Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Haben Thais in D ein Problem mit Alkohol am Steuer ?

Erstellt von lucky2103, 29.01.2013, 21:41 Uhr · 56 Antworten · 4.081 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    da hat wohl jemand den Bodensatz der thailändischen Gesellschaft im Bekanntenkreis, da würde ich mal ganz schnell sehen das ich Abstand kriege. Ist immer eine Frage wie stark die Frau ist um sich dem Einfluß erwähren zu können.
    Das interessante ist dabei, im deutschen assozialen Mileau würde er sich wahrscheinlich nicht bewegen, aber das thailändische scheint wohl akzeptabel zu sein. Bevor es heißt es sind nur Arbeitskolleginnen, erinnere ich an die Neujahrstour.
    Man möchte meinen der TS hat in seiner Zeit in Th nicht viel gelernt.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar war allgemein gemeint
    Ach so, na dann.

  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wahrscheinlich werden die meissten Thais solche Mitbuerger
    hier kennenlernen , sei es direkt oder indirekt

    geht den Deutschen in Thailand sicher nicht anders
    aber manche fuehlen sich bei den Leuten wohl und Andere nicht

    und dann geht man solchen aus den Weg oder man tut es nicht

  5. #44
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    da hat wohl jemand den Bodensatz der thailändischen Gesellschaft im Bekanntenkreis, da würde ich mal ganz schnell sehen das ich Abstand kriege. Ist immer eine Frage wie stark die Frau ist um sich dem Einfluß erwähren zu können.
    Das interessante ist dabei, im deutschen assozialen Mileau würde er sich wahrscheinlich nicht bewegen, aber das thailändische scheint wohl akzeptabel zu sein. Bevor es heißt es sind nur Arbeitskolleginnen, erinnere ich an die Neujahrstour.
    Man möchte meinen der TS hat in seiner Zeit in Th nicht viel gelernt.

    Gruß Sunnyboy
    Man möchte meinen, @sunnyboy pauschalisiert gerne, ohne wirklich Bescheid zu wissen....ม่ายรู้จิงก้ออย่าพูด
    Wenn ich hier etwas zur Diskussion einstelle, dann bedeutet dies nicht zwangläufig, dass ich mir keinen Reim auf das Erlebte machen kann oder sonstwie nicht klarkomme.

    Wenn ich hier etwas als Zeugnis niederschreibe, dann meine ich nicht, dass ich selbst involviert wäre - manchmal habe ich einfach nur eine Beobachtung gemacht und stelle sie hier ein, mehr nicht.


    "Wenn über Dich schlecht gesprochen wird und es stimmt nicht, dann unternehme nichts dagegen.
    Es wird sich so, wie bei einem Postpaket verhalten: Wenn es nicht zugestellt werde kann, dann wird es am Ende ungeöffnet an den Absender zurückgeschickt."

  6. #45
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden die meissten Thais solche Mitbuerger
    hier kennenlernen , sei es direkt oder indirekt

    da zu müssten die einen Schritt vor die Türe setzen. dat jet ned, denn dazu müsste man die Flasche mal absetzen

  7. #46
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wenn ich hier etwas zur Diskussion einstelle, dann bedeutet dies nicht zwangläufig, dass ich mir keinen Reim auf das Erlebte machen kann oder sonstwie nicht klarkomme.

    Wenn ich hier etwas als Zeugnis niederschreibe, dann meine ich nicht, dass ich selbst involviert wäre - manchmal habe ich einfach nur eine Beobachtung gemacht und stelle sie hier ein, mehr nicht.
    Sorry Lucky, dass las sich anders. Ist eigentlich ganz einfach, gibt reichlich Thailänderinnen die nicht trinken und auch keinen Führerschein verlieren und dann gibt es die und da habe ich einige in diesem Land kennengelernt bzw. kannte sie schon aus Thailand (selbst meiner Einer hatte manchmal nicht den besten Umgang ) die wahre Schluckspechte sind und auch in dem Zustand noch Autofahren. Eine Bekannte war nach einem kleinem Casinobesuch in NL mal voll in die Autobahnleitplanke gerauscht. Ihr damaliger Ehemann, hat bevor die Polizei kam noch das Auto entfernt und danach hat er seine Frau aus dem Leben entfernt. Die Gutste macht nach der Scheidung immer noch das was sie auch während der Ehe gemacht hat, saufen und ...... und wo kam sie in Thailand wohl her (nebenbei in einer Bar hat sie übrigens in Th nie gearbeitet, dass "Arbeiten" hat sie erst hier gelernt). Sind immer die gleichen Truppen die nachts durch die Stadt ziehen und blau sind und wenn keiner zum fahren da ist, wird sich halt selbst hinter das Steuer gesetzt.

    Gruß Sunnyboy

  8. #47
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man möchte meinen, @sunnyboy pauschalisiert gerne, ohne wirklich Bescheid zu wissen....ม่ายรู้จิงก้ออย่าพูด
    Wenn ich hier etwas zur Diskussion einstelle, dann bedeutet dies nicht zwangläufig, dass ich mir keinen Reim auf das Erlebte machen kann oder sonstwie nicht klarkomme.

    Wenn ich hier etwas als Zeugnis niederschreibe, dann meine ich nicht, dass ich selbst involviert wäre - manchmal habe ich einfach nur eine Beobachtung gemacht und stelle sie hier ein, mehr nicht.
    Trotzdem könnte sunnyboy damit richtig liegen, wenn sich Deine Frau von so einem Umfeld nicht distanziert. Wenn nicht, dann hast Du verloren. Garantiert!

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Trotzdem könnte sunnyboy damit richtig liegen, wenn sich Deine Frau von so einem Umfeld nicht distanziert. Wenn nicht, dann hast Du verloren. Garantiert!
    Ich hab bis jetzt noch nicht gelesen, dass lucky's Frau in dem Millieu aufgeht, du etwa?

  10. #49
    Avatar von LandmannT

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oke, der Alk ist nur eine Sache neben anderen, aber ich tendiere immer dazu, zu sagen: มาอยู่เมืองเจริญ...ทำไมไม่เจริญตามเค้า (Ihr lebt in einem entwickeltem Land, warum entwickelt Ihr Euch nicht entsprechend ?)

    Klar, die Deutschen saufen auch und fahren dann, aber einige der über 20 Kolleginnen leben 10+ Jahre in D, arbeiten bis zu 200 Stunden im Monat - und haben nix als Schulden. Die leihen sich Geld von der Chefin für Tickets nach TH oder Schönheitsoperationen.

    Andere hängen am Daddelautomaten, haben Gigs...was ist da los ?
    hier im landkreis leer ist es ein grosses allgemeines problem
    im zeitraum von januar bis april 2012 wurden über 100 führerscheine bei fahrradfahrern entzogen
    im dezember junge erwachsene ertrunken und erfroren
    flatratetrinken an jedem we angesagt durch alle altersgruppen

  11. #50
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt noch nicht gelesen, dass lucky's Frau in dem Millieu aufgeht, du etwa?
    ich nehm mal an ,er wird schon wissen ,warum er sie auf Schritt und Tritt begleitet...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 20:22
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Peak Oil, wir haben ein Problem !
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 14:05
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48