Seite 47 von 74 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 734

"Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

Erstellt von UAL, 05.09.2004, 16:27 Uhr · 733 Antworten · 53.321 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Nach der hier vorgebrachten Definition, dürfe ein armer Mann, der finanziell und materiell nichts aufzubieten hat, kaum zum Liebeskasper mutieren (können).

    Aber eines weiß ich doch, auch ein armer Mann kann sich zum Kasper machen.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Hallo Micha,
    Präzisier das doch mal, was du da meinst.

  4. #463
    Hitori
    Avatar von Hitori

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Ich würds auch nicht so eng sehen. Die D-Thai Version ist halt nur die Hardcoreversion, wenn jemand um viel Geld und die Gefühle betrogen wird und am Ende vollkommen mit leeren Händen dasteht. IMHO gehört auf jeden Fall dazu, dass der Mann der Frau noch nachläuft auch wenn schon alle Ampeln auf Rot stehen und die Warnsirenen unüberhörbar heulen. Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstverleugnung und Realitätsverlust zur Grundausstattung eines Liebeskasper.

    Liebeskasper heißt IMHO nicht wenn jemand vorsätzlich betrogen wird ohne dass es dafür jedewege Warnsignale gab und auch die Umstände nicht dafür sprachen. Man(n) muß sich schon selbst gehörig zum Trottel machen, um als Liebeskasper zu gelten. Geld wird dabei - aus eigener Erfahrung - nicht benötigt, macht es aber natürlich doppelt Schmerzhaft.

  5. #464
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von expatpeter",p="174798
    ..."Kasper" ist schon richtig, weil sich dann da einer zum Kasper macht für die Umwelt, so wie manche hier im Forum, wenn sie ernsthafte Diskussionen mit ihnen lustig scheinenden Einwürfen versehen...
    Wobei auch die ´Ernsthaftigkeit´ so mancher Antwort eine gewisse immanente ´Kasperei´ nicht per sé ausschliesst.

    Doch, Peter, Du hast´s tatsächlich trefflich interpretiert Ich ziehe mir diesen Schuh mal an, wobei ich mich anderer Stelle bereits zu meinen Beweggründen geäussert hatte:

    Zitat Zitat von Kali",p="164243
    ...Von daher eine kurze selbstkritische Anmerkung: Nein, die letzten tausend Postings von mir haben größtenteils nichts mit Qualität zu tun; zwar auch nicht mit Quantität, so doch gespickt mit ironischen, teils sarkastischen Bemerkungen, die sicherlich zu einem großen Teil Ausdruck meiner Enttäuschung über den Weg dieses Forums waren.
    Da hat sich bis heute wenig geändert, um ganz ehrlich zu sein: Manchmal ist mir zuviel Gedränge - und viele reden (schreiben) durcheinander.

    Zitat Zitat von UAL",p="174812
    ...So ist es, bleibt vielleicht die Frage nach den Beweggründen der "lustig scheinenden Einwürfe": Sprachlosigkeit zum Thema?
    Nein, Sprachlosigkeit ist´s bei mir nicht, manche Dinge gehen mir einfach zu schnell ins Nirwana. Ist wie beim Computerkauf: Gehst Du mit dem Gerät aus´m Geschäft, ist´s im Grunde bereits technisch überholt.
    Beweggründe, etwas zu tun oder zu unterlassen, können sehr vielschichtig sein, wobei mit der Wahrheit wenige etwas anfangen können bzw. sie gar nicht hören wollen.
    Man kann es testen, indem man auf die Frage z.B. eines Kollegen: "Wie geht´s ?" einfach mal antwortet: "Gar nicht gut ?" Die Reaktion ist manchmal interessant, ich beobachte schon mal die Panik in den Augen, die Befürchtung, dass ich ihm erzählen könnte, warum es mir nicht gut geht... ;-D

    Doch wenden wir uns nun wieder der Liebeskasperei zu

  6. #465
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von expatpeter",p="174831
    Präzisier das doch mal, was du da meinst.
    Lieber nicht, Hitori hat es in seinem Beitrag 453 eh schon ganz gut angedeutet.

    Micha

  7. #466
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Ich bring es mal auf den Punkt aus meiner Sicht, es wird immer Leute geben, die eben einfach aus ihrer Stimmung heraus meinen, sie hätten die Weisheit, die Intelligenz mit dem Schöpflöffel gefressen. ;-D Nicht immer kann sich ein Stranger in die inneren Gefühlsduseleien des jeweiligen leidenden versetzen, der grade in ernster (mieser Stimmung ist). Ich würde mir das nicht getrauen, diesbezüglich andere zu bevormunden bzw. zu rügen!

    Wochenente!

  8. #467
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Hallo Kali,
    Wir sind ja immer noch beim Thema: Verhärtung durch Enttäuschung. Du kannst dich sicher erinnern, dass ich schon vor zwei Jahren hin und wieder zu euerem Ärger den Umgang im Forum zum Thema machte. Es wird immer wieder so sein, dass wegen der vielfältigen Zusammensetzung nicht alles zur Freude aller läuft. Aber ist Resignation wirklich das richtige Mittel? Sicher ist es frustrierend, dass man oft wichtige und wertvolle Dinge im Grunde in den Gully wirft, wenn man hier postet. Was mich anbelangt, so macht es mir eigentlich auch Spaß, mir selber mal manches zu formulieren. Wenn es dann mal einem gefällt, auch nett, aber darf eben nicht das einzige Ziel sein. Nun wechseln ja cuh die sich beteiligenden Mitglieder ständig. Ich denke, dass inzwischen das Interesse an freundlichem sinnvollem Austausch gewachsen ist. Mit Resignation könnte man sich eventuell diese Wahrnehmung verbauen, es ist ja die Resignation von vor längerer Zeit. Wenn das Leben uns allmählich immer mehr einschränkt, statt uns immer Neues zu eröffnen, wo wollen wir dann landen?

    Jau Mr. Pheng, Frohe Wochenente. Wem nichts einfällt, der soll das auch nicht posten.

  9. #468
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von expatpeter",p="174864
    ...Wenn das Leben uns allmählich immer mehr einschränkt, statt uns immer Neues zu eröffnen, wo wollen wir dann landen?
    In Pattaya

    Natürlich hast Du Recht, ich kenne diese Mechanismus bei mir nur zu gut, doch wir wollen nicht auch noch psychologisieren, gelle

  10. #469
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Kali",p="174866
    Natürlich hast Du Recht, ich kenne diese Mechanismus bei mir nur zu gut, doch wir wollen nicht auch noch psychologisieren, gelle
    Kali,
    Jetzt muss ich aber staunen. Dieses ist ein Psychologiethread. Nicht gemerkt?

  11. #470
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von expatpeter",p="174870
    ...Jetzt muss ich aber staunen. Dieses ist ein Psychologiethread. Nicht gemerkt?
    Dann legen Sie sich schon mal hin, entspannen Sie sich und erzählen doch einfach mal, welche Unarten Sie im Alter von drei Jahren gehabt haben.

    Vielleicht kommen wir dann langsam dahin, warum Sie in Pattaya leben ;-D

Seite 47 von 74 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 19:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  4. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  5. hats schon einer gemacht?
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:07