Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Habe ein paar Fragen zu Thailand

Erstellt von bernd445, 13.01.2005, 21:09 Uhr · 48 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="206916
    @uweffm
    Du darfst dabei nicht außer acht lassen, daß meine Kleine nicht darauf angewiesen ist ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Und wenn es ihr nicht gefallen würde, dann kann sie immer noch zurück nach Thailand.
    @MartinFFM
    besorg ihr trotzdem was zu tun. Versteh mich bitte nicht falsch, ich wünsche euch alles gute und das es ihr hier gefällt.
    Sollte ihr hier aber langweilig werden, befürchte ich, das sie auf der Suche nach Thaikontakten mir an Orten über den Weg läuft wo du sie vermutlich nicht haben willst. (z.B. Bad Homburg, Cafe Elbe, Bei Ali ...).

    @Bernd
    Bernd, wenn du tatsächlich nach 4*LOS das Wort Farang noch nie gehört hast warst du so pauschal unterwegs, das ich mal sage der Expatalltag in LOS ist anders.
    So und Profi bin ich nicht, ich bin ein guter Junge. ;-D
    Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    @UweFFM
    Jetzt weiß ich zumindest, wo ich sie nicht hinschicken werde ;-D
    Glaube eh nicht, daß sie von mir weg möchte
    Also mach Dir keine Hoffnungen :P

  4. #33
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    @MartinFFM
    och schade, naja wenn sie erstmal das Spielcasino in Bad Homburg für sich entdeckt wäre ich das geringste deiner Probleme. :O
    Gruß Uwe

  5. #34
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    @ Bernd445: nur mal ´ne Frage: Du bist Broker? Was heisst das, was machst Du, beruflich? Über eine kurze Berufsbildbeschreibung von Dir wäre ich dankbar.

    Gruß, Justin

  6. #35
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="206916
    @tad sin dschai
    Du solltest dabei nicht vergessen, daß Dich dein Arbeitgeber hin schickt. Dein Einkommen ist gesichert und es wird kein Problem für Dich sein wieder nach D zurückzukommen.
    Sorry Martin, war missverständlich und verkürzt - ich habe nicht zugesagt, in ein Land zu gehen, welches ich noch nicht gesehen habe. Dass damit meine sofortige Trennung vom Arbeitgeber besiegelt war, war beiden Seiten klar. Mein Schritt Richtung Asien/Pazifik ist auf eigenes Risiko.

    Dein zweiter Satz würde allerdings in keinem Falle zutreffen. Momentan geschieht es auch bereits in deutschen Unternehmen, die sich im Gegensatz zu Beratungsunternehmen noch an arbeitsrechtliche Maßnahmen halten, reihenweise, dass die "Expats" also Entsandte entweder nicht mehr zurückbeordert werden, oder wenn sie heimwollen, auf Abschiebeposten beordert, von denen sie rasch kündigen.

    Rückkehrmöglichkeit immer ja, solange man sich's Ticket leisten kann - Arbeitsplatzrisiko jedoch vielfach inklusive.

    Grüße tsd

  7. #36
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von isehklar",p="206917
    is
    eh
    klar
    ;-D ;-D ;-D Habe doch mehr von meinen Jahren in Bayern mitgenommen als gedacht - ich habe Deinen Namen zuvor voller Überzeugung als "I seh klar" gelesen.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von Tel",p="206928
    Zitat Zitat von isehklar",p="206917
    Schade, schade habe schon wieder was vergessen. Wollte Dich Bernd mal fragen, wie es sein kann, dass Du nach 4-maligem Aufenthalt in Thailand den Begriff Farang nicht kennst ? Das kann ich mir nicht erklären, das ist mir ein Rätsel, erscheint beinahe unglaubwürdig !
    lasst euch nicht verarschen...
    also ich tippe auf unseren Freund aus Wien.
    Tel, dann gruesse ich an dieser Stelle Herbert, mit dem ich Ende November einen vergnueglichen Abend in Bangkok verbrachte.

  9. #38
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="206986
    Momentan geschieht es auch bereits in deutschen Unternehmen, die sich im Gegensatz zu Beratungsunternehmen noch an arbeitsrechtliche Maßnahmen halten, reihenweise, dass die "Expats" also Entsandte entweder nicht mehr zurückbeordert werden, oder wenn sie heimwollen, auf Abschiebeposten beordert, von denen sie rasch kündigen.
    Habe derartige Erfahrungen auch mehrfach in meinem Verwandtenkreis. Dort ist es allerdings ca. 15-20 Jahre her. Also, auch kein so ganz neues Verhalten.

    Gruss
    Thomas

  10. #39
    Avatar von Elke

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    35

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Hallo Bernd, was Du da vor hast, ist der helle Wahnsinn. Aber wenns so sein soll, toi toi toi

    Gruss Elke

  11. #40
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Zitat Zitat von Bernd
    Ich würde mir wünschen, dass ihr etwas mehr konstruktiv seid und mich nicht für blöd hinstellt.
    Also, ich denke schon, dass versucht wird Dich aufzubauen, und für blöd hält Dich auch niemand hier.

    Mal andersrum: Da war mal eine Frau aus Berlin, die wollte eine Weltumseglung machen. Sagte ihr Vater ihr zum Abschied: "Ich könnte jetzt 1000 Argumente bringen, Dich von Deinem Vorhaben abzubringen. Doch ich weiss, dass Du mich Dein Leben lang dafür hassen würdest."

    Sie hat's überlebt

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!
    Von Peter & Sabine im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 17:09
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:20
  4. Ein paar fragen ... zu thailand jänner05
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 01:16