Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hab endlich meinen Thai "Lappen"

Erstellt von Mangkon, 02.10.2008, 12:21 Uhr · 9 Antworten · 1.093 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Hab nun endlich meinen Thai Fuehrerschein fuer Auto und Moped.
    War ganz einfach :
    Anmeldung bei Strassenverkehrsamt in Chonburi mit Non-Immigrant "O" Visa, Meldebestaetigung aus Pattaya,Gesundheitszeugniss vom Doc und alles mehrmals kopiert.
    Farbtest ,Reaktionstest und Theorie am Vormittag und dann noch Praxis am Nachmittag. Fertig
    Theorie in English ( einfache Fragen )
    Praxis Motorad = 3 Kegel umfahren und stoppen.
    Praxis Auto = vorwaerts in ne Luecke fahren , ruekwaerts in ne Luecke fahren und dann noch einparken. ( alles mit eigenem Auto )
    Wer keins hat kann von denen eins bekommen.
    Greets aus Amata Nakhon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Da kannst aber was STOLZ! sein :bravo:
    Gratuliere

    Lanna

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Hattest du keinen Internationalen Führerschein?
    Ich habe meinen einfach nur umschreiben lassen, und brauchte nur den Sehtest zu machen + Arzt Test, der Arzt war ein Witz hat seine Praxis direkt neben dem Gebäude von der Führerscheinstelle und sitzt da den ganzen Tag und füllt die Zettel aus. ;-D

  5. #4
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Doch ich hatte einen internationalen Fuehrerschein .
    Der war nur bloedsinniger Weise 2007 abgelaufen. Bin die ganze Zeit mit dem hier gefahren. Bei Kontrollen hat das nie ein Polizist gemerkt. Konnte das sicher nicht umrechnen. ;-D
    Glueck gehabt.

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Mit Int. Führerschein kein Praxistest. :-)

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Zitat Zitat von Mangkon",p="637852
    Doch ich hatte einen internationalen Fuehrerschein .
    Der war nur bloedsinniger Weise 2007 abgelaufen.
    Hatte das gleiche Problem, meiner war sogar vor 3 Jahren schon abgelaufen. Was auch möglich gewesen wäre: Du kannst Dir deinen nationalen deutschen Führerschein übersetzen und diese Übersetzung beglaubigen lassen. Damit gehts auch.

    Aber ist ja so interessanter, schon allein der DVD-Film den wir uns ansahen war's wert :-)

    Grüße

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Zitat:
    Aber ist ja so interessanter, schon allein der DVD-Film den wir uns ansahen war's wert
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erzähl mal.
    Gruß

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Zitat Zitat von KKC",p="637899
    Erzähl mal.
    Dieses filmische Meisterwerk der Fahrtheorie dauerte knapp eine Stunde und war äusserst amüsant. Inhaltlich hab ich's aber gleich wieder verdrängt. Behalte mir lieber das was ich in Österreich bei der FS-Prüfung lernte im Kopf :-)


  10. #9
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Jo , der Film ar ok . Hahahaha
    Habe dabei von 30 Personen mindestens 20 schlafen gesehen. Ich nicht !!!! Aber alles in Thai . Hab ich nich verstanden , aber es ging ums parken.
    Jetzt fahr ich noch vorsichtiger hier in Thailand.
    Das ist ein Witz . Nichts mit Bremswegberechnung oder andere Sachen.
    Aber die Kollegen von meinem Club sagen " Mai pen rai" Live to ride.

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Hab endlich meinen Thai "Lappen"

    Auch in Deutschland gab es doch mal so'ne Serie "Der 7.Sinn".
    Da sich heute jeder an die Vorschläge hält und man in Bayern ja sogar Biertrinken darf, könnte ja mal einer den Vorschlag machen, diese Erkenntnisse hierher zu übertragen.Die Musik weckt bestimmt viele

Ähnliche Themen

  1. Meinen Glückwunsch .....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 09:21
  2. Megastress mit meinen Eltern
    Von bmei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 18:06
  3. Wie schreibt man meinen Vornamen ?
    Von JÖRG im Forum Thaiboard
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 05:28
  4. Was meinen Thais eigentlich mit...
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 16:54