Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Haben Thais in D ein Problem mit Alkohol am Steuer ?

Erstellt von lucky2103, 29.01.2013, 21:41 Uhr · 56 Antworten · 4.078 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum wurdest du denn dafür angefeindet?
    Weil Weib und Kind von anderen eigentlich Tabu sein sollten was einigen in der Forenwelt nicht ganz klar is.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    D zieht nicht grundsätzlich die Eliten aus anderen Ländern an.
    Alkoholprobleme gibts in den besten Kreisen, weltweit.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Alkoholprobleme gibts in den besten Kreisen, weltweit.
    Im Winter wenn Schnee liegt ist es kalt.

  5. #24
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Ist mir neu, dass Thai's saufen in DE. Ich kenne zwar nur einen maennlichen Vertreter und der studiert, und die Frauen sind fast alle abstinent. Muss ja eine tolle Komune sein in Lucky's Gegend.

  6. #25
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Im Winter wenn Schnee liegt ist es kalt.
    Aber da bleiben die Thai's am warmen Herd und duesen nicht mit der Karre drausen rum.

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Weil Weib und Kind von anderen eigentlich Tabu sein sollten was einigen in der Forenwelt nicht ganz klar is.
    Ich hab das in Chacks Beitrag jetzt nicht erkannt.

  8. #27
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.192

    Arrow

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Ist mir neu, dass Thai's saufen in DE. Ich kenne zwar nur einen maennlichen Vertreter und der studiert, und die Frauen sind fast alle abstinent. Muss ja eine tolle Komune sein in Lucky's Gegend.
    Na, na nicht nur Lucky`s Gegend. Weiß von einigen aus dem norddeutschen Raum und kenne da auch eine aus dem Süddeutschen Raum. Die hat ihre Fahrkarte gelocht wegen Alk und Amphetamine. Nur seltsamerweise, jeder andere Trollo bekommt MPU, Wartezeit, Strafen noch und nöcher aufgebrummt und die fahren nach einer kurzen Wartezeit und Geldbuße schon wieder.
    Wirklich abstinent oder die sich kontrollieren können, kenne ich nur einige mit der Herkunft aus dem Süden Thailands.

  9. #28
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Der Austausch läuft ja schon seit Jahrzehnten....schaut euch mal viele Expats in Bad Taya an...deutsche Elite wohin man schaut
    Ich wollte es gerade schreiben, aber Du warst schneller.....
    Einige Thai-Expats in D verhalten sich ähnlich wie die D-Expats in Thailand. Assimilation nennt man das wohl.

    Man sollte allerdings nicht verallgemeinern. Es sowohl hier wie da sehr ehrenwerte, sympathische, voll integrierte Menschen, die sich dem jeweiligen Kulturkreis anpassen. Tendenziell würde ich fast vermuten, das Expats (m) in Thailand mehr saufen als Thais (w) in D. Die letzteren treten hier auch nicht so konzentriert auf, das man das in der Öffentlichkeit wahrnimmt.

  10. #29
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Im Winter wenn Schnee liegt ist es kalt.
    Ja, das Saufen ist auch bei Eliten so selbstverständlich wie Kälte im Winter.

    Wieso dann aber, bezüglich des Alkoholproblems bei hiesigen Thais Dein Hinweis, daß Deutschland grundsätzlich keine Eliten anzieht?

  11. #30
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen

    Wieso dann aber, bezüglich des Alkoholproblems bei hiesigen Thais Dein Hinweis, daß Deutschland grundsätzlich keine Eliten anzieht?
    Genau, immerhin hat der Prinz doch monatelang (teilweise wegen mangelnder Transportmöglichkeiten / sein Privatflugzeug war unpässlich) die schöne Zeit genossen, Erdbeeren gepflückt und die saubere Luft genossen....Von wegen, keine Eliten. Taksi war auch schon hier, mit einem Visum von Mauss.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 20:22
  3. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  4. Peak Oil, wir haben ein Problem !
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 14:05
  5. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48