Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Was haben Thais für eine Ahnung vom Blick der Welt auf Thailand???

Erstellt von Taunusianer, 02.09.2012, 21:01 Uhr · 100 Antworten · 6.256 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Question Was haben Thais für eine Ahnung vom Blick der Welt auf Thailand???

    Ich stelle mal die Frage in den Raum, was Thailänder im allgemeine glauben, was die Welt für ein Bild von Thailand hat?

    Hintergrund: In einem Thaiforum bin ich auf eine Diskussion über eine Fernsehbericht gestoßen. Es ging um eine Reisereportage aus Venedig, und nebenher wurden am Ende ein paar Italiener einfacherer Bauart befragt, was sie von Thailand halten: Das ist dann zusammengefasst so rüber gekommen, dass Thailand und die Frauen dort super und für alles zu haben sind. Toll zum ......, etc. Darüber wird jetzt heftig diskutiert, ob das überhaupt stimmt, ob es in Pattaya wirklich so zugeht, ob alle Ausländer so denken, und deswegen nach Thailand fahren und vor allem, wie traurig das ist. Teils mit lustigen Aussagen wie: Ich habe in der Soi Nana auch schon so Frauen gesehen, und die Polizei hat nicht eingegriffen.

    So: Thailand ist ja für vieles bekannt. Das Essen, die Strände, das Wetter, etc. Aber doch bei jedem, den ich in der westlichen Welt treffe, ob Männlein oder Weiblein, ob interessiert oder nicht, Backpacker, Pauschalurlauber, "nicht über Mallorca Hinausgekommmener" steht Thailand doch ziemlich weit vorne auch für eines: Den 5extourismus (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Ist diese Sicht auf Ihr Land den Thais wirklich so fremd???

    Ich verlinke mal die Diskussion hier, die aber kpl auf Thai ist (und nein, mein Thai ist auch bei weitem nicht so gut, dass ich da alles verstehe ). Den Grundtenor der Diskussion habe ich ja mal oben zusammengefasst (ฝรั่งพูดถึงเมืà¸.ง๠„ทย ฟังแล้ว..จึก!!)

    VG
    Taunusianer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Thailand ist das groeßte und wichtigste Land auf dieser Welt.

    Ich habe einmal gehoert, das Thailand auch Nachbarländer hätte. Glaube ich aber nicht wirklich. Vielleicht die ewig beschissenen Burmesen oder die Khmer. Die sind aber schon längst ausgestorben.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ist diese Sicht auf Ihr Land den Thais wirklich so fremd???
    Ja, denn der durchschnittliche Thai versteht Pattaya so, dass es ein Seebad, ähnlich Koh Chang ist, wobei es in Patty eben aufgrund der nähe zm Flughafen sehr viele Ausländer gibt....die diversen Redlight-Zonen werden entweder wissentlich ganz ignoriert oder verniedlicht. Wer noch nie selbst nachts in der Walking Street war, hält Pattaya natürlich für ein Resort wie alle anderen im Land auch.

    Oke, im Isaan ist das alles wieder anders, denn das halbe Dorf arbeitet dort...

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Thailand ist das groeßte und wichtigste Land auf dieser Welt.

    Ich habe einmal gehoert, das Thailand auch Nachbarländer hätte. Glaube ich aber nicht wirklich. Vielleicht die ewig beschissenen Burmesen oder die Khmer. Die sind aber schon längst ausgestorben.
    Mann...Wanja, selbst der letzte Isaanbauer weiss, dass das Geld von den Baeumen in Malaysia oder noch besser Singapore haengt. Wer es schafft, geht dorthin. On and off mit Bussen. Arbeiten auf Vertrag, solange es geht. Also selbst die Reisbauern kennen ein Stueck der Welt

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, denn der durchschnittliche Thai versteht Pattaya so, dass es ein Seebad, ähnlich Koh Chang ist, wobei es in Patty eben aufgrund der nähe zm Flughafen sehr viele Ausländer gibt....die diversen Redlight-Zonen werden entweder wissentlich ganz ignoriert oder verniedlicht. Wer noch nie selbst nachts in der Walking Street war, hält Pattaya natürlich für ein Resort wie alle anderen im Land auch.
    Du hast ja wahrscheinlich öfters auch mal Thaifernsehn geschaut: Reportagen wie sie hier mal im Auslandsjournal laufen (öfter auf RTL2, etc) gibt's nicht? Ich sehe regelmässiger mal Sendungen, in denen auf mitleidleidige Art und Weise auf dies und das aufmerksam gemacht wird (ich glaube, so was brauchen die Thais anscheinend). Schon mal sowas gesehen, wo ein armes Barmädchen von ihrem harten Schicksal erzählt??

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    On and off
    Ich kenne nur "hopp and off' oder :hopp and popp".

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    immer die selbe laier über thailand !

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was erwartest Du denn?

  10. #9
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    mehr Hirn!!

  11. #10
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    immer die selbe laier über thailand !
    Nein, nicht die gleiche Laier, sondern 'the thai point of view'

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48