Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Was haben Thais für eine Ahnung vom Blick der Welt auf Thailand???

Erstellt von Taunusianer, 02.09.2012, 21:01 Uhr · 100 Antworten · 6.240 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Bevor du dir über die "dummen" Thais Gedanken machst, schau lieber mal nach Deutschland.
    Die Verfetten alle vor Pro7 oder RTL, ein Buch wurde mal in der Schule gelesen, und wenn
    es ohne Arbeit geht um so besser, da bleibt noch Zeit für SAT1.
    Frag doch mal eine 30 Jährige deutsche Hausfrau nach den Deutschen Bundesländer,
    oder nach allen Nachbarländer, vielleicht auch nach den Hauptstädte Europas.
    Du kannst auch gerne einen Mann fragen.
    Ich glaube du wärst überrascht das der groß teil der Deutschen genauso dumm oder
    noch dümmer wie die Thais sind. Von den 15 bis 20 jährigen will ich gar nicht reden,
    da kann man schon froh sein wen sie wissen in welchem Bundesland sie leben.
    Wie ich in meinem Kommentar schrieb, die suchen sich und finden sich.

    Das ist doch eine klare Aussage. In Deutschland schaetze ich 70% als lernfaul ein.

    Aber das ist mir wurscht, es ist ja deren Zukunft. Hier in Thailand halte ich mich an die 10%

    der Leute mit denen ich gut klar komme, in Deutschland sind es 30% (wobei ich sehr grosszuegig bin, in meiner Schaetzung.)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    ich gebe dieter voll recht ! die thais interessiert überhaupt nichts was um sie herum geschied.die kennen nicht mal richtig ihre nachbarländer.
    es geht ihnen lediglich darum was sie am nächsten tag zum essen haben und nicht um mehr. sanuk ist hier das stichwort alles andere zählt nicht.
    Das mag für die Bildungsfernen sicherlich stimmen, aber trifft bei weitem nicht auf alle zu. Es gibt auch genügend die ein Interesse an einer vernünftigen Qualifikation haben, Master-Abschluß, einen vernüftigen Job. Schau dir doch mal die Jugend und jungen Erwachsenen an in Bangkok: die wollen mehr. Urlaub ist wichtig, andere Länder kennenlernen, etc. Man muss nur mal die Augen aufmachen, und die eingefärbte Brille absetzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Man kann sagen, auch wenn es Schlechtes waere ist es ihnen so was von voellig wurscht, das glaubste gar nicht.
    Das passt aber nicht zu der Diskussion in dem Thai-Thread. Und auch das Producer-Team der Doku muss sich ja daran gestört haben, sonst hätten sie das Thema nicht so auf das Tablett gehoben.

  4. #63
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Das mag für die Bildungsfernen sicherlich stimmen, aber trifft bei weitem nicht auf alle zu. Es gibt auch genügend die ein Interesse an einer vernünftigen Qualifikation haben, Master-Abschluß, einen vernüftigen Job. Schau dir doch mal die Jugend und jungen Erwachsenen an in Bangkok: die wollen mehr. Urlaub ist wichtig, andere Länder kennenlernen, etc. Man muss nur mal die Augen aufmachen, und die eingefärbte Brille absetzen.
    Hmm da sind die Bildungsfernen Isaan Girls im Vorteil vonwegen Urlaub und andere Laender kennenlernen

    Mir faellt auf das gerade die Gebildeten und die Elite kein Interesse an diesem Thema hat, es ist Ihnen scheiss egal was mit Thailand passiert. Die Kinder sind bereits auf auslaendischen Unis und Sie selber sind nur an dem ausbeuten der Unterschicht interessiert, daher schauen die auch das die normalen Schulen auf tiefen nieveau bleiben um keine Konkurenz zu bekommen.

    Gestern waren wahlen und hier im Isaan wird derjenige gewaehlt der mehr Geld bezahlt.

  5. #64
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Mir faellt auf das gerade die Gebildeten und die Elite kein Interesse an diesem Thema hat, es ist Ihnen scheiss egal was mit Thailand passiert. Die Kinder sind bereits auf auslaendischen Unis und Sie selber sind nur an dem ausbeuten der Unterschicht interessiert, daher schauen die auch das die normalen Schulen auf tiefen nieveau bleiben um keine Konkurenz zu bekommen.
    Ganz im Gegenteil, gerade die Elite mit Weitblick, hat erkannt das Thailand auf dem Weltmarkt nur eine Rolle spielen kann, wenn gut ausgebildete Leute verfuegbar sind.

    Das ist doch dummes Zeug was du hier schreibst, wen von den Gebildeten, oder wen aus der Elite kennst du denn ? Du wiederholst nur was dein Umfeld plappert.

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Das worüber sich die jungen Thailänder im verlinkten Thread empören, hat Carabao schon vor 25 Jahren klar und deutlich benannt.
    Und Farang im Publikum grient und klatscht dazu. Wer sind eigentlich die Desinteressierten die so gar nichts mitbekommen?
    Manche Meinungsäußerung hier im Thread lässt einiges über den eigenen Umgang, die eigenen Sprachkenntnisse und das wohl eher nicht vorhandene Interesse am Gastland vermuten.



    Hab den Text mal mit reingestellt, weil er vom Inhalt her gar nicht so weit weg ist, von dem was die Leute im verlinkten Thread sagen.

    เวลคั่มทูไทยแลนด์
    Welcome to Thailand
    (สร้อย) ทอม ทอม แวร์ยูโกลาสไนท์
    Tom Tom where You go last night
    (ไอเลิฟเมืองไทย ไอไลคพัฒน์พงษ์)
    I love Mueang Thai I like Patpong
    น้องนางคงทำให้ทอมลุ่มหลง
    Tom wird betört (beim Anblick der) jungen Frau
    (ไอเลิฟพัฒน์พงษ์ ไอเลิฟเมืองไทย)
    I love Patpong I love Mueang Thai

    เที่ยวเมืองไทยได้กำไรชีวิต
    Nach Thailand reisen bringt Lebensfreude
    ได้ผลผลิตแหล่งวัฒนธรรม
    bringt gute Erfahrung auf kulturellem Gebiet
    คุ้มค่าเงินทองเป็นกอบเป็นกำ
    das Geld ist bestens angelegt
    ดูสิ่งสูงล้ำโบร่ำโบราณ
    große Dinge aus einer alten Kultur anschauen
    เศรษฐกิจเบิกบาน ปีการท่องเที่ยวไทย
    Die Wirtschaft blüht (dank) Amazing Thailand
    แหลมทองของไทยมีของดี
    Die goldene Halbinsel Thailands hat gute Sachen
    ธรรมชาติพอมีใครเห็นเป็นติดใจ
    Natur satt, wer es sieht, findet Gefallen daran
    วัดวาอาราม วัฒนธรรมยิ่งใหญ่
    Tempel (einer) großen Kultur
    ประเพณีไทยน่าตื่นใจลุ่มหลง
    Thailändische Bräuche muss man einfach mögen
    อย่างงานสงกรานต์และลอยกระทง
    wie das Wasserfest und LoiKrathong
    ยังคงเชิดหน้าชูตา
    es ist erhebend
    ฝรั่งมังค่ามายกพลขึ้นบก ศกนี้ ปีนี้ ปิเที่ยวท่องไทย
    Farang fallen dieses Jahr ein, (Stichwort) Thailandreisejahr (Amazing Thailand)
    มาแอ่วกันโลดเที่ยวให้อิ่มหนำใจ
    Traveller kommt her und amüsiert euch
    ลืมเรี่องเลวร้ายพักไว้สักปี รัฐบาลเขาทำดี
    vergesst alles Üble, macht mal Pause
    Die Regierung macht es gut,
    ประชาชีก็ชอบใจ
    das Volk ist zufrieden
    ทอม ทอม แว์รยูโกลาสท์ไนท์
    Tom Tom where You go last night
    (ไอเลิฟเมืองไทย ไอไลคพัฒน์พงษ์)
    I love Mueang Thai I like Patpong
    น้องนางคงทำให้ทอมลุ่มหลง
    Tom wird betört (beim Anblick der) jungen Frau
    (ไอเลิฟพัฒน์พงษ์ ไอเลิฟเมืองไทย)
    I love Patpong I love Mueang Thai

    มาละเหวย (มาละวา)
    Kommen um Spaß zu haben
    มาแต่ของเขา (ของเราไม่มา) ตาละลา
    kommen von sich aus (unsereiner bleibt fern) talala
    ใครมีมะกรูด (มาแลกมะนาว)
    Wer hat Limettenkraut (tauscht es gegen Zitronen)
    ใครมีลูกสาว (มาแลกลูกเขย)
    Wer hat eine Tochter (tauscht sie gegen einen Schwiegersohn)
    ใครมีลูกชาย (มาแลกลูกชาย)
    Wer hat einen Sohn (tauscht ihn gegen einen Sohn)
    ลูกชายเป็นเอดส์
    Der Sohn hat Aids
    ป้องกันกันหน่อยนะเดี๋ยวจะเป็นกันทั้งประเทศ
    Schützt Euch ein wenig sonst wird das ganze Land (infiziert)
    ใครมีเงินทอง (มาแลกเก้าอี้)
    Wer hat Geld und Gold (tauscht’s gegen Stühle)
    ทำดีทำดี (ระวังโดนด่า)
    Macht es gut, macht es gut, sonst bekommt ihr Ärger
    ทำชั่วทั้งปี (ไม่มีใครว่า)
    macht es schlecht das ganze Jahr (über), (niemand sagt was)
    ทำเทปออกมา (โดนด่าทุกที)
    Bringt ein Tape (Lied) heraus ((das) prangert alles an)
    อุตส่าห์มาตอบทุกทีทุกสิบห้าปีเขาก็ยังมา
    versucht auf alles eine Antwort zu finden alle 15 Jahre kommt er noch
    สงสารแต่พวกแฟนๆ เจ็บใจแทนพวกคาราบาว
    (hat) Mitleid mit den Fans, sind beleidigt anstelle von Carabao
    เอ๊ย ไม่ต้องมาเจ็บใจหรอก
    Oei, müsst nicht beleidigt sein
    ใครอยากออกก็ต้องเขียนชม แม้ของอย่างนี้
    wer’s herausbringen will (das Tape), sollte freundlich schreiben, nicht so wie hier
    ไม่ใช่เรื่องยากเลยใช่ไหม เข้าใจไหม
    Ist doch kein Problem, oder ? versteht Ihr ?
    หุย..(ฮา) โห่..(ฮิ้ว) เวลคัมทูไทยแลนด์
    hui, (ha) ho, hiuw
    ต่อแต่นี้จะมีชนชาติอื่น
    Von jetzt an, hat es andere Ausländer
    ด้อมๆ ยืนๆ มาดูเราเมืองไทย
    umschleichen uns, schauen nach uns Thailändern
    ไปถามดูว่าชอบเราตรงไหน
    Wenn man fragt, was sie (an uns) mögen
    ฝรั่งตอบไม่อาย ไอ ไลค์ พัทยา
    Farang antworten ohne Scham, I like Pattaya
    กลับกรุงเทพเมืองฟ้า ไอก็ว่าพัฒน์พงศ์
    und zurück in Bangkok, ist es Patpong
    เป็นงั้นไปไหงมันเป็นอย่างงี้ รัฐบาลเขาทำดี
    Warum ist es so wie es ist ? Die Regierung hat es (doch) gut gemacht (gemeint)
    ฝรั่งยังไม่เข้าใจ
    Farang haben es noch nicht verstanden
    ลงทุนลงแรงทั่วทั้งแผ่นดินไทย
    (die Regierung) hat viel Aufwand und Geld für das ganze Land investiert
    สร้างภาพพจน์ใหม่ ส่งเสริมการท่องเที่ยว
    hat ein neues Image geschaffen, den Tourismus gefördert
    อย่าคิดแต่ลุยลูกเดียว เที่ยวพัทยา พัฒน์พงศ์
    Denkt nicht nur ausschließlich geradewohl an Pattaya- und Patpong-Reisen
    คนต่างด้าวเขาคนต่างเมือง จากดินแดนรุ่งเรือง
    Ausländer aus verschiedenen Ländern, aus hoch entwickelten Ländern
    ควรรู้เรื่องเมืองไทย
    sollten über Thailand Bescheid wissen,
    ว่ามีของดีกว่าที่คุณเข้าใจ อย่างวัฒนธรรมไทย
    darüber, dass das Land mehr zu bieten hat, als sie es verstehen, wie die Thailändische Kultur z. B.
    นั้นยิ่งใหญ่นมนาน อย่ามองอย่าคิดอนาจาร
    groß und alt. Schaut und denkt nicht nur ..........isch
    ผิดความต้องการของคนไทย
    Das brauchen/wollen die Thailänder nicht
    ทอม ทอม แวร์ยูโกลาสท์ไนท์
    Tom Tom where You go last night
    (ไอเลิฟเมืองไทย ไอไลคพัฒน์พงษ์)
    I love Mueang Thai I like Patpong
    น้องนางคงทำให้ทอมลุ่มหลง
    Tom wird betört (beim Anblick der) jungen Frau
    (ไอเลิฟพัฒน์พงษ์ ไอเลิฟเมืองไทย)
    I love Patpong I love Mueang Thai
    ทอม ทอม แวร์ยูโกลาสท์ไนท์
    Tom Tom where You go last night
    (ไอเลิฟเมืองไทย ไอไลคพัฒน์พงษ์)
    I love Mueang Thai I like Patpong
    น้องนางคงทำให้ทอมลุ่มหลง
    Tom wird betört (beim Anblick der) jungen Frau
    (ไอเลิฟพัฒน์พงษ์ ไอเลิฟเมืองไทย)
    I love Patpong I love Mueang Thai

    มาละเหวย (มาละวา)
    มาแต่ของเขา (ของเราไม่เห็นมา) ตาละลา
    ใครมีมะกรูด (มาแลกมะนาว)
    ใครมีลูกสาว (มาแลกลูกสาว)
    ใครมีลูกชาย (มาแลกลูกชาย)
    ลูกชายเป็นเอดส์ ไม่เอาตาละลา (สมนํ้าหน้าเฮ่อ)
    ใครมีเงินทอง (มาแลกเก้าอี้)
    ทําดีทําดี (ระวังโดนด่า)
    ทําชั่วทั้งปี (ไม่มีใครว่า)
    ทําเทปออกมา (มีปีญหาทุกที) ตาละวา
    Bm C C#D Em B7
    หุย..(ฮา) โห่..(ฮิ้ว) เวลคัมทูไทยแลนด์

  7. #66
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Hmm da sind die Bildungsfernen Isaan Girls im Vorteil vonwegen Urlaub und andere Laender kennenlernen

    .
    Nur, dass sich die Girls in der Tat mehrheitlich nicht für andere Länder interessieren, sondern für zuvor erwähnten Sanuk mit Essen und Trinken. Aber da muss man ja nicht nach Thailand blicken, das sieht doch in bildungsfernen Schichten in Deutschland genauso aus. Und wenn es dann doch mal weg, geht, dann soll es bitte so sein wie in Deutschland. Also geht es nach Malle, und wenn es mal eine Fernreise sein darf, dann kann es auch mal 3 Wochen Patty am Stück sein, aber nur wg. der Mädels.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Danke, muss ich mir heute Abend mal anschauen.

  8. #67
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Manche Meinungsäußerung hier im Thread lässt einiges über den eigenen Umgang, die eigenen Sprachkenntnisse und das wohl eher nicht vorhandene Interesse am Gastland vermuten.

    Wundert dich das ?

    Mich nicht.

    Die Minderheit der Farangs kommt doch aus der Mittel- oder Oberschicht.

    Also ?

  9. #68
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, gerade die Elite mit Weitblick, hat erkannt das Thailand auf dem Weltmarkt nur eine Rolle spielen kann, wenn gut ausgebildete Leute verfuegbar sind.

    Das ist doch dummes Zeug was du hier schreibst, wen von den Gebildeten, oder wen aus der Elite kennst du denn ? Du wiederholst nur was dein Umfeld plappert.
    Die Elite hat Weitblick? Z.B einen Flughafen lahm legen?
    Sorry aber Du solltest mal aus der Klong raus und Dich mit Unternehmern und Geschaeftsleuten unterhalten. Dann siehst Du das die Elite auf Thailand sch…….
    Habe fuer eine Kraftwerksfirma gearbeitet und taeglich mit diesen Voegeln zu tun gehabt, dennen ist es egal wenn ein Staudamm bricht, sie nehmen das Geld fuer den guten teuren Zement und geben die Kohle Ihrer Mia Noi, es ist dennen egal wenn der Damm wegen des billigen Zements bricht.
    Wenn man laenger mit diesen A……….. zu tun hat dann hoert und sieht man einiges was man lieber nicht wissen moechte. Jedenfalls habe ich seit dieser Zeit mehr Respekt vor einem Reisbauern als vor diesen Lebewesen. Mensch ware zu Nett ausgedrueckt
    Also ist Ihnen auch egal was die Welt von Thailand haelt.
    Apropos dummes zeug, jemand der an Jehovas glaubt ist meiner Meinung nach nicht qualifiziert einem normalen Menschen so etwas zu unterstellen.

  10. #69
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Apropos dummes zeug, jemand der an Jehovas glaubt ist meiner Meinung nach nicht qualifiziert einem normalen Menschen so etwas zu unterstellen.
    Panda@, jeder kann glauben und denken was er will, solange er keinen anderen deswegen beleidigt oder belästigt.
    Also akzeptiere den Glauben anderer und benutze in nicht dauernd hier eine Konfrontation zu suchen.
    Ob du diesen Glauben als gut oder schlecht empfindest kannst du ja gerne in dem dazugehörigen Thread
    äußern, das muss sich aber nicht durch das ganze Forum ziehen.
    Alles klar.

  11. #70
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Panda@, jeder kann glauben und denken was er will, solange er keinen anderen deswegen beleidigt oder belästigt.
    Also akzeptiere den Glauben anderer und benutze in nicht dauernd hier eine Konfrontation zu suchen.
    Ob du diesen Glauben als gut oder schlecht empfindest kannst du ja gerne in dem dazugehörigen Thread
    äußern, das muss sich aber nicht durch das ganze Forum ziehen.
    Alles klar.
    hmm aber wenn mich jemand als Dumm und Primitiv bezeichnet ist das in Ordnung? Nur weil ich eine andere Meinung habe?

    Ist wie an der Hotel Bar, rede mit fremden nie ueber Geld oder Religion, gibt am Ende nur Streit.

    Gute Nacht

    P.s wuerdest Du einen Scientologen auch so in schutz nehmen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48