Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

Erstellt von Socrates010160, 17.05.2012, 17:36 Uhr · 39 Antworten · 5.017 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370

    Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !

    Meine Frau möchte gerne Berlin kennenlernen. Wir haben vom 25.-30. Mai ein Hotel in der Bülowstrasse gebucht und suchen ein Thai Restaurant in der Nähe, da wir mit dem Zug anreisen und nicht mobil sind. Die Suchfunktion brachte leider keine Beiträge aus jüngerer Zeit.

    Auch möchte sie gerne in ein Wat... ich gehe mal davon aus, dass es mindestens eins in Berlin gibt. Wer kann uns nähere Infos über Lage, Erreichbarkeit, Öffnungszeiten geben ?

    Auch für weitere Tips zu Berlin in Verbindung mit Thais oder Thailand wär ich dankbar....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wollt ihr euch nun Berlin ansehen oder fahrt ihr in erster Linie hin, um thailändisches zu sehen?

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Verstehe das Anliegen. Aber gibt es in Berlin nicht auch einen OEPNV? Busse & Bahnen und so.

    Sage das hier nur: Weil, früher in Koeln, da wollte ich wissen, ob und wo es "gute" thail. Restaurants gäbe. Die sind wir dann abgeklappert - einiges kann man ja schon von der Speisekarte her abhaken - und man fand dann sein Lieblingsrestaurant.

    Die Vorgabe einer einzigen Straße, kann - braucht aber nicht - einengend sein. Eine Liste guter thail. Restaurants in Berlin wäre aber grundsätzlich nicht schlecht. Organisiere unsere Anreise dann selbst.

  5. #4
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Verstehe das Anliegen. Aber gibt es in Berlin nicht auch einen OEPNV? Busse & Bahnen und so.

    Sage das hier nur: Weil, früher in Koeln, da wollte ich wissen, ob und wo es "gute" thail. Restaurants gäbe. Die sind wir dann abgeklappert - einiges kann man ja schon von der Speisekarte her abhaken - und man fand dann sein Lieblingsrestaurant.

    Die Vorgabe einer einzigen Straße, kann - braucht aber nicht - einengend sein. Eine Liste guter thail. Restaurants in Berlin wäre aber grundsätzlich nicht schlecht. Organisiere unsere Anreise dann selbst.
    Im Prinzip hast Du Recht... doch wir haben ein sehr anspruchsvolles Programm... und wenn es zufälligerweise ein Thai-Restaurant in der Nähe des Hotels geben würde, müssten wir nicht lange suchen.... ÖPNV brauchen wir vermutlich nicht, da ich das Hotel gewählt habe, weil es sehr zentral liegt... notfalls mal ein Taxi...

  6. #5
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Gleich um die Ecke Eueres Hotels befindet sich das alteingesessene EDD´s Thairestaurant, wo auch gern Angehörige der königlichen Familie speisen. Kein Geheimtip, aber direkt im Szenebezirk Prenzlauer Berg befindet sich Maothai Website, als allererstes Siamrestaurant* des Ostens. Lustig, der Chef suchte seinerzeit wieder mal einen thailändischen Koch und bat um eine erneute Arbeitsgenehmigung für einen frisch eingeflogenenen .. wurde von der Amtsleiterin abgeschmettert mit dem Hinweis "wir haben doch genug deutsche arbeitslose Köche!" Da das buddhistische Leben in der Stadt, trotz mehr als fünfzehntausend Thailändern nicht so richtig blüht, wäre ein Ausflug mit der S-Bahn ins Brandenburgische Schöneiche zum Wat Sanghathan Deutschland: Startseite zu empfehlen oder ihr vergnügt Euch im bundesweit bekannten Preussenpark http://www.flickr.com/photos/photoderek/4833346077/, zumindestens solange preußische Beamte dies noch dulden.


    * FARANG Thairestaurant-Finder Thai-Restaurants in Berlin

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Gleich um die Ecke Eueres Hotels befindet sich das alteingesessene EDD´s Thairestaurant, wo auch gern Angehörige der königlichen Familie speisen. Kein Geheimtip, aber direkt im Szenebezirk Prenzlauer Berg befindet sich Maothai Website, als allererstes Siamrestaurant* des Ostens. Lustig, der Chef suchte seinerzeit wieder mal einen thailändischen Koch und bat um eine erneute Arbeitsgenehmigung für einen frisch eingeflogenenen .. wurde von der Amtsleiterin abgeschmettert mit dem Hinweis "wir haben doch genug deutsche arbeitslose Köche!" Da das buddhistische Leben in der Stadt, trotz mehr als fünfzehntausend Thailändern nicht so richtig blüht, wäre ein Ausflug mit der S-Bahn ins Brandenburgische Schöneiche zum Wat Sanghathan Deutschland: Startseite zu empfehlen oder ihr vergnügt Euch im bundesweit bekannten Preussenpark Preußen Park | Flickr - Photo Sharing!, zumindestens solange preußische Beamte dies noch dulden.


    * FARANG Thairestaurant-Finder Thai-Restaurants in Berlin


    Vielen Dank JR... ich schätze Deine konkreten Beiträge in diesem Forum sehr..

  8. #7
    Avatar von andy66

    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    28
    Ende Juni besucht mich meine Freundin für zwei Wochen (wenn die deutsche Botschaft grünes Licht gibt). Sie kommt aus einen Dorf nähe Udon Thani.
    Ich möchte ihr Berlin zeigen. Darum möchte ich hier fragen ob es ein Thailändisches Restaurant gibt wo es isaanisches Essen gibt?
    Was könnt ihr empfehlen was ich ihr noch zeigen kann, damit sie sich ein wenig heimisch fühlt.

    PS Natürlich möchte ich meiner Freundin auch Deutschland zeigen.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kenne mich in Berlin nicht aus,

    aber in Hamburg sind Thairestaurants total überteuert - leider

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Kenne mich in Berlin nicht aus,

    aber in Hamburg sind Thairestaurants total überteuert - leider
    Mein erster Reflex war: Klar ist es im Restaurant teuerer als bei Aldi. Aber der Joergi hat Recht, in Hamburg sind die Thairestaurants übeteuert. Und das nicht gemessen am thailändischen Preisgefüge.

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Dann schaut Euch mal das von JR beschriebene EDD´s Thairestaurant: Tom Yam für 17 €.... aber wir leben nur einmal... befürchte nur, dass das meiner Frau zu teuer ist...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 04:20
  2. gutes fisch restaurant
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 17:00
  3. Thai Restaurant gesucht
    Von cyborg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 17:43
  4. Suche gutes Thai Restaurant in München
    Von houndini im Forum Essen & Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 08:37
  5. Thai Restaurant Berlin
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:32