Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Habe ein paar Fragen zu Thailand

Erstellt von bernd445, 13.01.2005, 21:09 Uhr · 48 Antworten · 3.049 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Hatte ja x geschrieben das mein Arbeitskollege, 37 Jahre, die letzte Abfindungsaktion unserer Firma annahm, um Auszuwandern.

    Wisst ihr wir es bei ihm war?!

    OK, er ist Single, wollte aber dennoch seine Freundin mitnehmen.

    Er hat auch nur im WWW geschaut.
    Seine Kriterien:
    Auch Englisch sprechende Bevoelkerung.
    Mittel oder Sued Amerika.
    Wenige Moslems.
    Moeglichkeit etwas Aufzubauen. In seinem Fall kleine Bungalow Anlage.
    Visa Moeglichkeiten. Je angennehmer, desto besser. Logisch!

    Jetzt lebt er in Belize.

    Der hatte sogar einen Container mit seinen Klamotten runter geschickt, ohne jexs dort gewesen zu sein.

    X schauen wann er wieder kommt!?

    Wenn ich mich also ohne Vorkenntnisse, nach den einigermasen gleichen Kriterien schlau machen wuerde, im WWW, nach einem "guten" Land, um auszuwandern, kaeme ich wohl NIE auf LOS.

    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Bernd

    Zitat Zitat von bernd445",p="206725
    Da die meisten Mitglieder, Thailand besser kennen als das eigene Vaterland, bräuchte ich ein paar Inputs.
    ich hoffe, dass obiger Satz ironisch gemeint ist .



    Zitat Zitat von bernd445",p="206725
    Wir lieben das Meer und würden gerne an der Küste bis ca. 20 km Entfernung leben. Welche Gegend gefällt euch am schönsten, wo würdet Ihr am liebsten Leben ? Auf was sollte man besonders achten? Habe vor das erste Jahr ein Haus zu mieten und dann später eins zu kaufen.
    Eine gute Idee hattest du. Das ist die mit dem Haus mieten. Ist die sicherste Sache.
    Zu deinen Fragen:
    Ob Phuket, Hua Hin, Koh Samui, ..... spielt keine grosse Rolle. Es kommt auf andere Dinge an. Ihr könnt nicht wie Einsiedler dort unten leben. Deshalb benötigt ihr gesellschaftlichen Kontakt und zwar zu Ausländern. Ohne soziales Netzwerk, verkümmert ihr in Thailand. Beispiele gibt es genug. Deshalb schlage ich dir vor, dass du dir eine Art Checkliste machst und dich in Thailand umsiehst.
    Bei der Schulausbildung deiner Tochter musst du bedenken, dass sie (ihr) vielleicht wieder zurück nach Deutschlad geht. Sie braucht also eine Ausbildung, mit der sie in D etwas anfangen kann. Tira hat es schon geschrieben, die Privatschulen sind sehr teuer. Deutschsprachige Schulen gibt es (meines Wissens) nur in CNX und BKK. In Phuket gibt es eine englischsprachige Schule, die Deutsch als Fremdsprache unterrichtet.
    Zu deiner "eigenen" Firma: Das geht nicht. Entweder lässt du dich anstellen, oder du brauchst einen (oder eine) Thai, der 51% deiner Firma hält.

    Marco

  4. #43
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von UweFFM",p="206849
    @Bernd,
    der Norden hat kein Meer.
    Auf 3SAT habe ich gerade das Gegenteil gehört.
    O-Ton:
    Die Strände im Norden und Osten sind überhaupt nicht betroffen.
    Da ich noch nie im Norden war, welche Strände habt ihr, die ihr euch dort aufhaltet, bisher verschwiegen?

  5. #44
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von Bernd...
    und würde mir gerne mit Rat zur Seite stehen.
    Ich glaube, keiner mehr, da Du mit Deinem Ansinnen etwas unkoscher rüberkommst.

  6. #45
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von Chak2",p="207074
    Da ich noch nie im Norden war, welche Strände habt ihr, die ihr euch dort aufhaltet, bisher verschwiegen?
    Tja Chak, hier in Chiang Rai gibt es eine Ecke die nennt sich Pattaya Beach oder Pattaya Noi. ;-D

    Ist ein "Beach" am Fluss gelegen...

  7. #46
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Na, dafür brauche ich wohl nicht nach ChiangRai zu fahren, schließlich haben wir ja in Khon Kaen am Stausee auch Pattaya 2 und Bang Saen 2.

  8. #47
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    @Chak2,


    :bravo:


    Mehr brauch' ich dazu nicht zu sagen ;-D
    AlHash
    Allerdings ist es jetzt tierisch kalt hier 14:30-23 Grad

  9. #48
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von bernd445",p="206906
    Ich wollte Hilfe, denn negative Meinungen kenne ich aus meinem Umfeld genug.
    LG

    Bernd
    auswandern ok., aber in deinem fall wuerde ich ein europaeisches land bevorzugen.

    hoffe ich konnte helfen


  10. #49
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Hallo Bernd, ich finde es immer hochinteressant mit den Neuanfängen. Ich plane auch öfter solche.

    Welche Gegend gefällt euch am schönsten
    Meine Gegend.

    Irgendetwas werde ich auf jeden Fall machen müssen, sonst wird es mir langweilig.
    Denke ich auch, und die 1200 reichen ja auch nicht weit. (Nach den Vorstellungen der Immigration)


    Beflügelt so ein Kleinkind eigentlich deine Ideen? ......
    Grundsätzlich finde ich diese Idee toll.
    Doch jede Entscheidung von dir betrifft noch zwei Menschen!


    Ich kenne ein Schweizer Paar die leben hier schon über 20 Jahre. Sie haben keine Rückkehrpläne und fühlen sich wohl.

    Nur hier sind wir bei einem Problem: Gibt man Erfahrungswerte weiter, sind viele sehr negativ, gibt man nur positive Werte weiter, hilft das auch nicht weiter. Man muss seine Erfahrungen selber machen!

    @Kali
    Mal andersrum: Da war mal eine Frau aus Berlin, die wollte eine Weltumseglung machen. Sagte ihr Vater ihr zum Abschied: "Ich könnte jetzt 1000 Argumente bringen, Dich von Deinem Vorhaben abzubringen. Doch ich weiss, dass Du mich Dein Leben lang dafür hassen würdest."

    Sie hat´s überlebt
    Sehr gut! und nicht nur meine Meinung.

    @Chak
    Da ich noch nie im Norden war, welche Strände habt ihr, die ihr euch dort aufhaltet, bisher verschwiegen?
    Also ich liege am liebsten jeden Abend im Bett und bewundere die Wogen meiner Gattin.

    Grüße Armin

    P.S. @all: Es gab mal im Ramiforum verwandte Fragestellungen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!
    Von Peter & Sabine im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 17:09
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:20
  4. Ein paar fragen ... zu thailand jänner05
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 01:16