Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Was haben Thais für eine Ahnung vom Blick der Welt auf Thailand???

Erstellt von Taunusianer, 02.09.2012, 21:01 Uhr · 100 Antworten · 6.252 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Im Gegensatz zum DACHler TV zeigen die Hauptsender nie niveauvolle Berichte, Dokus, Filme über/von andere Länder zur Hauptsendezeit, wie auch keine niveauvolle/kritische/aufklärende/bürgernahe Filme/Berichte/Dokus/Diskussionen/Magazine über Aspekte das eigene Land betreffend, sondern seit immer Unterhaltung einfachster Art und Weise mit den mehr und weniger ewiggleichgehaltenen Inhalten.

    Ausserdem stimmt es, daß die Thais nicht auf die Idee verfallen würden, sich zu fragen wie andere ihr Land sehen, weil u.a. ganz einfach nicht viele andere da sind und weil es unwichtig ist. Während in Europa es schon immer sehr gemischt war und ein kulturell grundverschiedenes Land mit offenen Grenzen neben dem anderen liegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636



    Schau mal hier >>> Thai PBS | PROGRAMS >>> Thai PBS | PROGRAMS





  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wer kann das empfangen? Meine Rede war von den Hauptsendern!! jene, die mit Abstand am meisten geschaut werden. Wieviel Thais kennen überhaupt PBS? 0,01%

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht
    Warum überrascht mich das nicht?
    Wenn Carabao das Lied "Welcome to Thailand" bringt, hat es auch viele Farang die glücklich vor sich hin grinsen und mit klatschen.

  6. #25
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wer kann das empfangen? Meine Rede war von den Hauptsendern!! jene, die mit Abstand am meisten geschaut werden. Wieviel Thais kennen überhaupt PBS? 0,01%
    Absoluter Quatsch, den du hier schreibst.

    12 Millionen Bangkoker koennen den Sender empfangen. Die Millionen Arbeitskraefte aus dem Nordosten koennten sich das auch ansehen, wenn sie wollten.

    Warum tun sie es nicht ?

    Die Diskussionen sind sehr interessant - gerade fuer FARANG, wenn sie Thai verstehen.

    Aber was soll's, duemmlich ueber Thais rummeckern aber selbst nix verstehen...


    @ panda

    wenn ich deinen Avatar sehe ist mir klar wie du tickst.

  7. #26
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum überrascht mich das nicht?
    Wenn Carabao das Lied "Welcome to Thailand" bringt, hat es auch viele Farang die glücklich vor sich hin grinsen und mit klatschen.
    Mich ueberascht es auch nicht.
    Darum will Carabao auch in der Schweiz leben, hat er mir selber gesagt, habe Ihn beim Essen getroffen hier im tiefsten wunderschoenen Isaan.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Absoluter Quatsch, den du hier schreibst.

    12 Millionen Bangkoker koennen den Sender empfangen. Die Millionen Arbeitskraefte aus dem Nordosten koennten sich das auch ansehen, wenn sie wollten.

    Warum tun sie es nicht ?

    Die Diskussionen sind sehr interessant - gerade fuer FARANG, wenn sie Thai verstehen.

    Aber was soll's, duemmlich ueber Thais rummeckern aber selbst nix verstehen...


    @ panda

    wenn ich deinen Avatar sehe ist mir klar wie du tickst.
    Bangkok ist nicht Thailand, die ticken eh anders als der rest des Landes.

    Und an Leuten die sich an meinem Avatar stoeren sieht man wie verbloedet unsere Welt ist.
    Was ist schlimm an einem Panda der sich vermehrt ?
    Oder siehst Du wieder den Teufel in diesem unzuechtigen natuerlichen Akt.

  8. #27
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    ...nach 10 Minuten Thai Fernesehen richtig schlecht, bei RTL 2 dauert es schon 2 Stunden bis ich kotzen muss. Ok bei einem Jehovas Channel wahrscheinlich nach 2 Minuten.
    Was soll das ?

    Glaubst du mit derartig primitiver Anmache triffst du mich ?




    Ach so, du bist ein Panda, naja alles klar .

  9. #28
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum überrascht mich das nicht?
    Wenn Carabao das Lied "Welcome to Thailand" bringt, hat es auch viele Farang die glücklich vor sich hin grinsen und mit klatschen.
    OT:
    den verstehe ich jetzt nicht. Mal abgesehen von der letzten Strophe kenne ich das Lied ganz gut, und beim dem Text überrascht es doch eher, das da ein Thai mitklatscht, bekommen die doch mal den Spiegel vorgehalten

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    12 Millionen Bangkoker koennen den Sender empfangen. Die Millionen Arbeitskraefte aus dem Nordosten koennten sich das auch ansehen, wenn sie wollten.

    Warum tun sie es nicht ?
    Genauso könnte man aber auch fragen: warum schauen in Deutschland wesentlich mehr Leute RTL-Shows, -Dokus und -Serien als die bildungsnahen, informativen und intellektuellen Beiträge auf ARD/ZDF/ARTE etc. ?

    Das Angebot ist überall da. Auch auf den Thai-Hauptsendern gibt es durchaus informative Sendungen über wichtige Themen - zumeist so zwischen 22 und 24 Uhr. Meine Frau zieht sich das öfters rein und so bekomme ich das eine oder andere mit - gerade wenn es um politische Themen in Thailand geht, aber auch wirtschaftliche/finanzielle (auch internationale!) oder auch um gesellschaftliche Dinge, die gerade debatiert werden. Und hier kommen dann auch öfters mal Beispiele, wie etwas in anderen Ländern funktioniert und ob man das auch in Thailand machen könnte. Also durchaus interessante Dinge.

    Man sollte das Thaiprogramm eben nicht nur auf die Mittagszeit beschränken. Gerade so zwischen 9 und 17 Uhr ist es in der Tat grauenvoll. Aber das ist es in dem Zeitraum auch auf den deutschen Sendern - mit wenigen Ausnahmen.

    Wer suchet, der findet. Aber wenn man Fernsehen lieber als geselligen Background zur Unterhaltung nutzt sollte es doch auch tun dürfen. Ich schaue ja auch nicht nur intellektuelles Zeugs, sondern lasse mich auch gerne mal berieseln.

  11. #30
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Was soll das ?

    Glaubst du mit derartig primitiver Anmache triffst du mich ?




    Ach so, du bist ein Panda, naja alles klar .
    hmmm hatte Jehovas kein Humor? Jedenfalls nerve ich die Leute nicht an einem Samstag morgen zuhause indem ich an Ihrer Haustuer klingle.
    Werde naemlich sauer wenn ich Samstag morgens deswegen ERWACHE.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48