Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

Erstellt von Kuki, 18.06.2008, 09:01 Uhr · 54 Antworten · 3.127 Aufrufe

  1. #21
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="601187
    Zitat Zitat von Samuianer",p="601186
    Ist ungefaehr genauso wie in: "was haben ein Walross und ein Legobaustein gemeinsam?"
    oder Ban Krut und Standurlaub

    nein war ein Scherz :P
    Nee, glaub ich nicht, dann schon lieber Ban Krut und Strandurlaub als Standurlaub.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Wenn alle -und damit meine ich mindestens 90%, denn 100% wären illusionär- einmal 5 Minuten darüber nachdenken würden, wie sie von der Ölmafia und den Politikern (verdienen ja mächtig an den Steuern auf Treibstoffe) ausgenutzt werden und zu dem Ergebnis kämen, dass ihnen das nicht gefällt, dann könnte wirklich mal etwas bewegt werden.
    10% Verbrauch einzusparen, das ist kein Problem, 20% lägen auch drin, wenn man mehr nachdenkt. Wir wollen uns nichts vormachen, das mit dem Nachdenken ist für die Meisten natürlich ein unüberwindliches Hindernis und deshalb passiert auch so wenig.

    Merkwürdig, gerade in der heutigen Zeit, wo jeder zu allem etwas sagen will, selbst wenn er keine Ahnung vom Thema hat, in einer Zeit, in der die Menschen emanzipiert sein wollen (was auch immer man darunter verstehen möchte) - eben da lassen sie sich von den Multis über den Tisch ziehen und halten brav die Klappe. Ja, gejammert wird noch mal, es geht ja so schlecht und machen könne man ja sowieso nichts, die Großen machen mit einem, was sie wollen und bla, bla, bla.... , anstatt einmal die Macht des Verbrauchers zu demonstrieren.

    Ich habe mir abgewöhnt, mich weiterhin über die zunehmende Verblödung der Menschheit aufzuregen, denn ich ziehe meine Konsequenzen aus den hohen Benzinpreisen und finde Alternativen - Handeln statt jammern.

    Harte Worte, für einige vielleicht, aber wer das nicht vertragen kann, brauchts ja nicht zu lesen

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Mein erstes Handeln bestand darin den Motor meines Cabrios zu verändern indem ich einen Satz kleinere Einspritzdüsen einbaute. Der Motor bekommt nun ein margeres Gemisch, und verbraucht deutlich weniger.
    Nach den letzten drastischen Erhöhungen bleibt das Auto oft in der Garage. Nächster Schritt wäre ein deutlich kleineres Auto (von Daihatsu gibt es einen kleinen Dreizylinder) oder abmelden das Ding.
    Die Regierung hat doch gar kein Interesse gegenzusteuern, sie vertritt nicht das Volk nur sich selbst.
    Aber es gibt Menschen die schleppen das Urlaubsgeld auch noch nach Dubai :-), als ob die Scheichs nicht schon genug Geld von uns eingesammelt haben..................

  5. #24
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Hallo beisammen,

    Der private Verbrauch an Sprit stagniert ja nicht, er sinkt ja bereits. Trotzdem, und das ist klar, kann die Ölclique als Quasi-Monopolist per Absprache die Minderabnahme, also die durch die Verbraucher weniger konsumierte Menge in Form von höheren Preisen problemlos wettmachen.

    Es gibt ja sooo viele Faktoren, die man immer vor der Presse als Begründung für Erhöhungen einstreuen kann. Volatilität des Ölpreises an den Börsen, Fördermengen, Liefermengen, politisch Instabilität in den Förderländern, weniger neue Quellen. Da wird von den Multis immer wieder die gleiche Sau durch´s Dorf getrieben.

    Wir können einsparen, bis uns im Winter bei 16 Grad Raumtemperatur der Hintern abfriert. Das wird alles wenig nutzen, denn dann wird halt der Liter Heizöl auf 1,80 € hochgeschaukelt und beim Sprit liegt die (erzwungene) individuelle Zahlungsbereitschaft noch erheblich höher.

    Ich habe diese Jahr jetzt auch schon sage und schreibe zum dritten Mal mit dem Auto getankt. Der Tank reicht bis Ende August.

    Grüße

    Rainer

  6. #25
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Habe das letzte mal mitte April getankt
    o.k. waren auch 3 Wochen Urlaub Samui dazwischen

    Ansonsten wird nur mehr das Fahrrad bewegt, macht Spass und tut ausserdem meinem Wohlstandskreuz gut.
    Diese Preise sehe ich einfach nicht mehr ein, ist ja schon teurer wie Bier, und da würde ich mich schon weigern, das zu verbrennen.

    Grüße
    Mandybär

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Zur Krönung hat nun die Regierung noch die LKW Maut hochgeschraubt.Angeblich aus Gründen des Umweltschutzes.........ha ha ha......und der Osterhase kommt morgen . Bin gespannt wann den Brummifahrern der Kragen platzt und den Halsabschneidern auf die Krawatte tritt..............

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Zitat Zitat von wingman",p="601520
    Die Regierung hat doch gar kein Interesse gegenzusteuern, sie vertritt nicht das Volk nur sich selbst.
    .
    Ja genau,

    die Regierung nimmt die Steuern und verteilt sie heimlich unter die Kabinettsmitglieder

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    Falsch........das heist bedingt........die nächste fette diätenerhöhung kommt bestimmt. ansonsten verpuffen viele milliarden in nutzlosen kostenstellen, die deutschland nicht weiter bringen und nur kosten. unter anderem die auslandseinsätze...........

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    und auch viele Sozialleistungen kosten unnütz
    oder manche Entwicklungshile

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?

    stimme ich dir zu, wenn genug arbeitsplätze da sind und der jugendwahn in den unternehmen aufhört. wenn man von der arbeit allein wieder leben könnte ohne das amt zusätzlich zu benötigen....dann wären sogar diese einsparbar................

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekord-Spritpreise
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.12, 12:39
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 21:40
  3. Wir haben doch nichts geahnt, wir haben doch nichts gewusst .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 10:56
  4. SIE HABEN IHN !!!!
    Von kraph phom im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 02:26