Seite 46 von 74 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 734

"Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

Erstellt von UAL, 05.09.2004, 16:27 Uhr · 733 Antworten · 53.364 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    ok, dann lassen wir das.
    Ich gehe jetzt in´s Bett, muss ja morgen in aller Frühe wieder lotsen

    Dabei hätte ich noch so viel zum Thema zu erzählen, aber...

    Gute Nacht

    Jim Thompson

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @Petsch, :-)

    (ohne smilies, sind ja hier nicht mehr erwünscht)
    sagt wer?

    Ich hab das nur für mein Statement genutzt und keine Allgemein-Aussage damit getroffen... Smilt (?) doch weiter wie ihr wollt, bei manchen Beiträgen kann und will ich es mir verkneifen und das, was ich mitteilen will ohne Helpies anbringen.

  4. #453
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    nicht böse werden UAL,
    alles andere tut schon weh genug, also ruhig wieder smilies mit einbringen. Ist ja nun mal alles öffentlich hier, und wer das nicht mag, der kann es sich vorher überlegen, so wie ich...
    Es geht ganz sicher noch weiter, mit dem Leiden oder mit einem euphorischen Neustart - wer weiß...

    ...jetzt aber, ab in´s Bett (in dem niemand wartet...)

    Jim Thompson

  5. #454
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @ Jim, :-)

    auch wenn Du schon in der Heia bist, ich bin nicht böse, habe ja am Schluß ein gesetzt...

    Denke mal, dass der Thread noch einiges Gutes hervorbringen kann, wir werden sehen...

    P. S. in meinem Bett wartet auch keine...

  6. #455
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @UAL,
    ich glaube auch.
    Wenn ich die letzten 14 Tage einigermaßen geordnet habe, dann werde ich wohl eine Fortsetzung posten... ist sehr viel passiert.

    ...und schon im Bett :-)

  7. #456
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @ UAL

    Gehe ich dann recht in der Vermutung, dass wenn beide Seiten sich zum Liebeskasper mutieren, dies dann keine Liebeskasperei mehr ist, sondern das Idealbild der romantischen Ehe des 19. Jahrhunderts in D?

    Mit anderen Worten, Liebeskasperei ist nur dann ein Problem, wenn einer der beiden Seiten unterstellt wird, einer rein romantischen Liebesbeziehung nicht fähig zu sein, während die andere Seite dies sehr wohl kann?

    Ist auf diesem Hintergrund nicht auch zu erwarten, dass "Liebeskasperei" in diesem Sinne als Problem auch nur von den männlichen, insbesondere westlichen Teilen einer bi-nationalen Liebesbeziehung erwartet wird?

    Sofern dies stimmt, könnte man daraus schließen, dass all diejenigen, die hier sich der Liebeskasperei selbst bezichtigt haben, letztlich aussagen wollten, dass ihre thailändischen Ehefrauen nicht für eine romantische Liebesbeziehung in der Lage waren bzw. sind?

    Ich muß sagen, Du stellst ganz schön knifflige Fragen :-)

  8. #457
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @ Waanjai, :-)

    Gehe ich dann recht in der Vermutung, dass wenn beide Seiten sich zum Liebeskasper mutieren, dies dann keine Liebeskasperei mehr ist, sondern das Idealbild der romantischen Ehe des 19. Jahrhunderts in D?
    JA! aber nicht auf das 19. Jahrhundert bezogen, sondern zeitlos..Wie kommst Du auf das 19.? :???:

    Beide Seiten müssen sich nicht zum LK machen, sondern sich nur verstehen und akzeptieren....

    Mit anderen Worten, Liebeskasperei ist nur dann ein Problem, wenn einer der beiden Seiten unterstellt wird, einer rein romantischen Liebesbeziehung nicht fähig zu sein, während die andere Seite dies sehr wohl kann?
    Nicht romantisch, sondern sich selbst verloren, das ist ein gravierender Unterschied, wobei können und wollen den Unterschied ausmacht...

    Ist auf diesem Hintergrund nicht auch zu erwarten, dass "Liebeskasperei" in diesem Sinne als Problem auch nur von den männlichen, insbesondere westlichen Teilen einer bi-nationalen Liebesbeziehung erwartet wird?
    Nein, dieses "Problem" ist international und beidseitig geschlechtsspezifisch anzusehen.

    Sofern dies stimmt, könnte man daraus schließen, dass all diejenigen, die hier sich der Liebeskasperei selbst bezichtigt haben, letztlich aussagen wollten, dass ihre thailändischen Ehefrauen nicht für eine romantische Liebesbeziehung in der Lage waren bzw. sind?
    Ob dies stimmt, steht auf einer anderen Seite...Wie gesagt ist dieses "Problem" multinational und nicht auf Thai-Frauen gemünzt! Das ist kein Allgemeinschluß, der auf Thailänderinnen gemünzt ist, auf gar keinen Fall...

    Ich habe sehr wohl thailändische Frauen kennen gelernt, die sehr romantisch sind und mit ihrer Einstellung eher den Status des LK eingenommen haben.

    Das Thema soll absolut keine Verurteilung von Thai-Mentalität sein, sondern darstellen, was man alles macht und machen kann, nur um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Hab ja schon mal angedeutet, dass mir das bei einer deutschen Frau passiert ist

    Ich muß sagen, Du stellst ganz schön knifflige Fragen
    Na und, ist doch gut dass man sich auch mal mit ernsthaften Themen ernsthaft beschäftigen kann

  9. #458
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von UAL",p="174733
    ...ein Kasper ist ein lustiger Bursche, aber auch ein Tölpel - understand?
    Oder soetwas wie ein Beamter oder früher auch Harlekin bei Hofe - es galt, den Herrn und Meister (das Objekt seiner liebeskasperlichen Bemühungen) bei Laune zu halten, wenn nicht, gibt´s eben ´n Abschuss, bei Hofe früher auch schon mal einen Freifahrtschein für´s nächste Leben

  10. #459
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Der Begriff ist aufgekommen und benutzt worden für Männer in Thailand, die sich einbildeten, sie könnten mit Geld Liebe kaufen. Die Illusion, dass sie geliebt würden, wurde ihnen von den Objekten ihrer Liebesbegierde vorgespielt, um möglichst schnell an ihr Geld zu kommen. Es dreht sich also nur um die Männer, deren "Partnerinnen" erst gar nicht vor hatten, längere Zeit, geschweige denn ihr Leben, mit ihnen zu verbringen. Nicht betroffen sind meiner Meinung nach Männer, deren Partnerinnen für materielle Vorzüge bereit sind, ihr Leben mit dem Farang zu teilen, ohne die Liebe im vollen Ausmaß zu erwidern. Die große romantisch leidenschaftliche Liebe ist durchaus nicht immer Bedingung füe einen Liebenden. Also noch mal: Der Liebeskasper ist der, der sich in totaler Verkennung der realen Umstände finanziell ruiniert für eine Frau, die nie vor hatte, sich auf länger mit ihm zu verbinden.
    "Kasper" ist schon richtig, weil sich dann da einer zum Kasper macht für die Umwelt, so wie manche hier im Forum, wenn sie ernsthafte Diskussionen mit ihnen lustig scheinenden Einwürfen versehen. Das Tragische beim Liebeskasper ist nur, dass er da unwillentlich hineingeraten ist.

  11. #460
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @ Expatpeter, :-)

    Der Liebeskasper ist der, der sich in totaler Verkennung der realen Umstände finanziell ruiniert für eine Frau, die nie vor hatte, sich auf länger mit ihm zu verbinden.
    Das ist hervorragend definiert! :bravo: Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass er sich nicht nur finanziell, sondern auch seelisch ruiniert; wobei die Erkenntnis des finanziellen Ruins wohl eher bewusst wird als die seelische...

    "Kasper" ist schon richtig, weil sich dann da einer zum Kasper macht für die Umwelt, so wie manche hier im Forum, wenn sie ernsthafte Diskussionen mit ihnen lustig scheinenden Einwürfen versehen. Das Tragische beim Liebeskasper ist nur, dass er da unwillentlich hineingeraten ist.
    So ist es, bleibt vielleicht die Frage nach den Beweggründen der "lustig scheinenden Einwürfe": Sprachlosigkeit zum Thema? Dann besser die Sch... halten oder in die "Shoutbox" gehen und dort kaspern.

Seite 46 von 74 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 19:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  4. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  5. hats schon einer gemacht?
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:07