Seite 20 von 74 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 734

"Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

Erstellt von UAL, 05.09.2004, 16:27 Uhr · 733 Antworten · 53.444 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Nun verstanden ?
    Leider nein.

    In dem von dir geschilderten Beispiel habt ihr meiner Meinung nach einen Kompromiss erzielt, mit dem ihr beide leben könnt.

    Schön so .

    Gruß
    Conny

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Hihi, aber Domi moechte doch so gerne ein macho sein, lasst ihn doch mal...... ;-D

  4. #193
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von DomTravel",p="167154
    Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt auch die Musik. Ist zwar echt überzogen, im Grunde aber wahr. Dennoch kann man auch bei vollkommen unterschiedlichen Meinungen einen Konsens erreichen.
    Ein Ergebnis sicher - einen Konsens auf diese Weise wohl kaum.

    Zitat Zitat von DomTravel",p="167154
    Ein Beispiel, ich möchte eigentlich nicht, dass meine Frau arbeiten geht. Dennoch wollte sie gerne ein klein wenig ihr eigenes Geld verdienen. Dies kann ich auch verstehen... Wir haben uns nun also darauf geeinigt, dass sie zwei Tage in der Woche arbeitet. Diese Richtung kam von mir. Mit dieser Regelung kann ich prima leben. Mehr hätte ich auch kaum akzeptiert und das weiss sie. Es besteht seit dem kein Diskussionsbedarf mehr und beide sind rundum zufrieden.
    Vielleicht bin ich für Thailänderinnen nicht geeignet - warum mögen mich so einige trotzdem

    Ich habe überhaupt kein Interesse in das Leben anderer Menschen erheblich einzugreifen, nicht einmal in das meiner Freundin. Will sie viel arbeiten, soll sie viel arbeiten. Im Gegenteil, ich halte von überzogenen Abhängigkeiten wenig. Wenn ich morgen feststelle, dass es mit uns wirklich nicht klappt, möchte ich, dass sie sich allein ernähren kann (klar wird der Lebensstandard deutlich sinken, aber eine Basis zum vernünftigen Überleben soll da sein) und nicht dem Zwang unterliegt sich in eine neue, sie ernährende Abhängigkeit zu begeben.

    Ich will gleichzeitig auch keine Frau, der ihr eigenes Leben so egal ist, dass wenn sie arbeiten will und ihr Mann sagt, das ist mir zu viel, sie damit dann auch "rundum zufrieden" ist.

    Genauso wenig lass ich natürlich meine Frau/Freundin in erhebliche Aspekte meines Lebens eingreifen und mich beschneiden.

    Gibt es zentrale Diskussionspunkte, vertrete ich klar meine Meinung und zeige die Konsequenzen auf, würde aber nie soweit gehen, ihr Leben nach meinen Wünschen zu formen. Krasses Beispiel wäre: Sie will nicht weiter im bisherigen Bereich arbeiten sondern leichtes (?) Geld in der A-gogo machen. Da hätte ich keine Lust drauf, würde es ihr aber nicht verbieten - ist ja ihr Leben - jedoch klar machen, dass damit für mich die Beziehung am Ende wäre. Dann kann sie entscheiden was ihr wichtig ist.

    Sollte das in Deinen Augen eine Weicheieinstellung sein - mag sein, bin damit jedoch bislang ganz gut gefahren....

  5. #194
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Rawaii",p="167167
    Hihi, aber Domi moechte doch so gerne ein macho sein, lasst ihn doch mal...... ;-D
    Nee Rawaii, ich war nie ein Macho und ich möchte in diesem Leben auch nie einer sein. Machos widern mich nämlich an und damit war "Hosen anbehalten" auch in keinster Weise mit gemeint. Ich bin ein Gegner der Diktatur !

    Leider nein.

    In dem von dir geschilderten Beispiel habt ihr meiner Meinung nach einen Kompromiss erzielt, mit dem ihr beide leben könnt.

    Schön so .

    Ich kanns nicht ändern, wenns nicht verstanden wird. Richtig, einen Kompromiss haben wir in der Tat erzielt. Und zwar einen, wo ich und auch sie gut mit leben kann. Genau diesen Vorschlag hatte ich ihr unterbreitet, weil ich es durchaus verstehen kann, dass sie ein wenig ihr eigenes Geld verdienen will ! Es wäre ganz schlechter Stil, wenn man was mit Gewalt blockiert, was man im Grunde sogar verstehen kann.
    Mehr aber, als diese zweieinhalb Tage wäre mit mir nicht möglich gewesen und das habe ich ihr deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Vielleicht ist es ja jetzt endlich verständlich ?

  6. #195
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von tira",p="167032
    Zitat Zitat von Rawaii",p="167024
    ...die ich nach meinem style behandelt hab (nett und zuvorkommend, aber ICH hab die hosen an) die laufen mir heute noch hinterher,....


    danke rawaii,

    jetzt ist mir auch klar, weshalb du dich aus d hast absetzen müssen.........

    gruss
    Der war gut.

  7. #196
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von phimax",p="167082
    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="167062
    Behandel Dein Gegenüber, so wie Du auch behandelt werden möchtest.
    Stimmt, oder nicht?
    Die Frage kannst/hast du dir schon beantwortet...
    ...sollte so sein, muß nicht immer passen.

    Du warst mit einem Profi zusammen,
    aber nicht wirklich in der Lage, dies zu leben/akzeptieren (Stichwort 22 kg).

    Ich kenne das.
    Wenn sie von der Arbeit kommt, hatte sie mit x Männern 5ex...
    ...wenn sie zur Arbeit geht, wird sie mit x Männern 5ex haben.
    Punkt.

    Entweder man(n) (und frau) lebt damit oder man(n) läßt es...
    ...ist besser für beide. Ehrlich.
    Phimax, meinst du der Spruch, der ja, habe ich gehört, auch in den Bierbars Pattayas gerne verwendet wird "das ist nur Arbeit", ist mehr als Ausrede, nämlich sowohl Eigenschutz als auch Schutz des Partners um sich nicht verrückt zu machen?

  8. #197
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    @Domi..... Du musst dich schon entscheiden.....


    Wusste ich doch das wir DOCH NICHT einer meinung sind.... ;-D

  9. #198
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Rawaii",p="167151
    Zitat Zitat von conny",p="167149
    @ DT

    Du schreibst

    In grundsätzlichen Fragen gebe ich die Richtung vor
    Ich habe immer Probleme mit solchen Formulierungen, weil ich mir nix drunter vorstellen kann.

    Was sind denn bei dir "grundsätzliche Fragen " ?

    Gruß
    Conny

    (und ich Depp habe immer gedacht, eine Partnerschaft besteht aus einem Miteinander , einem "Geben und Nehmen" , einem "Aufeinanderzugehen und z.T. aus Kompromissen )

    Kamerad...... Wir reden hier nicht von europaeischen frauen......
    Mit Verlaub, Rawaii, wenn man keine Ahnung hat...
    Denn sehr erfolgreich ist deine Methode bei thailändischen Frauen ja offenbar bisher noch nicht. Zumindest hat sie dich noch nicht in die Lage versetzt eine längere Beziehung zu führen, wohingegen meine schon acht Jahre andauert und einfach kein Ende nehmen will. ;-D

  10. #199
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von Chak2",p="167177
    Zitat Zitat von tira",p="167032
    Zitat Zitat von Rawaii",p="167024
    ...die ich nach meinem style behandelt hab (nett und zuvorkommend, aber ICH hab die hosen an) die laufen mir heute noch hinterher,....


    danke rawaii,

    jetzt ist mir auch klar, weshalb du dich aus d hast absetzen müssen.........

    gruss
    Der war gut.
    Stimmt, musste herzhaft lachen..... ;-D

  11. #200
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: "Habt ihr euch schon mal zum Liebeskasper gemacht?"

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="167168
    Sollte das in Deinen Augen eine Weicheieinstellung sein - mag sein, bin damit jedoch bislang ganz gut gefahren....
    Nein, keine Weicheieinstellung !
    Im Grunde sind wir hier auch gar nicht so schrecklich weit auseinander. Wie du ja selbst schreibst... wenn deine Partnerin was durchziehen wollte, was du nicht akzeoptieren würdest, wärst du ja bereit auch die Konsequenzen zu ziehen.

Seite 20 von 74 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 19:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  3. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  4. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  5. hats schon einer gemacht?
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:07