Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Was haben Thais für eine Ahnung vom Blick der Welt auf Thailand???

Erstellt von Taunusianer, 02.09.2012, 21:01 Uhr · 100 Antworten · 6.251 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Ein Beispiel hätte ich noch , meine freundin beschwerte sich über die faulen arbeiter auf einer baustelle als ich ihr recht gab wurde ich fast gelyncht . Fazit lasst die thais selber (ver)urteilen . Die meinung eines farangs interresiert meist nicht oder wird sehr schnell als negativ empfunden

    Gruss Massi

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel hätte ich noch , meine freundin beschwerte sich über die faulen arbeiter auf einer baustelle als ich ihr recht gab wurde ich fast gelyncht . Fazit lasst die thais selber (ver)urteilen . Die meinung eines farangs interresiert meist nicht oder wird sehr schnell als negativ empfunden

    Gruss Massi
    Stimmt hatte ich auch schon erlebt. Unsere Meinung ueber Thailand ist nur erwuenscht wenn Sie positiv ausfaellt. Papaya pok pok aloy oder nam tog swai.
    Aber sich daruber aufregen das in Koh Samed die Thais waehrend einer Party am Strand Ihren Muell ins Meer schmeissen darf man nicht, dann heisst es, mai pen rai, sogopok by noon.

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint, dass Thais mit etwas Ahnung sofort mauern, wenn sie den Verdacht haben, dass ein Farang sich eventuell kritisch über TH äußern könnte bzw. dass es aus diesem Grund von vorneherein diesbezügliche Direktiven von oben gibt - und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das so ist..,.
    Logisch, das sagt aber darueber ob sich Thais generell um ihr internationales Erscheinungsbild kuemmern soviel wie gar nichts aus.

  5. #94
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Teilweise schon - wenn TH schlecht wegkommt, sind sie untröstlich bis mordlustig.... Dass sie allerdings nichts tun gegen eventuell berechtigte Kritik, liegt daran, dass es diese gar nicht geben kann und das Ausland nur Lügen verbreitet...

  6. #95
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Was ja aber nebenher nicht minder Überrascht, ist die Unkenntnis, über das was sich in gewissen Ecken des Landes abspielt (Pattaya, Nana, Soi Cowboy, aber auch auf den Inseln, dort aber meist etwas unverfänglicher ), bzw. dass dies scheinbar gar nicht weiter thematisiert wird. Und das in einem Land, in dem Prostitution offiziell seit 1960 verboten ist. Scheinbar wird es nicht in den Medien thematisiert (und das bei der Vielzahl an Sendern und Gazetten), scheinbar interessiert es keinen, wenn tausende Mädels nackt auf der Bühne herumtanzen. Und das in einem Land, wo es in einigen Ecken wahrscheinlich heute noch verpönt ist, händchenhaltend durch die Straßen zu laufen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch etwas heuschlerisch, dagegen vorzugehen, wenn der Familienvater selber in den lokalen .... oder Massagesalon rennt, bzw. sich eine Zweit-Frau hält.
    Mein weiß es schon, es ist nur eine andere Welt.

  7. #96
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Trotzdem haben wir sie lieb

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Teilweise schon...
    Nee, nicht mal teilweise.

  9. #98
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel hätte ich noch , meine freundin beschwerte sich über die faulen arbeiter auf einer baustelle als ich ihr recht gab wurde ich fast gelyncht .

    Gruss Massi
    Von deiner Freundin oder den Bauarbeitern ?

    Ist ja wohl lachhaft wenn das Mädel dann böse wird,
    so was kenne ich von meiner Frau nicht -
    aber aus solchen Gründen kann sich manche Thai hier nicht richtig eingewoehnen
    immer nur ihr "kleines" Thailand im Kopf

  10. #99
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend joerg-n

    über faule arbeiter kann man sich nur dann beschweren,wenn man selber arbeitet. arbeitet deine frau ? dann wärs ok , sonst nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    sorry joerg-n

    ich habe massi gemeint und nicht dich . bitte um entschuldigung.

  11. #100
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Nein nicht von den arbeitern , lynchen war übertrieben aber ich musste eine elends lange diskussion über mich ergehen lassen.

    Ja sie arbeitet und ist sehr fleissig auch im privaten das gegenteil von mir freizeit ist zum faulenzen da

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48