Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr in Deutschland oder Thailand geheiratet?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe in Deutschland (Standesamt) geheiratet.

    25 56,82%
  • Ich habe in Thailand geheiratet.

    19 43,18%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Habt ihr in Deutschland oder Thailand geheiratet?

Erstellt von Beachboy, 23.08.2014, 20:13 Uhr · 43 Antworten · 3.184 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Nach Dänemark wurde nicht gefragt; wir haben 1994 im Wonnemonat Mai da geheiratet. Beider aktuelle Meldebescheinigung, Pässe, ihr 3monatiges Touristenvisum, fast abgelaufen und ab ging´s nach Tønder. Ganze vier Tage kleiner Hochzeitsurlaub und schon am Freitag war die amtliche Trauung. Am folgenden Montag, letzter Tag vor Visaablauf, musste die Berliner Ausländerbehörde zähneknirschend einen 3jährigen Aufenthaltstitel einstempeln. So ging das damals.

    * Standesamt (Tønder)
    Ha, und wir 1994 im Juni in Fabog auch nur Pässe dabei und sonst nichts. Frauchen bekam auch ein drei Jahres Visum nach der Einreise.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Was viele gar nicht mehr wissen, bis 1991 durften Thais sogar visafrei in die Bundesrepublik einreisen .. kommt das mal wieder?

  4. #33
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Und daran erkennt man das wir uns rückwärts bewegen.

  5. #34
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Was viele gar nicht mehr wissen, bis 1991 durften Thais sogar visafrei in die Bundesrepublik einreisen .. kommt das mal wieder?
    Zu der Zeit waren wahrscheinlich die Chefsessel der diversen Verwaltungen (= Regierung) und der Bundestag (= Fensterredner) noch mehrheitlich von Männern besetzt. Mit diesen Männern ist auch der Menschenverstand weitestgehend gewichen.

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Durften zu dieser Zeit Deutsche noch Land erwerben in Thailand ?

  7. #36
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Was viele gar nicht mehr wissen, bis 1991 durften Thais sogar visafrei in die Bundesrepublik einreisen .. kommt das mal wieder?
    Die Visapflicht fuer Thailaender in D wurde schon frueher eingefuehrt. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, es muss Mitte der 80er Jahren gewesen sein.

    Fuer Daenemark hat die Visafreiheit aber noch lange bestanden.

  8. #37
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Meine 1. Heirat in Danemark war 1983. In Deutschland war die Einreise für Thais 3 Monate Visafrei. In Danemark benötigten sie nur Reisepass, Meldebescheinigung BRD, Ledigkeitsbescheinigung und ein nicht Schwangerschaftsnachweis übersetzt in deutsch. Dann gabts dort ein Trauschein in deutsch.

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Und daran erkennt man das wir uns rückwärts bewegen.
    Der Nachteil und bei einem damaligen Geschäftspartner (Mitte der 80er) im tiefsten Mittelhessen beobachtet: man liess die Mädels kommen und probierte eine nach der anderen aus. Geheiratet hat der dann übrigens am Ende keine Thailänderin.

  10. #39
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    Moin,Moin

    geheiratet in Bangkapi, Bkk 1998 und jetzt zusammen in Thailand lebend. Im Nachhinein die richtige Entscheidung und zum Glueck nicht
    die Isaan-Braut.

    MfG
    peter1

  11. #40
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Thais dürfen seit über 20 Jahren nicht mehr ohne weiteres kommen, dafür jede Menge andere Leute.
    Zentrale Aufnahmestelle hat gerade in Berlin dicht gemacht.
    Dabei verursachen sie doch für den Staat keinerlei Kosten. Na ja, zumindest die meisten wissen wie sie ohne Staat zu Kohle kommen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 21:37
  2. Ehe in Deutschland oder Thailand eintragen?
    Von Alex.J im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 07:43
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heirat in Deutschland oder Thailand?..und die rechtlichen Fo
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 01:56
  5. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36