    Darf man denn einen Beamten als Kasper bezeichnen? Also ich würde mich ja beleidigt fühlen.
    Bist du eigentlich selbst einer oder bist du angestellt?

  4. #473
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Chak2",p="174885
    ... Also ich würde mich ja beleidigt fühlen.
    Man muss nur aufpassen: Behauptet man soetwas in der Öffentlichkeit, kann das bereits Verrat von Dienstgeheimnissen sein ;-D
    Doch auch das hatten wir schon mal

  5. #474
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von expatpeter",p="174884
    ...Du verwechselst Psychiatrie oder Psychotherapie mit Psychologie.
    Ach Peter, Du musst die Mädels und Jungs hier nicht mit Deinem ausgeprägten Kunstverständnis verwirren.
    Vor der Behandlung die Diagnostik - dann allerdings tritt der Psychiater in Aktion, das hast Du schon richtig erkannt.

    Und nun wird wieder gekasperlt, gelle

  6. #475
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Wer nicht will, der hat schon, haben wir in Westphalen in so einem Fall gesagt. Heutzutage würde ich sagen: Nicht mein Problem.

  7. #476
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    War gestern erstmals bei Ihr zu Hause.

    Während ich sie im Arm hielt fragte sie mich, was ich eigentlich von ihr bzw. von einer Partnerschaft mit ihr erwarte.

    Die Antwort hatte ich parat, ohne weiter nachdenken zu müssen:
    ผมเพียงอยากมีแค่ความอบอุ่น เหมือนต้อนนี้

    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich die Antwort, die ich so gegeben habe, nicht in deutsch aufschreibe. Mit unseren Worten klänge sie ziemlich bescheuert. Aber ihr habt ja schließlich eure Frauen...

    Kurz um, bei diesem Wortwechsel wurde mir wieder ein mal bewusst:
    Es ist doch meistens gar nicht so viel, was Mann sich von einer Frau wünscht - oder ?

    Und ist es nicht so, dass Frauen genau das gleiche wünschen ?

    Also, wenn Mann und Frau sich gegenseitig Liebe und Geborgenheit geben, könnte es doch eigentlich gut sein ?

    Warum wird vom Mann oftmals noch ein „Preis“ verlangt ?

    Ich denke da an Häuser und Grundstücke, 9000 km von zu Hause weg, an große Familien, an Kinder anderer Leute usw...

    Woran liegt es, dass Frau (vor allem in unserem Kulturkreis) sich nicht damit begnügt einen Mann zu haben, sondern oftmals die Ableistung von Dingen erwartet, die mit der eigentlichen Partnerschaft nichts und wieder nichts zu tun haben ?

    Liegt es an der Umgebung der Frau ? an deren Erziehung ?

    Liegt es an dem Männerüberfluss in unserem Land und der damit einhergehenden grundsätzlichen Erhöhung des Marktwertes der Frau ?

    Oder liegt es daran, das mancher Mann (ich nehme mich da nicht aus) von Frauen träumt, die eigentlich in einer ganz anderen Liga spielen, sprich - schlichtweg drei Nummern zu groß sind ?

    Ich weiß es nicht.

    Habe jedenfalls auf dieses System überhaupt keine Lust.

    Wenn ich erst in irgendeiner Form bezahlen soll, dann zieht es mich doch viel eher dahin, wo Anständige und Heilige niemals hingehen.

    Micha

  8. #477
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Micha,
    Solche Fragen stell noch mal, wenn du mehr Thailand - Erfahrung hast.
    Wärme und Zuwendung zu empfangen, ohne die Zukunft der Liebsten zu bedenken, ist schwierig.
    Ich sagte es bereits: Eine thaifrau muss man nach den Kriterien Thailands betrachten und nicht nach den deutschen.

  9. #478
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Und ist es nicht so, dass Frauen genau das gleiche wünschen ?

    Also, wenn Mann und Frau sich gegenseitig Liebe und Geborgenheit geben, könnte es doch eigentlich gut sein ?


    Ja Micha,
    genau das ist es. Und ist das zu viel verlangt?
    Ist doch nur ein ganz normales menschliches Grundbedürfnis - oder etwa nicht?

    Jim Thompson

  10. #479
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    expatpeter,

    dann frage ich Dich mal als einen der mehr Thailanderfahrung hat.

    Ist es nicht so, dass die Anspruchshaltung der Frauen gegenüber den Männern in Deutschland eine ganz andere Qualität hat, als in Thailand ?

    Dem Hörensagen nach, scheint es ja bei rein thailändischen Partnerschaften doch anders zuzugehen.

    Micha

  11. #480
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Hitori",p="174832
    Liebeskasper heißt IMHO nicht wenn jemand vorsätzlich betrogen wird ohne dass es dafür jedewege Warnsignale gab und auch die Umstände nicht dafür sprachen. Man(n) muß sich schon selbst gehörig zum Trottel machen, um als Liebeskasper zu gelten. Geld wird dabei - aus eigener Erfahrung - nicht benötigt, macht es aber natürlich doppelt Schmerzhaft.
    auch Hitori kann ich hier nur zustimmen

    Je weiter man sich vom Erlebten (Erlittenen) entfernt, umso klarer kann man sehen !

    Schöne Wochenente (...um beim Jargon zu bleiben!)

    Jim Thompson

    p.s.: Hurra, ich glaube, ich kann endlich zitieren!
    ...komme doch vom Dorf, Leute...

Seite 48 von 74 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 19:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  4. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  5. hats schon einer gemacht?
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:07