Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Was haben Thais für eine Ahnung vom Blick der Welt auf Thailand???

Erstellt von Taunusianer, 02.09.2012, 21:01 Uhr · 100 Antworten · 6.253 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    ich gebe dieter voll recht ! die thais interessiert überhaupt nichts was um sie herum geschied.die kennen nicht mal richtig ihre nachbarländer.
    es geht ihnen lediglich darum was sie am nächsten tag zum essen haben und nicht um mehr. sanuk ist hier das stichwort alles andere zählt nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, und darum geht es, daß die überaus meisten Thais in Thailand sich täglich TV 3, TV 5, TV 7 oder TV 9 anschauen und das Angebot an intelligenten Sendungen mehr als dürftig ist. Würden die Verantwortlichen allerdings das Niveau steigern, dann würden sich die Leute auch mal was anderes anschauen und somit langsam erkennen können, was es noch so alles gibt in Thailand, was nicht und warum es so ist, wie auch Gegebenheiten am restlichen Planeten kennenlernen und anfangen sich dafür mehr zu interessieren.
    Wer zu faul ist auf Thai PBS umzuschalten bleibt dumm, darum geht es.

    Schau dir die Seite genau an >>> Thai PBS | HOME

  4. #53
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    ich gebe dieter voll recht ! die thais interessiert überhaupt nichts was um sie herum geschied.die kennen nicht mal richtig ihre nachbarländer.
    es geht ihnen lediglich darum was sie am nächsten tag zum essen haben und nicht um mehr. sanuk ist hier das stichwort alles andere zählt nicht.
    Ja ich weiß die Thailänder denken nur ans ......, wo der nächste Lao Khao herkommt und was es die nächste halbe Stunde zum essen gibt.

    Sicher gibt es die, nur gibt es das auch in Deutschland.
    Ich weiß ja nicht wo ihr alle verkehrt und dies war ja auch nicht Dieters aussage, aber es gibt hier durchaus
    Familien und zwar jede Menge davon, die sich über die Zukunft Gedanken machen.
    Die einen Freunde von uns haben sich jetzt ein Haus gekauft, andere haben fast 4 Jahre eisern gespart
    und sich jetzt einen neuen Toyota gekauft, Bar bezahlt keine Schulden und 26 Jahre alt.
    Das sind dumme Klischees, wie Krauts oder sonst so intelligente Bezeichnungen für andere Menschen.

  5. #54
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen

    ...die thais interessiert überhaupt nichts was um sie herum geschied.die kennen nicht mal richtig ihre nachbarländer.
    Kann ich absolut nicht bestaetigen. Die Mehrzahl der Thais, die ich kenne sind sehr interessiert wie es im Rest der Welt ausschaut, warum fragen sie mich danach?

  6. #55
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Sind die Zuschauer zu dumm oder die Sender?

    Es gibt einen guten Film der ueber dieses Thema, Free Rainer


    2ter Teil auch auf der You Tube

  7. #56
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß die Thailänder denken nur ans ......, wo der nächste Lao Khao herkommt und was es die nächste halbe Stunde zum essen gibt.

    Sicher gibt es die, nur gibt es das auch in Deutschland.
    Ist doch ideal - die suchen sich und finden sich .



    Fuer 90% der Zeitgenossen trifft das eben zu,

    kann man hier im Forum wunderbar nachvollziehen.

    Die Beitraege sprechen Baende.

  8. #57
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    andere haben fast 4 Jahre eisern gespart und sich jetzt einen neuen Toyota gekauft, Bar bezahlt keine Schulden und 26 Jahre alt.
    Och ja, nen 26 Jahre alten Toyota kann ich auch gerade noch so bar bezahlen

    Bye,
    Derk

  9. #58
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Wer zu faul ist auf Thai PBS umzuschalten bleibt dumm, darum geht es.

    Schau dir die Seite genau an >>> Thai PBS | HOME
    Bevor du dir über die "dummen" Thais Gedanken machst, schau lieber mal nach Deutschland.
    Die Verfetten alle vor Pro7 oder RTL, ein Buch wurde mal in der Schule gelesen, und wenn
    es ohne Arbeit geht um so besser, da bleibt noch Zeit für SAT1.
    Frag doch mal eine 30 Jährige deutsche Hausfrau nach den Deutschen Bundesländer,
    oder nach allen Nachbarländer, vielleicht auch nach den Hauptstädte Europas.
    Du kannst auch gerne einen Mann fragen.
    Ich glaube du wärst überrascht das der groß teil der Deutschen genauso dumm oder
    noch dümmer wie die Thais sind. Von den 15 bis 20 jährigen will ich gar nicht reden,
    da kann man schon froh sein wen sie wissen in welchem Bundesland sie leben.

  10. #59
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Och ja, nen 26 Jahre alten Toyota kann ich auch gerade noch so bar bezahlen

    Bye,
    Derk

    Du bist gemein, das Pärchen ist 26 Jahre alt.
    Aber ich hatte "neuen" Toyota geschrieben,
    also besser lesen

  11. #60
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Du bist gemein, das Pärchen ist 26 Jahre alt.

    Mir war halt grad nach Blödsinn...

    Bye,
    Derk

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48