Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Habe ein paar Fragen zu Thailand

Erstellt von bernd445, 13.01.2005, 21:09 Uhr · 48 Antworten · 3.042 Aufrufe

  1. #1
    bernd445
    Avatar von bernd445

    Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Hallo, mein Name ist Bernd(43, bin Liiert und habe eine Tochter mit 1,5 Jahren. Mein Ziel ist es in den nächsten 6 Monaten nach Thailand auszuwandern. Wir lieben das Meer und würden gerne an der Küste bis ca. 20 km Entfernung leben. Da die meisten Mitglieder, Thailand besser kennen als das eigene Vaterland, bräuchte ich ein paar Inputs. Welche Gegend gefällt euch am schönsten, wo würdet Ihr am liebsten Leben ? Auf was sollte man besonders achten? Habe vor das erste Jahr ein Haus zu mieten und dann später eins zu kaufen. Wir möchten Deutschlan verlassen, weil wir nun die Meinung vertreten das dieses land inbesondere die derzeitige Regierung nur eins will- nämlich die Bürger abzuzocken-. es macht einfach keinen Spaß mehr für sein Vaterland zu arbeiten und hier zu leben. Ich denke das ich vielen Usern aus der Seele spreche. Doch ich werde das garantiert durchziehen, jedoch bräuchte ich ein wenig euere Unterstüzung. Vielleicht findet sich der eine oder andere der einen Neuanfang ebenfalls plant. Also schreibt, ich freue mich auf euere Antworten

    VlG

    Bernd :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    1. Ich würde, genau wie in jedem anderen Land, nicht dorthin ziehen, wo sich sofort Ferienlaune einstellt, sondern wo ich den besten - oder erstmal überhaupt einen - Job bekomme.
    Für mich kam deshalb nur Bangkok in Betracht.

    Was willst Du denn arbeiten?

    2. Meine persönliche Meinung ist, dass ein Auswandern allein aus Frust über angebliche "Abzockerei durch den Staat" zu noch mehr Problemen führt, als ohnehin bei jeder Auswanderei auftreten. Des weiteren würde ich mir vorher gute Gedanken machen, ob ich nicht mglw. in ein paar Jahren dort die Meinung haben werde, genauso abgezockt zu werden. Aber vielleicht sehe ich das ja wieder zu pessimistisch. Btw. mir gefällt in D auch einiges nicht, aber ich fühle mich in den drei Jahren hier nicht zwingend abgezockt. Aber ich weiss, dass andere Leute in diesem Punkt eine andere Meinung haben und im Einzelfall sicher auch zu Recht.

    Gegenfrage: Warum denn unbedingt TH (diese Frage habe ich mir auch gestellt und für mich waren und sind weitere Destinationen im Raum Asien/Pazifik ebenfalls nicht uninteressant).

    Grüße
    tsd

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Das Haus später zu kaufen kannst du vergessen, da du als Ausländer kein Grundeigentum in Thailand erwerben kannst.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Hallo Bernd, ich will nicht auswandern - doch hier kannst Du Dich ja mal durchlesen

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    liiert: ist die Glückliche eine D-oder TH-Frau :???:

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    @ Bernd

    Hmmm... dein ziel ist es in 6 monaten aus zu wandern aber du hast
    kein plan von das land wo du hinziehst oder doch und weisst nur nicht wohin oder ? 20 Km von der kuste wohnen zu wollen ist recht unpraezis fuer eine antwort...

    Was willst du dein in Thailand arbeiten ? oder haste schon ausgesorgt ? und ist deine liierte eine Thai ? und die tochter
    gemeinsam oder ?

    fragen uber fragen, schreibe mal was von dir (euch)

    MFG

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Petsch, oder er.

  9. #8
    bernd445
    Avatar von bernd445

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Hallo, möchte mich recht herzlich bedanken für die rege Teilnahme auf meine Fragen :bravo: , jedoch bracht mich das bisher kein Stück weiter. Zu eueren Fragen; meine Liierte ist eine Deutsche, arbeiten bräuchte ich nicht, sofern man dort mit 1200 mtl. zu Recht kommt. Ich möchte nähe Meer wohnen und das kann bis zu 20 km Entfernung sein. Da ich mich jedoch nicht auskenne, wollte ich eigentlich wissen, wo es in Thailand am schönsten ist. Wohne selbst in einer Großstadt und deshalb möchte ich auf keinen Fall in Bangkok wohnen. Vielleicht ist es im NORDEN THAILANDS schöner, doch dazu bräuchte ich ein paar Meinungen um mir ein Bild machen zu können. Brauche sozusagen einen Anlaufpunkt wenn ich in 3-4 Wochen nach Thailand fahre um mir das Land anzusehen.

    habe auch ein kleines Startkapital und werde später vielleicht eine Firma gründen und Immobilien vertreiben. Irgendetwas werde ich auf jeden Fall machen müssen, sonst wird es mir langweilig.

    Freue mich auf weitere Antworten

    LG

    Bernd

  10. #9
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Sorry Bernd, aber dies hier halte ich fuer ein Fake. Was soll der Quatsch?

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Habe ein paar Fragen zu Thailand

    Hi J.O.,

    kommt mir auch so vor.

    Falls dem nicht so sein sollte:

    Thailand ist kein Einwanderungsland, Ihr kriegt maximal eine auf ein Jahr befristete Aufenthaltserlaubnis und die Moeglichkeit diese jaehrlich zu Verlaengern. Diese Verlaengerung kann, muss aber nicht erteilt werden. Eine Arbeitserlaubnis ausserhalb einer Taetigkeit fuer eine Firma zu bekommen, ist fast nicht moeglich. Eine Firma kannste Gruenden, besitzen wirst Du maximal einen Anteil von 49,99%.

    Gruss Dieter

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!
    Von Peter & Sabine im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 17:09
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:20
  4. Ein paar fragen ... zu thailand jänner05
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 01:16